Fahrlichtlampen verkehrtherum eingebaut?!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DragonX
Fahrlichtlampen verkehrtherum eingebaut?!

Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Aug 2006, 09:05

Morjen,

da bei mir die eine Birne den Geist aufgegeben hat, hab ich mir neue Philips Blue Visions geholt.

Hab die Birne dann ausgetauscht und irgendwie kam mir die heller vor.
Nun bin ich dann vorgesrern vor meinem Polo hergefahren - ja so was gibts auch ;) - und musste feststellen, dass die ausgewechselte Birne den Scheinwerfer viel mehr ausleuchtet als die andere Seite.

Was macht man bei solch einer Sache? - Hab dann die andere Birne auch ausgetauscht und siehe da. es war nicht das gleiche Ergebnis...

Kann man da irgendwie die Birne falsch einbauen/setzen!?
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 12. Aug 2006, 10:00

du hast da echt eine birne eingebaut???

:D

grundsätzlich welchet man die leuchten beide zusammen und nicht eine.

ist doch wurst ob der scheinwerfer ausgeleuchtet wird oder nicht, hauptsache ist das du ordentlich licht hast und das du den gegenverkehr nicht blendest.
Bild

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 12. Aug 2006, 10:29

Das kommt mit Sicherheit davon weil die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Fahr einfach mal zum VW-Händler und lass dir die Scheinwerfer einstellen. In der Regel kostet das nicht mal was, ich geb dann halt 'ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse.

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Aug 2006, 12:04

du hast da echt eine birne eingebaut???

:D
Ja, so eine mit Stiel und schön rund ... :)

Ne, sieht einfach sch*** aus. eine ist heller als die andere.
Guckst du hier ...

Bild

da scheint der komplette Spiegel ausgefüllt zu sein inkl. Blinker (Effekt: spiegelt mehr nach unten hin zum Blinker)

@Korrrekt Brauch nichts einstellen lassen, war ja vorher auch korrekt ... :lol:.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

maike

Ungelesener Beitragvon maike » 12. Aug 2006, 12:53

tag ...

also generell muss man schon mal nicht beide lampen ersetzen. die wahrscheinlichkeit, dass die zweite dann demnächst durchknallt ist zwar größer, aber muss nicht ...
die lampe kann man - mit viel mühe - schon falsch rum rein setzen ... aber eigentlich passt sie nur einmal ...
und dann gibt es da immernoch so die herstellertoleranzen .. nicht jede lampe ist hundert ptozent gleich einer anderen .. also kann es schon sein, dass sie nach dem wechseln heller scheint ... also einfach mal - wie gesagt - zum vw händler fahren und einstellen lassen ... wenn sie denn wirklich falsch rum drin sein sollte, sieht der es auf jeden fall, weil du auf dem lichteinstellgerät dann gar keine hell-dunkel grenze siehst ... und wenn sie nach dem einstellen noch minimal heller ist, als die andere ... dann klar - weil sie neuer ist und noch nicht so viele lichtjahre auf dem buckel hat wie die andere ...

grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 12. Aug 2006, 13:25

@Korrrekt Brauch nichts einstellen lassen, war ja vorher auch korrekt ... :lol:.
Fahr zum Freundlichen und sag er soll dir die Scheinwerfer einstellen, dann passt's wieder. Es ist grundsätzlich ratsam nach einem Leuchtmitteltausch die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen...
Und das Ding verkehrt herum einzubauen halte ich für unwahrscheinlich, und wenn dann nur mit vieeeel Gewalt.

polo9n-chris
Ungelesener Beitragvon polo9n-chris » 12. Aug 2006, 13:55

hatte das problem beim 6N2 meiner freundin....nach langem probieren hab ich gemerkt, dass die eine birne falschherum eingebaut war...

also einfach nochma nachschauen....kann auch gut sein, dass du beim auswehseln der nirne den reflektor aus der führung des stellmotors gedrückt hast und dieser jetzt schief in der lampe sitzt....fahr mal etwas näher an ne mauer, betrachte dir das LICHTBILD und fahr mal die scheinwerfer hoch und runter....

in den scheinwerfer sind solche silbernen kappen, kann auch sein, dass du eine von denen verbogen hast, kam bei mir schonma vor...hatte dann licht wie aus ner taschenlampe

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 12. Aug 2006, 14:53

Also mein :vw: wollte 16,20 EUR für das
Einstellen der Scheinwerfer haben ... 8O
(Ich habe das natürlich nicht machen lassen!)
Da war nix mit "in-die-Kaffeekasse-einzahlen" !
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 12. Aug 2006, 15:33

tag ...

also generell muss man schon mal nicht beide lampen ersetzen. die wahrscheinlichkeit, dass die zweite dann demnächst durchknallt ist zwar größer, aber muss nicht ...
die lampe kann man - mit viel mühe - schon falsch rum rein setzen ... aber eigentlich passt sie nur einmal ...
und dann gibt es da immernoch so die herstellertoleranzen .. nicht jede lampe ist hundert ptozent gleich einer anderen .. also kann es schon sein, dass sie nach dem wechseln heller scheint ... also einfach mal - wie gesagt - zum vw händler fahren und einstellen lassen ... wenn sie denn wirklich falsch rum drin sein sollte, sieht der es auf jeden fall, weil du auf dem lichteinstellgerät dann gar keine hell-dunkel grenze siehst ... und wenn sie nach dem einstellen noch minimal heller ist, als die andere ... dann klar - weil sie neuer ist und noch nicht so viele lichtjahre auf dem buckel hat wie die andere ...

grüße
stimmt hast recht. ich fahr auch auf der einen seite eine blue vision und auf der anderen seite eine originale.

klar wechselt man beide gleichzeitig.

man sieht doch auf dem bild was bei raus kommt. eine heller wie die andere
Bild

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 12. Aug 2006, 16:25

Also mein :vw: wollte 16,20 EUR für das
Einstellen der Scheinwerfer haben ... 8O
(Ich habe das natürlich nicht machen lassen!)
Da war nix mit "in-die-Kaffeekasse-einzahlen" !
:oh: Die spinne ja wohl. Aber wie gesagt, bei meinem Händler ist das kein Thema. Die haben heute sogar umsonst mein Lederlenkrad reingebaut obwohl ich das nicht mal bei denen gekauft habe ;)

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 13. Aug 2006, 21:39

stimmt hast recht. ich fahr auch auf der einen seite eine blue vision und auf der anderen seite eine originale.

klar wechselt man beide gleichzeitig.

man sieht doch auf dem bild was bei raus kommt. eine heller wie die andere
tjo... wenn ich dir jetzt sage, dass es bei dem Bild schon beide gewechselt sind ... was sagst dann :oh: :oh: :oh:

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 13. Aug 2006, 21:48

Hast du die Ringe wieder in die richtige Richtung gedreht, der die Lampe fixiert?

Hatte ich nämlich auch vergessen! Die Lampe fällt zwar nicht raus, sie liegt aber etwas schräg nach oben drinnen und leuchtet dann auch etwas weiter nach oben.
Bild

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 14. Aug 2006, 10:59

Hast du die Ringe wieder in die richtige Richtung gedreht, der die Lampe fixiert?
hatte ich sofort kontrolliert. :arrow: Panik, wegen rausfallen ;)
Sogar ein zweites Mal als es so komisch aussah.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!