GTI Endtopf 6Q6 253 609 BN
VOTEX ist auch original VW: Original VW Zubehör!
Da gibt es einen Katalog von und so weiter.
Dieses Board hat aber die günstige Alternative gefunden, den Endschalldämpfer der Ausstattungslinie Polo GTI zu verwenden. Der ist lauter und weitaus günstiger. Allerdings passt er nicht problemlos, weil der GTI ja mit einem anderen Motor fährt als alle anderen Autos. Daher muss man sich einen Adapter bauen und den dazwischen schweißen!
Ich hoffe ich habe alles wichtige zusammengefasst!
Da gibt es einen Katalog von und so weiter.
Dieses Board hat aber die günstige Alternative gefunden, den Endschalldämpfer der Ausstattungslinie Polo GTI zu verwenden. Der ist lauter und weitaus günstiger. Allerdings passt er nicht problemlos, weil der GTI ja mit einem anderen Motor fährt als alle anderen Autos. Daher muss man sich einen Adapter bauen und den dazwischen schweißen!
Ich hoffe ich habe alles wichtige zusammengefasst!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ja und wie schonmal gefragt: Wieso steht da 479 EURO ? Ist mit MSD oder?
klick mich
Sind zwar andere Teilenummern, aber: Wieso sind die so teuer?

klick mich
Sind zwar andere Teilenummern, aber: Wieso sind die so teuer?
Zuletzt geändert von philippnet am 28. Jul 2006, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, das ist der VOTEX Endschalldämpfer.
Wir reden hier aber über den GTI Endschalldämpfer, der in keinem Katalog zu finden sein wird
Zwei völlig unterschiedliche ESDs!
Wir reden hier aber über den GTI Endschalldämpfer, der in keinem Katalog zu finden sein wird

Zwei völlig unterschiedliche ESDs!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Der GTI-ESD ist das ganz normale Serienteil welches am Polo GTI verbaut wird. Das Votex-Ding ist genauso von VW, aber eben teures "Original-Zubehör", wie sich das so schimpft. Das ist bei VW immer Votex.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
@psykater: sorry hab deinen Eintrag vorher nicht gesehen! Danke für deine Hilfe!
Dachte das Votex sowas wie Remus ist usw 
VIELEN DANK!
Jetzt seht ihr dass ich nicht dumm bin, sondern einfach nur mangels Fachwissen meinerseits ein Missverständnis zustande gekommen ist

VIELEN DANK!

Jetzt seht ihr dass ich nicht dumm bin, sondern einfach nur mangels Fachwissen meinerseits ein Missverständnis zustande gekommen ist

Zuletzt geändert von philippnet am 28. Jul 2006, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
VOTEX = VW
VOTEX ist sozusagen das Zubehörprogramm von VW. Wird aber von anderen Herstellern angeboten.
Mercedes verkauft AMG
Audi verkauft S-Line
BMW verkauft M GmbH
Volkswagen verkauft VOTEX
VOTEX ist sozusagen das Zubehörprogramm von VW. Wird aber von anderen Herstellern angeboten.
Mercedes verkauft AMG
Audi verkauft S-Line
BMW verkauft M GmbH
Volkswagen verkauft VOTEX
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Möchtest du den denn lieberhaben? Ich glaube das wurde schon mal diskutiert, ob der VOTEX unters GTI Heck passt, und ich meine die Antwort war nein. Versuch es mal über die Suchfunktion!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Der VOTEX kostet UVP knappe 500€
Der GTI kostet UVP knappe 200€
Mich würde wundern, wenn du den VOTEX-ESD für weniger als 200€ bekommen würdest!?!
Der GTI kostet UVP knappe 200€
Mich würde wundern, wenn du den VOTEX-ESD für weniger als 200€ bekommen würdest!?!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Natürlich ist der besser!
Deswegen haben ihn auch alle. Der VOTEX röhrt nicht, sieht doof aus (zu tief) und ist viel zu teuer.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
So, jetzt muss ich mich ja auch mal zu Wort meldenPS: Hat jemand den Votex dran?

Hier ein Bild meines Polos mit Votex-ESD

Hab natürlich die ESD-Version für die Heckschürze mit Ausparung! Sieht genauso aus wie der GTI-ESD macht aber natürlich nicht so einen "Krach" wie selbiger

Ach ja: Bevor jetzt wieder jemand anfängt wegen des Preises: Hab den Votex für 250 EUR bei Ebay bekommen. Neu & OVP, inkl. ABE

Also ich wollte den GTI-ESD auch dranmachen, aber habe mich wegen optischen und diesen erlaubt bzw. doch nicht erlaubt Theater für den VOTEX entschieden.
Hört sich vieleicht nicht so schön an, aber mir gefällts. Sogar mit der Serienschürze wie ich es habe sieht es gut aus. Mach am WE mal Bilder.
Ja er ist teuer, aber ich hab jetzt nicht so ne zweischneidige Sache am POLO hängen.
Mein Freundlicher hat mir auch ein gutes Angebot gemacht. BASTA.
Hört sich vieleicht nicht so schön an, aber mir gefällts. Sogar mit der Serienschürze wie ich es habe sieht es gut aus. Mach am WE mal Bilder.
Ja er ist teuer, aber ich hab jetzt nicht so ne zweischneidige Sache am POLO hängen.
Mein Freundlicher hat mir auch ein gutes Angebot gemacht. BASTA.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!