1.4 FSI | Klimaanlage kühlt nicht (Climatic)


Themenersteller
Navex
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2023, 23:09

1.4 FSI | Klimaanlage kühlt nicht (Climatic)

Ungelesener Beitragvon Navex » 27. Nov 2023, 23:21

Hallo,
ich habe einen Polo 9N 1.4 FSI von 2003 und meine Klimaanlage funktioniert nicht wirklich.
Ein eventueller Nebeneffekt ist, dass z.B. die Heizung wärmt auch wenn der Regler auf "0" gestellt ist.
Wenn ich A/C anmache und es außen nicht wirklich warm ist kommt schon recht kalte Luft. Jedoch wenn es warm ist, dann kommt nix als geblasene Außentemperatur.

Der Druck vom Kühlkreislauf wurde schon gemessen und war knapp vor 40psi. (Eigentlich ausreichend?)

Ich habe viel über den Innenraumtemperatursensor (G263 Geber) gelesen, dass der Defekt sein könnte, wie wahrscheinlich wäre es und was könnte noch wahrscheinlich sein?

Ich kann nicht zu 1000% sagen, ob mein Klimakompressor läuft.


Nebenbei könnte mir vllt einer die Frage beantworten, wieso denn im Stand der Motor unruhig laufen könnte (er ist quasi immer kurz "hoppelig"). <--- hat für mich erstmal keine Priorität, solang es nicht irgendwie zusammenhängt zwecks Klimakompressor :)


MfG.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste