Polo 9n Motor Unruhiger Lauf Sporadisch

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Moelmek
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2024, 09:23

Polo 9n Motor Unruhiger Lauf Sporadisch

Ungelesener Beitragvon Moelmek » 23. Mai 2024, 09:26

Moin,
Bei meinem Polo 9n 1,2 BJ.2004 BMD habe ich folgendes Problem:

Fehlercode: 16686 Fehlzündungen Zylinder 2 Erkannt

Motor verliert Sporadisch Leistung, ruckelt und nimmt kein Gas mehr an. Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.
Provozieren kann ich es, Wenn der Motor warm ist. Vorher Last bekommen hat durch Landstraßen fahrt. Ich dann an einer Ampel länger im Leerlauf stehe setzten zündaussetzer ein. MKL beginnt zu Blinken, der Motor schüttelt sich regelrecht und nimmt kein gas mehr an. Sobald ich den Motor den neu Starte ist alles wieder i.O als wäre nichts gewesen.

Einhergehend habe ich einen Unruhigen Motor lauf beim Kaltstart. Vermute das es die Folge ist nach der unvollständigen Verbrennung. Denn nach einer Dose Ventilsauber hatte ich zumindest bei diesem Problem vorerst ruhe. Für ein Paar 100km.

Getroffene Maßnahmen:
Kerzen Alle neu, Spulen alle Neu, Einspritzventil quergetauscht, Motorsteuergerät kommt gerade aus der Prüfung - keine Auffälligkeiten. Sichtprüfung bei den Kabeln bzw. Steckern hat auch nicht viel gebracht. Kompressions druckprüfung zylinder 2 hat 3 Bar weniger als die anderen beiden, Druckverlust test- verlust durch das auslass Ventil ( führe das auf die Verkokten Auslass Ventile zurück)

Wenn das SG wieder da ist werde ich die Anschlüsse nochmal mit Kontakt Spray fluten und hoffen das sich irgendwas verändert.
Werden bald nochmal bei gehen und live Werte bei einer Probefahrt erheben um es genauer einzugrenzen.

Meine Vermutung irgendwas innerhalb der Elektrik da nach einem Neustart alles weder i.O ist.Zzgl. Irgendwas Thermisches.


Was habt ihr noch für Ideen? Bin gerade Ziemlich ratlos.
Denke schonmal für eure mithilfe.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste