Polo 9n3 1.4 BUD 80PS macht klackern beim Gasgeben

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gabriel8i
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2024, 17:21

Polo 9n3 1.4 BUD 80PS macht klackern beim Gasgeben

Ungelesener Beitragvon Gabriel8i » 15. Mai 2024, 17:33

Grüße ich wollte mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann oder weiß es sein kann mein Polo 9n3 148tkm EZ. 2006 klackert beim gasgeben im Stand ist er ruhig und läuft rund was könnte es sein? Viele schreiben kolbenkipper oder hydrostößel nun ist die Frage wenn es eines der 2. möglichen Dinge ist wie lange hält das Auto noch durch und was kostet mich die jeweiligen Reparaturen? Und was gibt es für Lösungen bevor man in die Werkstatt muss fahre übrigens ein öl welches 10w40 ist.

Viele Grüße und danke für die Antworten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ich fahre Polo101
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2024, 08:25

Polo 9n3 1.4 BUD 80PS macht klackern beim Gasgeben

Ungelesener Beitragvon Ich fahre Polo101 » 22. Mai 2024, 08:35

Das Klackern bei den 16V-Motoren ist normal.
Ich bin drei Polos mit dem 1.4 16V BBY gefahren und bei jedem dieser Motoren war ein Klackern wahrnehmbar, sobald ich etwas Öl nachkippe. Das ist für fünf Minuten weg und kommt dann aber wieder. Ich hatte noch keine Probleme mit Leistungsverlust oder sonstigen Schäden. Die Hydrostößel sind nun mal ein bisschen lauter.


Themenersteller
Gabriel8i
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2024, 17:21

Polo 9n3 1.4 BUD 80PS macht klackern beim Gasgeben

Ungelesener Beitragvon Gabriel8i » 26. Mai 2024, 21:54

Ah okay vielen Dank mache mir deswegen auch keinen Kopf mehr weiß ja jetzt Bescheid bin halt fahranfänger und das hört sich für einen normalen Mensch ja relativ komisch an wenn man keine Ahnung hat vielen Dank für deine Rückmeldung
Viele Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste