Polo 1.4 Bud geht aus

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Marc1976
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2026, 19:32

Polo 1.4 Bud geht aus

Beitragvon Marc1976 » 22. Jun 2026, 19:49

Hallo der Polo meiner Tochter geht immer aus an einer Kreuzung !
Aber nur wenn die Klima an ist !
Habt ihr einen Tipp für mich ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


grüner syncro
Beiträge: 70
Registriert: 6. Apr 2012, 10:42
Alter: 56

Polo 1.4 Bud geht aus

Beitragvon grüner syncro » 23. Jun 2026, 15:02

Moin
wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Polo 9N3 Sportline 1.9 TDI BLT HDS 6-Gang Summer Blue LA5F 3-türer


Themenersteller
Marc1976
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2026, 19:32

Polo 1.4 Bud geht aus

Beitragvon Marc1976 » 23. Jun 2026, 18:10

Ja
Fehlerspeicher ist komplett leer
Hab die Drosselklappe gereinigt und Adaptiert


grüner syncro
Beiträge: 70
Registriert: 6. Apr 2012, 10:42
Alter: 56

Polo 1.4 Bud geht aus

Beitragvon grüner syncro » 25. Jun 2026, 18:08

für mich sieht es danach aus das die automatische Drehzahlanhebung nicht funktioniert,
da der Fehler immer bei zu geschalteten Verbrauchern (Klimaanlage) auftritt!
da gibt es einige Fehlerquellen z.B ein defekter Kühlmittelsensor der dem MSG einen falschen Wert sendet,
und deshalb die Drehzahl nicht angehoben wird
Polo 9N3 Sportline 1.9 TDI BLT HDS 6-Gang Summer Blue LA5F 3-türer


4Snake
Beiträge: 3201
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 1.4 Bud geht aus

Beitragvon 4Snake » 25. Jun 2026, 21:37

Warum schließt du auf den Fehler??

In Moment sehe ich nur einen Fehler, du fährst nen Diesel und er denselben Benzin Motor wie ich!

Der Motor macht sowas schonmal, ist mir auch schon passiert und ich war selbst verwundert, aber die Drosselklappe ist nach ner gewissen Laufleistung nun mal Wartungsbedürftig. Bei nem Diesel deutlich öfter!

Keine Ahnung wie du sowas mit ner Dieselpumpe vergleichen willst mit dem Abgasrückführungsventil, aber geh mal in dich!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste