Komische Klick-Geräusche von hinter dem Tacho

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloLev
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2017, 09:31

Komische Klick-Geräusche von hinter dem Tacho

Ungelesener Beitragvon PoloLev » 21. Feb 2017, 10:43

Hallo liebe Polo Freunde,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Seit einiger Zeit kommen beim Fahren komische "Klickgeräusche" von hinter meinem Tacho. Ich hatte das Auto schon zum Mechaniker gebracht, der hat aber gesagt es läge an dem Parkausweis der unter der Windschutzscheibe lag. Das war es nicht. Auf dem Heimweg hat es dann wieder angefangen zu klicken.

Damit ihr wisst, wie es sich anhört, hier ein Youtube link mit einem aufgenommenen Video (Ohne Bild, da ich es beim Fahren gemacht habe).


Es hört sich natürlich an wie ein Relais. Aber welches? Und warum?

Folgende Dinge scheinen das Klickgeräusch NICHT zu beeinflussen.
  • Geschwindigkeit
  • Unebene Fahrbahn
  • Lenken
  • Blinker (Den Blinkerlautsprecher habe ich mit einer Anleitung aus diesem Forum vor einem Jahr gewechselt, er hört sich auch ganz anders an)

Wir haben folgendes Model: Polo 9N, Erstzulassung: Dezember 2007.

Habt ihr irgendeine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüße und danke für eure Zeit und Antworten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste