Legendarys Bude <3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 7. Apr 2017, 18:52

Hab mich nun doch entschieden den Polo weiter zu fahren. Seit 01.04 mache ich wieder die bayerischen Straßen unsicher. ;)

Winter ist eigentlich bis auf einen neuen Schaltknauf gar nix passiert.

Auf eine beulenfreie Saison '17!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 13. Aug 2019, 16:14

So...die Saison ist mal wieder vorbei.
Bin ungefähr 0 Treffen angefahren, hab in der Saison ungefähr 0 Euro reingesteckt und irgendwie zur Zeit auch 0 Bock weiterzumachen. Einerseits hätte ich gern was Neues (6R oder Golf V / VI), andererseits will ich mir lieber die Kohle sparen und den Polo weiterfahren, er ist bezahlt und unschlagbar günstig im Unterhalt und aufgebaut hab ich ihn soweit auch. Gewissenskonflikt incoming.
Ich zitiere mich nur ungern selbst aber das was ich schon vor 2,5 Jahren prophezeit hatte hat mich jetzt eingeholt. Mittlerweile ist der Polo 17, es müsste ein neuer Zahnriemen gemacht werden, Kupplung ist langsam auch durch und an der rechten Tür hab ich unten bösen Fraß über die gesamte Länge gefunden. Mit knapp 180.000km auf der Uhr ist es mir jetzt zu unsicher geworden, als dass ich mit dem Polo mehr als 200km am Stück fahre. Deshalb habe ich mir zusammen mit meiner Freundin ein neues Auto gekauft...aber ich bleibe dem Polo treu den damals wusste ich schon was ich gerne fahren möchte: einen 6R.

Es ist ein toller 3-türiger 6R Team in anthrazit mit 1.2 TSI 105PS geworden und diesmal hat er alles an Board was ich mir schon früher gewünscht hatte. Sitzheizung, Tempomat, Panoramaschiebedach, Klimaautomatik, Bordcomputer, PDC etc. etc.
Und Bumms hat er diesmal auch noch. ;)
Ein wahrer Luxus im Gegensatz zum 9N. Der Polo fühlt sich unglaublich wertig an, kein Hartplastearmaturenbrett mehr, die gesamte Haptik und Optik ist endlich erwachsen und wertig. Meiner Meinung nach ist ein 6er Golf im Interieur nicht unbedingt besser, zumindest nicht viel.

Mit einem lachenden und einem sehr stark weinendem Auge trenne ich mich nun von meinem geliebten 9N. 8 Jahre habe ich ihn gefahren, geputzt und umgebaut. Der 9N wird soweit es geht zurückgerüstet (Anlage, Domstrebe, Alus, Radio, LED Beleuchtung, Lenkrad) und seriennaher verkauft. Was in den 6R passt kommt dann wieder in den neuen rein. Tieferlegen darf ich ihn leider nicht mehr. :grr: Fährt sich jetzt wieder wie ein Schiff, ziemlich ungewohnt wenn man 13 Jahre lang Gewindefahrwerk fährt.

Aber gewisse Umbaupläne gibt es natürlich: Innen wieder mit LEDs ausstatten, außen sofern es klappt meine gesamte Beleuchtung (Osram Diadem, MTEC Super White, LED Rückfahrlampe usw.) in den neuen verfrachten, Alupedale und vor allem ein größeres Radio mit Bluetooth. Derzeit ist "nur" ein RCD310 verbaut, bei dem ich leider auch per Adapter kein BT nachrüsten kann (keine Wechslerschnittstelle mehr)
Deshalb überlege ich schon eifrig, welches Originalradio passen würde, ein RCD510 hat ja serienmäßig auch kein BT, die aktuellen Composition Radios funktionieren glaube ich nicht im 6R. Überlegung wäre evtl. ein RNS315 oder ein RNS510, da müsste man ja "nur" die Antenne nachrüsten.

Also falls jemand das eine oder andere Teil braucht bitte melden.

Grüße
Marcel
Bild

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24293
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 39
Kontaktdaten:

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon px » 14. Aug 2019, 16:03

Na dann viel Spaß mit dem 6R, und nur noch altersgerechtes Tuning, nech? ;) :D

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 14. Aug 2019, 21:12

Danke. Klar, ich lege ihn höher und dazu spendier ich ihm einen Lenkradschutz aus Schafswolle. :lol:

Vielleicht kann ich sie noch überzeugen, dass er zumindest 20mm runterkommt, das ist auch immer noch alltagstauglich. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste