Immer wieder die gleichen Fehlercodes beim1,2 BMD


Themenersteller
max86
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2024, 17:35
Alter: 54

Immer wieder die gleichen Fehlercodes beim1,2 BMD

Ungelesener Beitragvon max86 » 20. Okt 2024, 17:58

Hallo Leute,

habe hier schon länger als Gast mitgelesen und eigtl immer eine Lösung für meine Probleme bei meinen Polos gefunden.
Der BMD bringt mich aber aktuell zur Verzweiflung.

Habe das Auto von meiner Mutter übernommen,bei ihr leuchtete Jahrelang! Immer wieder mal die Motorkontrollleuchte ohne weitere Symptome.
Damals bei Vw sagte man ihr sie solle diese ignorieren,Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen🙈

Habe das Auto dann vor ca. 1 Jahr übernommen,seitdem läuft der Polo immer wieder im Notlauf.
Auffallend ist dass er beim ersten Startversuch manchmal länger benötigt und dann auch in den Notlauf geht.
Starte Ich und bemerke dass er länger benötigt wiederhole Ich den Startversuch im Normalfall nochmal,dann läuft er immer Perfekt und springt auch top an.

Die Motorkontrollleuchte ist manchmal an,manchmal aus,man kann es absolut nicht einschränken,Auto kann im Notlauf sein ohne Leuchte und normal funktionieren mit Leuchte.

Genau die selben Fehlercodes die immer wieder erscheinen:

P1857 Lastsignal
01314 Motorsteuergerät
P0341 Nockenwellensensor

Getauscht wurde 3mal der Nockenwellensensor,
Kurbelwellensensor,Temperaturgeber,Massepunkte überprüft und gereinigt,Verkabelung auf Bruch kontrolliert.

Gibt es ein einen bekannten Fehler der auf diese 3 Fehlercodes zutreffen würde?
Habe viel gelesen,aber wirklich schlau bin Ich nicht geworden.

Komisch finde Ich dass der Wagen beim 2. Startversuch immer normal läuft.
Kann aber auch beim 1. Versuch schon normal starten.

Hoffe auf Tipps die Ich noch versuchen kann.
Schöne Grüße,Max

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
max86
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2024, 17:35
Alter: 54

Immer wieder die gleichen Fehlercodes beim1,2 BMD

Ungelesener Beitragvon max86 » 21. Okt 2024, 16:05

Habe heute auf Verdacht mal die Zündspulen getauscht,leider ohne Ergebnis,nur der Fehler des Nockenwellensensors ist dadurch statisch geworden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste