Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Aussen und innen
Hi,
wollte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.
Hab diese hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/2x-TOP-MODULE-LE ... 2805b88f2f
Und wollte wissen ob das mit denen, Plug&Play geht oder ob ich die ganze Heckstange abbauen muss?
PS. Würde das mit der Heckstange abbauen gern vermeiden
Hab diese hier gefunden:
Und wollte wissen ob das mit denen, Plug&Play geht oder ob ich die ganze Heckstange abbauen muss?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich würde mir die Hypercolour bestellen, Sofittenbauart und dementsprechend für das Originalgehäuse geeignet. Die Ebay Dinger würd ich nicht nehmen, die kannste bei nem Defekt komplett wegwerfen da alles anscheinend verklebt ist.
Nein Stoßi muß nicht ab, die Leuchten sind nur eingeklipst, mußt nur die Seite mit dem Klips finden und dann kannste die komplett aus der Stoßleiste raus ziehen.
Nein Stoßi muß nicht ab, die Leuchten sind nur eingeklipst, mußt nur die Seite mit dem Klips finden und dann kannste die komplett aus der Stoßleiste raus ziehen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Hast du schon Erfahrungen welche größe das sein muss?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/lam ... lle-9n/9n3
Da steht alles, was du wissen musst. Kennzeichen: 5W Soffitte, 38 mm.
Da steht alles, was du wissen musst. Kennzeichen: 5W Soffitte, 38 mm.
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hol dir die. Stoßstange musst du zum wechseln nicht abbauen.Hi,
Hab diese hier gefunden:
Normale Sofitten gehen zwar auch, ist dann aber nicht zulässig beim Tüv. Mein Prüfer hat immer geschaut. Wegen sowas durchzufallen beim Tüv muss nicht sein und vorher hin und her tauschen ist auch nicht so geil....
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Wie soll ich denn dann die LED´s von Ebay einbauen, wenn ich die Stoßstange nicht abmachen muss?
Wisst ihr ob die LED´s von Hypercolor ECE bzw. ABE gekennzeichnet sind?
Wisst ihr ob die LED´s von Hypercolor ECE bzw. ABE gekennzeichnet sind?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Indem du die alte Kennzeichenleuchten ausbaust und die neuen LED-Teile einbaust. Wofür soll da die Stoßstange ab müssen?
Nein, die von Hyperkolor haben keine Zulassung. Da die Leuchten immer in Verbindung mit dem Leuchtmittel zugelassen sind, sind in allen (Außen-) Leuchten nur die dafür vorgesehenen Leuchtmittel (Hier: Glühlampe 5W, Soffitte 38mm) zulässig.
Nein, die von Hyperkolor haben keine Zulassung. Da die Leuchten immer in Verbindung mit dem Leuchtmittel zugelassen sind, sind in allen (Außen-) Leuchten nur die dafür vorgesehenen Leuchtmittel (Hier: Glühlampe 5W, Soffitte 38mm) zulässig.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Was ist das den für ein QuatschAber man kann keine Kennzeichenbeleuchtung ohne die passenden Kennzeichen machen! Dafür brauchst du coole Kennzeichen, .....weil um ehrlich zu sein bei LED Beleuchtung auch die passenden Kennzeichen gehen müssen!
Ich habe seit Jahren LED-Sofitten drin und es hat keinen TÜV-ler interessiert.Also könnte es da Probleme geben beim TÜV?
Cool sieht es auch noch aus.
Also könnte es da Probleme geben beim TÜV?
Definitiv Ja.
Wenn der Prüfer das heutzutage nicht mehr überprüft ist das sein Problem. Aber legal sind eben nur Kennzeichenbeleuchtungen mit StVZo Zulassung. Alles andere kann man machen, kann aber von der Polizei gemerkt werden wenn die es ernst meinen und dann 70€ und 1 Punkt kosten (so meinem Bruder passiert) . Darum habe ich bei mir die vom 6R verbaut gehabt. Sind zwar nicht die billigsten aber dafür wenigstens legal.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24345
Solange sie ein E-Zeichen haben, kein Problem Nicht, dass das jemals bei mir aufgefallen wäre beim TÜV. In der Regel haben ja alle möglichen Modelle LED bekommen, da ist es schwer, zu wissen welches Baujahr usw. noch keine hatte usw.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Bin noch nie deswegen angehalten worden, ebenso beim TÜV keinerlei Probleme. Wie Patrick da schon richtig sagt, mittlerweile gibt es viele Autos mit und nur die älteren ohne, da blicken auch die Prüfer nicht mehr durch, bestenfalls die übereifrigen! Ausserdem.....warum läuft die Diskussion eigentlich unter mein Polo??
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Gute Frage! Irgendwann muss ich dich noch zum Mod machen, Guido...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Nur solange die Prüfung mit LED Leuchtmittel gemacht wurde. Man "darf" nicht einfach eine LED soffitte in eine Halterung drücken die mit Glühlampe getestet wurde.Solange sie ein E-Zeichen haben, kein Problem
Da hast du Natürlich Recht. Das Risiko das es auffällt ist sehr gering. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten das es folgen haben kann wenn man nicht geprüfte Beleuchtung am Fahrzeug verbaut. Darauf wollte ich nur hinweisenNicht, dass das jemals bei mir aufgefallen wäre beim TÜV. In der Regel haben ja alle möglichen Modelle LED bekommen, da ist es schwer, zu wissen welches Baujahr usw. noch keine hatte usw.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
Ich bezog das auf die komplette Leuchteinheit, nicht auf die Soffitten. Das erkennt man auch recht einfach, weil die Lichtstreuung merkwürdig aussieht bei anderem Leuchtmittel.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das wäre ja wie den Bock zum Gärtner machen Patrick!Gute Frage! Irgendwann muss ich dich noch zum Mod machen, Guido...
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!