GTI Endtopf 6Q6 253 609 BN

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 28. Jul 2006, 21:48

Ja da stimme ich euch wohl zu... Tuning ist meines Erachtens nur wirklich cool oder gut wenn es auch legal ist. Was bringt mir ne Unterbodenbeleuchtung oder ein ESD der nicht eingetragen ist oder keine ABE hat.

Wobei: In guten Werkstätten ist es doch so dass da auch Tüv abgenommen wird. Ich denke dass das doch kein Thema ist wenn der begutachtende mal draufschaut und fertig, oder?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jul 2006, 21:52

Klar kann der TÜV oder sonst jemand sich die Sache mal anschauen, aber mit Sicherheit nicht umsonst ;-)

Wenn du das dann alles zusammenzählst (hab ich gemacht :P) bist du ungefähr genau so teuer, wie wenn du dir den VOTEX leistest so wie ich.

Aber jeder so wie er es will.

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 28. Jul 2006, 21:54

Ich finde den Votex genauso cool... Aber hier wird ja gesagt, dass der vom Sound her schlechter ist, nicht so gut unter die GTI Schürze passt usw und teurer isser auch noch.

bodenseesurfer

Ungelesener Beitragvon bodenseesurfer » 28. Jul 2006, 21:56

In 99% der Fälle dürfte es wohl kein Problem sein, den TÜV-Segen zu bekommen. Aber wenn der Amtsschimmel in Deutschland einmal anfängt zu wiehern, dann... :)

Finde es persönlich ja auch total übertrieben, dass man wegen des GTI-ESD Probleme bekommen könnte.

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 28. Jul 2006, 21:56

Ja er ist teuer, aber ich hab jetzt nicht so ne zweischneidige Sache am POLO hängen.
Genau, so sehe ich es auch...

Da kann man der nächsten :polizei3: -kontrolle gelassen entgegensehen.
das tu ich auch, wenn da einer kommt verweiss ich darauf dass es ein original zubehörteil von VW ist und er ein E Prüfzeichen hat, fertig is die sache!
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jul 2006, 21:57

Hab meinen VOTEX mit der Serienschürze. Sieht gut aus und ich hab das Geld für den GTI-Heckansatz gespart. ;-)

Hab erst gemeint das sieht wie drangeklebt aus, aber das passt so. :super:

bodenseesurfer

Ungelesener Beitragvon bodenseesurfer » 28. Jul 2006, 22:00

Naja, dass der Votex genauso gut unter die GTI-Heckschürze passt, siehst Du doch auf meinem Foto eine Seite vorher!!!

Sound spielt bei einem Diesel sowieso keine Rolle. Wie der beim Benziner ist, kann ich nicht beurteilen. Und was den Preis angeht, ist das natürlich Deine Entscheidung!

bodenseesurfer

Ungelesener Beitragvon bodenseesurfer » 28. Jul 2006, 22:04

das tu ich auch, wenn da einer kommt verweiss ich darauf dass es ein original zubehörteil von VW ist und er ein E Prüfzeichen hat, fertig is die sache!
Bin so 2 Jahre lang mit meinen Exor-Felgen durch die Gegend gefahren. Die Pozilei hat auch nie weiter danach gefragt... 8)

Man kann ja auch päpstlicher sein als der Papst ;-)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2006, 02:01

ich habe heute nochmal mit meinen Kundendienstberater darüber geredet... und habe ihn das erzählt... was ihr alle ein Aufriss macht... das

der GTI ESD... ist für den Polo 9n zugelassen... E-Prüfzeichen für den Autotyp... und original VW Teil...

Es wäre jetzt ein Unterschied... wenn du mit einer Tröte herum fährst... die "eigentlich" nicht an dem Typ dran gehört...

und Shack! hat wirklich recht... die Polizei kann gar nichts machen...

und wenn das manche TÜVer sagen, die wollen dann nur euer Geld haben... mehr nicht...
Zuletzt geändert von Gast am 9. Aug 2006, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 29. Jul 2006, 09:39

Mich würde mal interessieren ob der GTI ESD auch im Fahrzeugschein von einen 1.2Ltr die angegebenen db werte nicht überschreitet?
Wenn ja müsste man diese umschreiben lassen.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 30. Jul 2006, 20:29

Mich würde mal interessieren ob der GTI ESD auch im Fahrzeugschein von einen 1.2Ltr die angegebenen db werte nicht überschreitet?
Wenn ja müsste man diese umschreiben lassen.
100%ig nicht, er ist tiefer, nicht lauter :!: Ich denke, das können viele aus Kassel auch bezeugen, man hört ihn natürlich, aber es ist ein dezenter tiefer Sound. Er blubbert gerne.

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 30. Jul 2006, 20:35

ach der is so dezent. da meckert keiner rum - außer vllt die von der dekra, aber das sind eh korinthenkacker :)
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 1. Aug 2006, 21:59

Also wenn das so ist bestell ich mir den Kram morgen auch kostet ja nicht die Welt
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Aug 2006, 11:44

Hat schon irgendwer das Ding an nen Diesel geschraubt?

lamuerte
Ungelesener Beitragvon lamuerte » 4. Aug 2006, 18:27

EDIT: erst lesen dann schreiben :D aber egal frage halt für nen 100PS ;)

doofe frage passt der enttopf auch an einen 100ps tdi ?! und kann ich den wenn ja auch fahren ich denke nicht aber vieleicht weiss jemand anders mehr :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Special  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 7. Sep 2006, 13:31

EDIT: erst lesen dann schreiben :D aber egal frage halt für nen 100PS ;)

doofe frage passt der enttopf auch an einen 100ps tdi ?! und kann ich den wenn ja auch fahren ich denke nicht aber vieleicht weiss jemand anders mehr :D
das will ich auch wissen!!!

Wie ist es mit dem Sound beim TDI???
Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Okt 2006, 12:47

Darf ich noch mal kurz zusammenfassen, ob ich 15 Seiten Infos richtig verarbeitet hab:

MSD==45mm=====ADAPTER=====55mm GTI ESD

Der Adapter ist nicht im Handel erhältlich?! Kann wirklich jede Werkstatt den einfach so herstellen?

Und die beste Montagemöglichkeit hab ich noch nicht verstanden: Schweißen oder Schelle?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 11. Okt 2006, 12:55

Darf ich noch mal kurz zusammenfassen, ob ich 15 Seiten Infos richtig verarbeitet hab:

MSD==45mm=====ADAPTER=====55mm GTI ESD

Der Adapter ist nicht im Handel erhältlich?! Kann wirklich jede Werkstatt den einfach so herstellen?

Und die beste Montagemöglichkeit hab ich noch nicht verstanden: Schweißen oder Schelle?
Bestellen

ja kann jeder firma.

Beste montagemöglichkeit ist das mit der Schelle, weil man mit dem Scheißgerät keine Naht um das ganze rohr bekommt.
Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Okt 2006, 17:06

Kann das sein, dass es 2 verschiedene GTI ESD gibt? Nach einer Anfrage bei VW bekam ich folgende Nachricht:

Es gibt 6 :!: verschiedene Motorkennbuchstaben für den GTI (kann doch gar nicht?!?!) und zwei verschiedene Endschalldämpfer :!:

Der eine kostet 170€ und der andere 214€. Beide sind bestellbar. Kann das sein??? Welchen soll ich jetzt kaufen?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 11. Okt 2006, 17:22

Der eine kostet 170€ und der andere 214€. Beide sind bestellbar. Kann das sein??? Welchen soll ich jetzt kaufen?
ja das stimmt, einer is für den rechtslenker und einer für den linkslenker.
Leider is natürlich der für den linkslenker der teurere :(
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!