Hi ich möchte gerne bei meinem Polo 2004 1,2L 12v, den Keilrippenriehmen und Spannrolle wechseln, Auto ist mit Klima.
Mich interessiert da mal, wie die Spannrolle am Motor befestigt ist, komm ich da von vorne bzw oben dran?
Und mit wie viel nm, muss ich die Schrauben dann wieder festziehen, habt ihr eventuell irgendwo eine genaue Anleitung?
Der Rest ist mir eigentlich soweit klar.
Keilrippenriehmen Am 1,2l 12v wechseln
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
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Keilrippenriehmen Am 1,2l 12v wechseln
Hi,
man kommt seitlich dran, evtl. Motorabdeckung abnehmen.
20Nm + 90Grad, zum Entspannen wird Wimre ein 45er Torx benötigt.
Da viele Drebmomentschlüssel ab 20Nm ist es wegen der zusätzlichen Viertelumdrehung wichtig einen guten zu verwenden!
Eine Neue Schraube macht sinn, da Stahl in Alu sich gerne frisst.
man kommt seitlich dran, evtl. Motorabdeckung abnehmen.
20Nm + 90Grad, zum Entspannen wird Wimre ein 45er Torx benötigt.
Da viele Drebmomentschlüssel ab 20Nm ist es wegen der zusätzlichen Viertelumdrehung wichtig einen guten zu verwenden!
Eine Neue Schraube macht sinn, da Stahl in Alu sich gerne frisst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Keilrippenriehmen Am 1,2l 12v wechseln
Alles klar da weiß ich Bescheid guck ich mir heute mal an.
Danke für die NM Angaben, da weiß ich Bescheid, ja neue Schrauben müssten ja im Set dabei sein danke dir.
Drehmoment Schlüssel will ich mir von K.S Tolls einen Bestellen, der geht ab 20nm bis 200nm der ist auch geprüft.
Danke für die NM Angaben, da weiß ich Bescheid, ja neue Schrauben müssten ja im Set dabei sein danke dir.
Drehmoment Schlüssel will ich mir von K.S Tolls einen Bestellen, der geht ab 20nm bis 200nm der ist auch geprüft.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Keilrippenriehmen Am 1,2l 12v wechseln
Ein guter Drehmomentschlüssel ist auch der von Gedore, der hat einen Durchsteck Vierkannt.
Dadurch benutzt man den nicht so schnell zum Lösen, niemals lösen.
Besser eine 2. Ratsche mit langen Hebel oder Teleskop dazu kaufen.
Man kann damit auch ein Linksgewinde anziehen. Ausserdem kann man in beengten Ecken die Nuss vor spannen.
Hat damals bei Stahlgruber ca 110€ gekostet.
Dadurch benutzt man den nicht so schnell zum Lösen, niemals lösen.
Besser eine 2. Ratsche mit langen Hebel oder Teleskop dazu kaufen.
Man kann damit auch ein Linksgewinde anziehen. Ausserdem kann man in beengten Ecken die Nuss vor spannen.
Hat damals bei Stahlgruber ca 110€ gekostet.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Keilrippenriehmen Am 1,2l 12v wechseln
Servus ich noch mal, möchte jetzt demnächst alles Bestellen, hab mir mal alle Teile rausgesucht, und hab auch mal am Auto geguckt was ich verbaut habe, da es 2 verschiedene Spannrollen Arten gibt.
Verbaut ist bei mir so was, mit so einer Spannrolle, wo man unten über den 50er Torx entspannt.
https://www.pkwteile.de/ridex/15180549
Und ich möchte aber gerne ein Set von SKF einbauen, da ich den Hersteller kenne, und SKF sehr gut Lager baut, leider ist da der Spanner anders, wird dort über den 16er Schlüssel entspannt direckt an der Rolle, passt der Spanner trotzdem ins Auto ? Oder gibt's da Unterschiede?
https://www.pkwteile.de/skf/1365300
Verbaut ist bei mir so was, mit so einer Spannrolle, wo man unten über den 50er Torx entspannt.
https://www.pkwteile.de/ridex/15180549
Und ich möchte aber gerne ein Set von SKF einbauen, da ich den Hersteller kenne, und SKF sehr gut Lager baut, leider ist da der Spanner anders, wird dort über den 16er Schlüssel entspannt direckt an der Rolle, passt der Spanner trotzdem ins Auto ? Oder gibt's da Unterschiede?
https://www.pkwteile.de/skf/1365300
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