ursprüngliche Parksensoren

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ericsson2220
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2019, 20:43

ursprüngliche Parksensoren

Ungelesener Beitragvon ericsson2220 » 14. Mär 2019, 20:51

Hallo. Ich wollte originale Parksensoren hinzufügen. Ich weiß leider nicht, ob sie für mich arbeiten werden. Ich habe ein Problem mit 4 Kabeln. Hat das schon mal jemand gemacht ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 774
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

ursprüngliche Parksensoren

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 15. Mär 2019, 14:45

Die 4 Kabel haben folgende Anschlüsse:

grau/weiß -> OBD-Stecker Pin 7
grün/schwarz -> Sicherung 19
blau/schwarz -> Schalter für Rückfahrleuchten Pin 1
braun -> Masse


Themenersteller
ericsson2220
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2019, 20:43

ursprüngliche Parksensoren

Ungelesener Beitragvon ericsson2220 » 16. Mär 2019, 16:57

Ist eine VCDS Codierung notwendig? Ich weiß nicht, ob mein Komfortmodul dies kann.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast