Falsche Fahrgestellnummer?? Falsches Auto??
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 880
Falsche Fahrgestellnummer?? Falsches Auto??
Zur info:
Gestern war ich beim VW Händler und wollte mir neue Wischerblätter kaufen
Fahrzeugschein abgegeben -> gesucht -> zurücklegen lassen -> nächsten Tag (Heute) abgeholt.
Heute:
Wollte sie anbringen und stellte fest das sie nicht passen.
Zurück zu VW fahrzeugschein abgegeben Antwort müssen passen.
Meister gerufen nachgeguckt - > passen nicht!
Grund:
Mein Fahrzeug-Identifizierungsnummer
WVWZZZ9NZ6Y018702
sagt aus das es ein 2006er Jahrgang ist. Im Computer wird aber ein 2005er Modell angegeben und NUR die für dieses Modell passenden Zubehörteile.
Nungut vielleicht ein Einzelfall. Nach 2006er Modell gesucht und neue Wischer bestellt.
Da ich schon mal da war wollt ich gleich meine Fernbedienung so freistellen lassen das ich die Fenster öffnen und schließen kann.
Also zack zum meister an den Computer angeklemmt gesucht, gesucht, gesucht - an nen PC gegangen um zu gucken ob es überhaupt geht ->
jetzt haltet euch fest auch der WerkstattPC meint ich habe ein 2005er Modell mit der oben genannten Nr.
Was kann ich tun damit sowas nicht mehr passiert? Eigentlich is meine NR komplett über da nur falsche Teile angezeigt werden.
Plz HELP!!!
Fahrzeugschein abgegeben -> gesucht -> zurücklegen lassen -> nächsten Tag (Heute) abgeholt.
Heute:
Grund:
WVWZZZ9NZ6Y018702
sagt aus das es ein 2006er Jahrgang ist. Im Computer wird aber ein 2005er Modell angegeben und NUR die für dieses Modell passenden Zubehörteile.
Nungut vielleicht ein Einzelfall. Nach 2006er Modell gesucht und neue Wischer bestellt.
Da ich schon mal da war wollt ich gleich meine Fernbedienung so freistellen lassen das ich die Fenster öffnen und schließen kann.
Also zack zum meister an den Computer angeklemmt gesucht, gesucht, gesucht - an nen PC gegangen um zu gucken ob es überhaupt geht ->
jetzt haltet euch fest auch der WerkstattPC meint ich habe ein 2005er Modell mit der oben genannten Nr.
Was kann ich tun damit sowas nicht mehr passiert? Eigentlich is meine NR komplett über da nur falsche Teile angezeigt werden.
Plz HELP!!!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
War halt einer der ersten 9N3 liegt vielleicht daran
aber das darf trotzdem nicht sein!
Kann ja in keinem Zubehörladen mit dem Fahrzeugschein kaufen da die gefahr besteht das es nit passt
War halt einer der ersten 9N3 liegt vielleicht daran
aber das darf trotzdem nicht sein!
Kann ja in keinem Zubehörladen mit dem Fahrzeugschein kaufen da die gefahr besteht das es nit passt
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Re: Falsche Fahrgestellnummer?? Falsches Auto??
Hats denn geklappt mit der FFB freischalten lassen?Zur info:
Heute:
Grund:
WVWZZZ9NZ6Y018702
Plz HELP!!!
Nur zur Info bezüglich Freischalten lassen Fensterheber über FFB (Komfortansteuerung):
geht NICHT mit originalen FH und FFB.
Geht nur mit den selbst nachgerüsteten (waeco zB).

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
habe ein 9N3 doch mir werden alle Teile an dem PC gezeigt für einen 9N.
Sprich- Wischerblätter - runde Scheinwerfer halt alles....
Obwohl aber ein 2006er Modell ist...
Wo kann ich mich da melden? Die bei VW wussten das auch nicht is den noch nie passiert!
habe ein 9N3 doch mir werden alle Teile an dem PC gezeigt für einen 9N.
Sprich- Wischerblätter - runde Scheinwerfer halt alles....
Obwohl aber ein 2006er Modell ist...
Wo kann ich mich da melden? Die bei VW wussten das auch nicht is den noch nie passiert!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Interessant, du hast also an sich einen 9N?
Komische Sache, würd ich einfach mal bei der kostenlosen VW-Hotline anrufen, nur um mal zu sehen, was denen dazu einfällt 
Die können dir schlecht eine neue Fahrgestellnummer verpassen - da würden sich die Grünen bei der nächsten Kontrolle mächtig wundern, wenn da was ausgefeilt ist
Hast du mal deine Nr aus dem Schein mit der auf den Stoßdämpferlagern im Motorraum verglichen?

Die können dir schlecht eine neue Fahrgestellnummer verpassen - da würden sich die Grünen bei der nächsten Kontrolle mächtig wundern, wenn da was ausgefeilt ist

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Bei der VW Hotline kam auch nur ein riesen
zurück - auch wenn sie es echt gut versucht hat zu überspielen 
Naja hab nun meine Kompletten Daten da gelassen und vielleicht auch ne Waschmaschine gekauft
und die werden sich melden!
Ich reporte wenns was neues gibt!
Bei der VW Hotline kam auch nur ein riesen

Naja hab nun meine Kompletten Daten da gelassen und vielleicht auch ne Waschmaschine gekauft

Ich reporte wenns was neues gibt!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
ich muß das auch mal probieren.Nur zur Info bezüglich Freischalten lassen Fensterheber über FFB (Komfortansteuerung):
über die ffb gehen meine scheiben net runter oder rauf, aber wenn ich den schlüssel ins schloss mache, und aufschliesse, dann ja- gehen die verflixten scheiben runter und beim zuschliessen halt wieder hoch

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
nur als ich bei der werkstatt war konnte er in seinem PC nicht mal die einstellung bei mir finden. bei manchen geht das aber (kommt auf die elektrik sonderausstattungen an)
viel erfolg bei dir!
nur als ich bei der werkstatt war konnte er in seinem PC nicht mal die einstellung bei mir finden. bei manchen geht das aber (kommt auf die elektrik sonderausstattungen an)
viel erfolg bei dir!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
jo danke.ja das is klar
viel erfolg bei dir!
ich werd mir mal das obd kabel kaufen und die software besorgen und dann selbst probieren

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Soo heute hat mich einer von VW angerufen und er konnte selber nicht glauben das sowas möglich ist.
Nunja er hat dann selber mal mit meiner Fahrzeugnummer im Zubehörprogramm nach teilen gesucht und beim wischer ist es bei ihm auch passiert. Andere Teile die im 9N und 9N3 gleich sind hmm fallen ja nicht auf.
Aber er weiß auch nicht ob es nur die Wischer sind oder doch komplett alles.
Aufjedenfall hab ich heute meine Wischer abgeholt und mein Lenkrademblem für 14euro
Ich werde hier wieder reinschreiben wenn bei meiner nächsten Inspektion wo vielleicht ein paar Teile gewechselt werden müssen das problem wieder auftaucht...
mfg Fern
Nunja er hat dann selber mal mit meiner Fahrzeugnummer im Zubehörprogramm nach teilen gesucht und beim wischer ist es bei ihm auch passiert. Andere Teile die im 9N und 9N3 gleich sind hmm fallen ja nicht auf.
Aber er weiß auch nicht ob es nur die Wischer sind oder doch komplett alles.
Aufjedenfall hab ich heute meine Wischer abgeholt und mein Lenkrademblem für 14euro

Ich werde hier wieder reinschreiben wenn bei meiner nächsten Inspektion wo vielleicht ein paar Teile gewechselt werden müssen das problem wieder auftaucht...

mfg Fern
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Also laut der AKTE ist das eindeutig ein 2006 Modell - ausgehend nur von deiner Fahrgestell-Nr.
Da gibt es nix anderes, nur könnte es passieren, dass die Werkstatt in der langen Liste der möglichen Fahrzeuge dann das falsche anklickt und so beim 9N2 Modell 2006 landet. (9N Stufenheck!)
Was mir zeitgleich aufgefallen ist - es gibt auch einen 9N4, soll ein Classic sein, ebenfalls Modell 2006. Das dürfte dann der "Facelift-Stufenheck" sein?
Da gibt es nix anderes, nur könnte es passieren, dass die Werkstatt in der langen Liste der möglichen Fahrzeuge dann das falsche anklickt und so beim 9N2 Modell 2006 landet. (9N Stufenheck!)
Was mir zeitgleich aufgefallen ist - es gibt auch einen 9N4, soll ein Classic sein, ebenfalls Modell 2006. Das dürfte dann der "Facelift-Stufenheck" sein?
-
Er hat "Wischerblätter" ausgewählt - Fahrzeugnummer eingegeben und das paar das angezeigt wurde geholt.
Da kam keine Abfrage von wegen "achtung welche wischer meinen sie - die vom 9N oder vom 9N3"
und das is das was mich so verunsichert.
Er hat "Wischerblätter" ausgewählt - Fahrzeugnummer eingegeben und das paar das angezeigt wurde geholt.
Da kam keine Abfrage von wegen "achtung welche wischer meinen sie - die vom 9N oder vom 9N3"
und das is das was mich so verunsichert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Normalerweise muss man vorher ein Modell und Modelljahr eingeben, um sich z.B. die Wischerblätter anzusehen.
Andersrum ist eine Modellsuche per Verkaufstypangabe bzw. Fahrgestellnr. machbar, doch erst dann ist die Teilesuche möglich.
Hat er vielleicht ein anderes Programm benutzt?
Oder lag es am Mitarbeiter selbst? Hab hier schon vieles erlebt - bringe mittlerweile sogar Verkäufern und Lageristen neue Sachen bei...
Andersrum ist eine Modellsuche per Verkaufstypangabe bzw. Fahrgestellnr. machbar, doch erst dann ist die Teilesuche möglich.
Hat er vielleicht ein anderes Programm benutzt?
Oder lag es am Mitarbeiter selbst? Hab hier schon vieles erlebt - bringe mittlerweile sogar Verkäufern und Lageristen neue Sachen bei...
-
ka ob er vorher schon Polo eingegeben hatte und dann die nummer...
aufjedenfall hab ich es mit meinen eigenen augen an dem monitor beim typen vom lager gesehen das er sofort ohne zu melden die 9N wischer anzeigt
der typ mit dem ich hinterher in der werkstatt war wegen fensterheber per FFB zu öffnen/schließen war in der werkstatt ja auch in seinem pc und meinte das gleiche zu mir!
ka ob er vorher schon Polo eingegeben hatte und dann die nummer...
aufjedenfall hab ich es mit meinen eigenen augen an dem monitor beim typen vom lager gesehen das er sofort ohne zu melden die 9N wischer anzeigt
der typ mit dem ich hinterher in der werkstatt war wegen fensterheber per FFB zu öffnen/schließen war in der werkstatt ja auch in seinem pc und meinte das gleiche zu mir!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Dann würde ich mal eine andere Werkstatt testen, sagen die das Gegenteil, dann liegt es nicht an der Nummer....
Wenn du aber immer zur gleichen Werkstatt fährst, dann dürfte dein Verkaufstyp (6 stelliger Code) im PC neben dem Kennzeichen etc. gespeichert sein (steht auch bei jeder Rechnung) und eine falsche Teilebestellung ist somit ausgeschlossen. Natürlich nur, wenn der Mann (oder Frau) vor dem PC auch weiß, was er/sie macht und nicht einfach nur "Poloteil" bestellt.
Meiner ist/wird übrigens ein: 9N3336 Modell 2007
Mit der Angabe bist auf der sicheren Seite, musst nur rausfinden, welchen Verkaufstyp du hast.

Wenn du aber immer zur gleichen Werkstatt fährst, dann dürfte dein Verkaufstyp (6 stelliger Code) im PC neben dem Kennzeichen etc. gespeichert sein (steht auch bei jeder Rechnung) und eine falsche Teilebestellung ist somit ausgeschlossen. Natürlich nur, wenn der Mann (oder Frau) vor dem PC auch weiß, was er/sie macht und nicht einfach nur "Poloteil" bestellt.
Meiner ist/wird übrigens ein: 9N3336 Modell 2007
Mit der Angabe bist auf der sicheren Seite, musst nur rausfinden, welchen Verkaufstyp du hast.
Laut Fahrgestellnummer ist es MJ 06. => WVWZZZ9NZ6Y018702
Meine lautet:
WVWZZZ9NZ3Y0XXXXX und ist MJ 2003.
Das Z hinter dem 9N ist ein Platzhalter, die Zahl danach gibt das MJ an.....
Das Y steht für Bauort Pamplona, Spanien.
Deiner ist der 18702. Polo des Modelljahres 2006!
Sehr merkwürdig das Ganze!
Meine lautet:
WVWZZZ9NZ3Y0XXXXX und ist MJ 2003.
Das Z hinter dem 9N ist ein Platzhalter, die Zahl danach gibt das MJ an.....
Das Y steht für Bauort Pamplona, Spanien.
Deiner ist der 18702. Polo des Modelljahres 2006!
Sehr merkwürdig das Ganze!
-
und thx für den tip
zum glück und das freut mich echt is an meinem wagen noch nichts kaputt (ernst haft) obwohl er schon viel leiden musste
3xauf sein holzbein klopft
und thx für den tip
zum glück und das freut mich echt is an meinem wagen noch nichts kaputt (ernst haft) obwohl er schon viel leiden musste

3xauf sein holzbein klopft
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!