Montag, 07.08.2006Hi,
ich bzw. mein Polo waren ja eigentlich für die 26 KW ausgezahlt.Nach ein paar Wochen war schnell klar, das wird nix!
Mit 6-8 Woche habe ich eh nicht gerechnet, aber das ich etwa 20 Wochen auf nen Polo warten muss ist schon hart.
Hier der grobe Zeitverlauf:
06.05.2006 bei VW in Eupen (Belgien) bestellt.
22.05.2006 ---> "... der Wagen kommt in der 26 KW!"
27.06.2006 ---> "Der Wagen ist gebaut und ist aufm Weg nach Brüssel – dann nach Eupen!"
24.07.2006 (heute) ---> "Der Wagen steht seit 2 Wochen in Frankreich auf Wagon an der Grenze mit 24 weiteren Polos. In Frankreich streiken die Lokführer. Es ist nicht vorherzusagen wann die Züge wieder fahren und der Wagen ausgeliefert werden kann!"
Ich hab so einen Hals. Erst wird in Spanien bei VW gestreikt, dann ist die Kiste gebaut, dann streiken die Lokfüher in Frankreich!
Das der Händler nix dafür kann, dass weiß ich. Denen mache ich auch überhaupt keinen Vorwurf, aber VW könnte sich mal Gedanken machen wie man die 24 besagten Polos von der Grenze wegbekommt. Es sollte doch für ein Weltunternehmen, wie es VW nun mal ist, nicht das Problem sein 2 LKW´s an die Grenze zwischen Belgien und Frankreich zuschicken und die Wagen da weg zuholen.
Vielleicht bekomme ich meinen Polo ja Weihnachten?!?
PS: Wenn der Wagen ausgeliefert wird, dann werde ich ne Lupe mitnehmen und wenn ich einen Kratzer finde, dann tanzt der Mopp!!!![]()
Anruf vom Autohaus -> Ihr Wagen wird gerade vom Transporter gefahren. Freitag können Sie Ihn abholen.
Die Warterei hat also endlich ein Ende!!!
Wartezeit -> 16 Wochen!
An alle die noch warten müssen: Durchhalten, durchhalten, durchhalten!!!!
PS: Mein alter Polo hat jetzt statt 75.000 (wie im Kaufvertrag vereinbart) 85.000 runter. Das heißt also ich bin 10000km kostenlos gefahren. (also vom Wertverlust und Verschleiß gesehen) Der VW-Händler geht sich übrigens diese Differenz beim Werk zurückholen.