Das ist doch nicht normal oder?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Sylonien
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Das ist doch nicht normal oder?

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 6. Aug 2006, 03:49

Hi.

Problem. :-?

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Und ich wollte mal die Toyo T1-R 225/35/18 holen, werden die denn passen mit meiner tieferlegung?

Danke!! :|
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Noscire

Ungelesener Beitragvon Noscire » 6. Aug 2006, 09:33

Hallo!

Ich würde sagen, dass entweder deine Achswerte nicht richtig eingestellt
sind oder du fährst ziemlich viel negativen Sturz.

Wie viel Kilometer haben die Reifen denn gehalten?

Ich hatte mal das Problem, dass nach einem Fahrwerksumbau die Achse
nicht richtig vermessen wurde. Meine Reifen sahen nach kürzester Zeit
genauso aus (ca. 5000km).

Wenn du wegen Reifenfreigang fragst müsstes du schon mal angeben
wie tief dein Polo ist...

Gruß
Noscire


aliendrummer
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Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 6. Aug 2006, 09:56

genau so sahen meine letzte woche auch noch aus :-?

spur einstellen 65€
2 neue "pellen" 170€

:| :| :|
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Aug 2006, 10:37

Sturz kann nicht eingestellt werden.Muß mit der Spur ausgeglichen werden.Auch der richtige Luftdruck ist sehr wichtig :)
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Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 6. Aug 2006, 14:31

Hi.

Meine felgen größe sind 7.5 x 18, reifen sind KUMHO 712, die sind 215/35/18, habe die seit letzten September schon installiert, ungefähr mehr als 10,000 km gefahren.

Meine FK Highsport gewinde habe ich ungefähr 2-3 Montate installiert. Also was muß ich denn jetzt machen, nur neue reifen oder was korrigieren?

Die reifen druck ist bestimmt korrekt weil ich es fast jede Woche "checken".

:-?

Danke.
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JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 6. Aug 2006, 14:36

Du musst neue Reifen kaufen und die Spur einstellen lassen!
Hast Du das nicht nach dem Fahrwerkseinbau gemacht ?
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 10. Aug 2006, 01:31

Ich habe schon reifen bestellt - kommt naechste Woche am 16.

Habe die Toyo T1-R 225/35/18 geholt.

Habe die Spur nicht eingellt - hatte damals nicht soviel Geld fuer soviele Sachen, im moment eigentlich auch nicht, aber muss einfach was gegen die Reifen tun.
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 10. Aug 2006, 05:47

Habe die Spur nicht eingellt - hatte damals nicht soviel Geld fuer soviele Sachen, im moment eigentlich auch nicht, aber muss einfach was gegen die Reifen tun.
Das passt mal perfekt zum Titel dieses Threads: 'Das ist doch nicht normal, oder?'

Wenn man sich ein Fahrwerk einbaut MUSS immer die Spur eingestellt werden, und wenn ich kein Geld dafür habe muss der Einbau des Fahrwerks halt noch so lange warten bis man das Geld gespart hat. Die Folgen von falscher Sparsamkeit zeigen sich ja jetzt auf, die Reifen kosten viel mehr als das einstellen der Spur!


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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 12. Aug 2006, 01:41

:-? Oh well.

Jetzt habe ich mehr Geld fuer neue reifen die besser sind sowieso, :!: PLUS ich wusste nicht das man das tun muss, keiner hat mir das gesagt. War ja mein erste fahrwerk installation.
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schulz
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Ungelesener Beitragvon schulz » 14. Aug 2006, 20:41

don´t you have some requirements to fullfil to mount a coil-over suspension or any other kind of suspension? in germany you have to verify the new height+lenght, that your are allowed to mount that suspension and as well that a professional checked the camber and track (in german 'Die Spur'). Nevertheless some are checking the right angle and height of your headlights ... That are all requirements to fullfil to pass the tests done by the technical inspection agency

... doesn´t care anyone about that in England?

greets
Gruß, :schulz:

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Maikyman
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Ungelesener Beitragvon Maikyman » 14. Aug 2006, 21:17

die reifen sind eh hin, denn wie man sieht, sind die eh schon bis zum verschleißanzeiger runtergefahren........
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 14. Aug 2006, 21:28

die reifen sind eh hin, denn wie man sieht, sind die eh schon bis zum verschleißanzeiger runtergefahren........
Verschleißanzeiger? :D :D :D
Der Reifen ist hinüber, das ist richtig. Es liegt aber nicht an den Verschleißanzeigern sondern weil auf der Innenseite schon fast das Gewebe durchkommt und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das der Reifen während der Fahrt platzt...


Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 14. Aug 2006, 22:42

boah


f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Aug 2006, 00:32

...sowas nennt man "Lehrgeld"...... ;)
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 15. Aug 2006, 01:05

That's what you call a poor "Student", habe ja kein Job man. :evil:

Well, neue Reifen rein heute und Tracking (spur ding) checked bei VW, weil keiner es machen konnnte. :evil: Die haben alle gesagt...

"... can't do it, your car is too low, the wheels are too big, our equiptment won't fit in to the arch to measure it..."

voll kacke! :grr:

Habe beim VW nachgefragt und die konnten es machen, aber es hatte mir £137! gekostet, also €203! Voll teuer!

Also alles zusammen -

Neue reifen - £210
Reifen fitting - £35
Tracking - £140~
-------------------------

Total: £385 / ~ €571 !


Oh and the question about the law, no they don't really care about anything to be honest. They've got enough other problems to track.

Although! One thing they seem to care alot is about Road Tax! and insurance, talk about them ALL the time and heavy fines if you don't have insurance, but they don't care about anything really. :D :D
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Aug 2006, 01:10

Oh - nicht gerade Billigland.....ganz schön fett :oh: ....aber da mußt du durch...

Gruß
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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 19. Aug 2006, 02:17

Ich weiss :-? deswgen konnte ich es vorher auch nicht leisten alles auf einmal zumachen. :evil:
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