elektrische Spiegel nachrüsten 2005 Polo Cricket

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
dieter 12

Ungelesener Beitragvon dieter 12 » 8. Mär 2025, 15:11

Hallo zusammen, stelle mich erstmals hier im Forum vor.
Dieter aus dem Westerwald, mein Polo ist aus 2005 . Sondermodell Cricket, 4 Türer, 1,4 mit 75 PS

Meine Frage an euch, möchte die Außenspiegel austauschen gegen original VW elektrische Außenspiegel.

Bei mir fehlt der Steckplatz für die Spiegel auf dem Fensterheber. Habe Zentral, 4 elektrische Fensterheber.

Meine Frage, reicht es aus passenden Motor mit Steckplatz für die Spiegel zu tauschen, oder muss ich noch mehr Veränderungen vornehmen.
Hoffe das hat schon einer im Forum gemacht.

Schon jetzt vielen Dank für die Antwort.

Dieter :meschugge:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MainzMichel

Ungelesener Beitragvon MainzMichel » 8. Mär 2025, 16:59

Hi Dieter!

Erstmal HALLO!

Das möchte ich an meinem 2007er auch machen. Allerdings habe ich mir einen 2003er mit defektem Motor, aber recht guter Ausstattung dazugekauft und baue nun einiges um.
Wenn Dir die Steckplätze fehlen, könntest Du die Schaltung von der Ausstattung 'ohne elektr. Fensterheber' realisieren. Die will, allerdings wie die 'mit EFH' auch, den Strom für die Spiegelheizung vom Bordnetzsteuergerät haben. Den Strom für die reine Verstellung nimmt er von der Sicherung 11. Sprich: Wenn Du die Heizung nicht brauchst, kannst Du auf den Anschluss am BNStg verzichten, die Verstellung sollte auch so funktionieren.
Allerdings muss man da elektrisch schon einigermaßen pfiffig sein, um das zu realisieren. Und es werden Dir Unmengen an Kleinkram wie passende Stecker u.ä. fehlen. Von den noch zu legenden Leitungen ganz zu schweigen.

Adios
Michael

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!