Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
ziesy
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2023, 20:36

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ungelesener Beitragvon ziesy » 29. Nov 2023, 20:46

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Als ich vorhin den Innenraumfilter meines 9N3 (EZ 01/2009) 1.4 (80 PS) gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die komplette Blende im Beifahrerfußraum fehlt, die man eigentlich abnehmen müsste um an den Filter zu kommen.
Wurde wohl irgendwann vom Vorbesitzer / Werkstatt vergessen wieder zu montieren.
Hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe...
Wie ist die Teilenummer der Blende?
Danke und Grüße
Nachtrag:
Man sollte erst mal im Forum stöbern, das war ja schon früher ein Thema... wurde wohl weggespart von VW....
Aber hat trotzdem jemand eine Teilenummer? Evtl eines älteren Baujahres?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 35

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Nov 2023, 22:24

Die "Abdeckung unter Schalttafel" wurde so weit ich weiß nur bei Polos in kälteren Ländern verbaut. In Deutschland ist diese auf jedenfall nicht nötig, bzw überflüssig. Die rechte Abdeckung hat die Teilenummer 6Q1 863 082 B (B41 = Farbe satinschwarz) und kostet neu bei VW ca.50€ je nach Region (Stand ca. 2020, heute wahrscheinlich deutlich teurer).

Mein Tipp, schmeiß die linke auch raus und spar dir das Geld und das Gewicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Dez 2023, 13:58

Die "Abdeckung unter Schalttafel" wurde so weit ich weiß nur bei Polos in kälteren Ländern verbaut. In Deutschland ist diese auf jedenfall nicht nötig, bzw überflüssig. Die rechte Abdeckung hat die Teilenummer 6Q1 863 082 B (B41 = Farbe satinschwarz) und kostet neu bei VW ca.50€ je nach Region (Stand ca. 2020, heute wahrscheinlich deutlich teurer).

Mein Tipp, schmeiß die linke auch raus und spar dir das Geld und das Gewicht!
In Polo`s aus "kälteren" Ländern???? :kicher:
Noch nichts von globaler Erwärmung gehört? :lol:

Die Fußraumverkleidungen wurden beim 9N3 einfach weg gespart, ebenso wie Motorhaubendämmung oder Haubendämpfer! Sonst hat das gar keinen Grund.
Es sei denn du fährst nen 9N, dann hätte die tatsächlich jemand vergessen zu montieren, ansonsten schau in die Anleitungen denn ohne das Befestigungsmaterial nutzt dir die Verkleidung auch nichts.
Edit: Seh grad das du nen 9N3 fährst, ergo fehlt dir auch die auf der Fahrerseite. Brauchen tut die aber kein Mensch, wirst du sehen wenn du sie in der Hand hast, daher investier lieber in etwas was auch Sinn macht.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 35

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 7. Dez 2023, 04:08

Mein 9n Highline wurde in Spanien gebaut und hat dementsprechend auch nicht diese Verkleidungen. Laut deiner Aussage dürfte der 9n3 dann ja gar keine Dämmung bezitzen. In ETKA sind für den 9n3 aber beide Verkleidungen aufgeführt, das hat also nichts mit weg gespart zu tun. Mein Wissen beruht auf dem ehmaligen Mitglieder, ich kann dies also nicht 100% tig versichern, aber einfach was zu schreiben ohne das man Ahnung hat, ist auch nicht gerade sinvoll . Du hast aber recht, beim 9n3 wurden einige Sachen eingespart, allerdings gab es auch Verbesserungen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Dez 2023, 12:13

Keine Ahnung was das für ne Theorie ist das die fehlenden Teile was mit den Produktionstandorten zu tun haben soll, das Thema warum manche Teile beim 9N3 eingespart wurden ist schon uralt und kann hier an diversen Stellen nachgelesen werden.
Warum soll der 9N3 gar keine Dämmung haben??? Es wurden nur einige Teile eingespart, darunter die Verkleidungen welche eh Null Komma Null Sinn machen da die gar nix dämmen. Ich hab die Dinger damals nachgerüstet, völlig Sinnfrei was Dämmung angeht.
Dein Wissen stammt von ehemaligen Mitarbeitern?? Von wo? Burger King oder was??
Da ich im Gegensatz zu dir nen 9N3 fahre, stellt sich wohl nicht wirklich die Frage wer da keine Ahnung hat.....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 35

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Dez 2023, 16:08

Ich könnte jetzt dazu was schreiben und zum Beispiel ein Foto von ETKA machen, aber bei deiner bescheidenen Ausdrucksweise spare ich mir die Zeit ..... :davon:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ungelesener Beitragvon SHT » 14. Dez 2023, 13:10

Beide Fußraumabdeckungen (Fahrer- und Beifahrerseite) sind bei Volkswagen Classic Parts verfügbar.

Fahrerseite:
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 0abdeckung

Beifahrerseite:
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 0abdeckung

Die Klemmhalterung für die Spritzwand muss sofern benötigt über ETKA bei VW bezogen werden, zumindest konnte ich sie nicht zweifelsfrei bei Classic Parts entdecken. Innenraum-Torx-Schrauben bekommt man zur Not ja quasi überall.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast