Neuwagen bitte um Hilfe
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Patrick87
Themenersteller - Beiträge: 727
Hi ihr,
vielleicht haben es einige schon mitbekommen, ich verkaufe meinen Wagen so wie er im Profil steht!
habe nach langem überlegen jetzt die Entscheidung gefällt mir einen Diesel zuzulegen.
Jetzt ein paar Fragen:
- Motor den 100ps oder lieber den 130psler(tendiere momentan eher du ihm dafür lederausstattung weglassen)
- was für Sonderausstattungen könnt ihr mir desweiteren empfehlen? (Elekttrikparket/Winterpaket?)
würde Ausstattungslinie Sportline nehmen......
so ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps gehen, damit ich den Wagen diese, spätestens nächste Woche bestellen kann...
vielleicht haben es einige schon mitbekommen, ich verkaufe meinen Wagen so wie er im Profil steht!
habe nach langem überlegen jetzt die Entscheidung gefällt mir einen Diesel zuzulegen.
Jetzt ein paar Fragen:
- Motor den 100ps oder lieber den 130psler(tendiere momentan eher du ihm dafür lederausstattung weglassen)
- was für Sonderausstattungen könnt ihr mir desweiteren empfehlen? (Elekttrikparket/Winterpaket?)
würde Ausstattungslinie Sportline nehmen......
so ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps gehen, damit ich den Wagen diese, spätestens nächste Woche bestellen kann...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
130 PS und Sportline klingt gut
, wenn man bereit ist für eine Polo soviel Geld auszugeben.
Der Aufpreis für das Leder ist sicherlich nicht ganz ohne. Für ne gebrauchte Austattung wirst Du später nen knappen Tausender hinlegen u. umbauen musst Du auch alles.
Fazit: Ich würde an Deiner Stelle 130 PS u. Leder nehmen.
Für welche Lackierung hast Du Dich den entschieden?
Der Aufpreis für das Leder ist sicherlich nicht ganz ohne. Für ne gebrauchte Austattung wirst Du später nen knappen Tausender hinlegen u. umbauen musst Du auch alles.
Fazit: Ich würde an Deiner Stelle 130 PS u. Leder nehmen.
Für welche Lackierung hast Du Dich den entschieden?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Patrick87
ich bekomm ja auch noch ein sümmchen für meinen wagen, denke es wird der 130ps polo.
hmm joar da bin ich auch noch nicht ganz durch, entweder halt wieder schwarz oder grau....
joar und mit leder, dass so eine sache, mir gefällt es nicht so wie wenn ich es nachträglich beim "de swart" machen lassen würde!
da würde der komplettumbau mir kofferraum mich etwas über 2000€ kosten lassen....also nur etwas mehr!
hmm joar da bin ich auch noch nicht ganz durch, entweder halt wieder schwarz oder grau....
joar und mit leder, dass so eine sache, mir gefällt es nicht so wie wenn ich es nachträglich beim "de swart" machen lassen würde!
da würde der komplettumbau mir kofferraum mich etwas über 2000€ kosten lassen....also nur etwas mehr!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI

So würde ich ihn bestellen, wenn Geld keine Rolle spielen würde und es unbedingt ein Polo sein muss, denn für das Geld bekommst auch schon was anderes schönes...
edit: Und dann natürlich Radio durch ein anderes ersetzen, (Sommer)Felgen verkaufen und andere drauf, Sportfahrwerk rein etc.!
Zuletzt geändert von bmgf am 23. Aug 2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
HBCC
-
Patrick87
So würde ich ihn bestellen, wenn Geld keine Rolle spielen würde und es unbedingt ein Polo sein muss, denn für das Geld bekommst auch schon was anderes schönes...
edit: Und dann natürlich Radio durch ein anderes ersetzen, (Sommer)Felgen verkaufen und andere drauf, Sportfahrwerk rein etc.!
Geschwindigkeitsregelanlage 130,-
Kopfairbag 440,-
Leder 1725,-
Licht und Sicht-Paket 160,-
ParkPilot 345,-
Winterpaket 675,-
____
3475,-
dafür wäre die große Maschine drin!
ich kanns ja einfach so sagen ich hab 10.000€ für einen neuen und es sollte ein Diesel sein!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24358
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
für 10 000 bekommste doch nichtmal den 70ps diesel
Geschwindigkeitsregelanlage 130,-
Kopfairbag 440,-
Leder 1725,-
ParkPilot 345,-
Winterpaket 675,-
____
3475,-
ich kanns ja einfach so sagen ich hab 10.000€ für einen neuen und es sollte ein Diesel sein!
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Also, ich hab ja den 96Kw mit Sportline1
Wenn ich den Wagen nochmal konfigurieren würde, würde ich wahrscheinlich das slebe nehmen, wie ich es jetzt drin habe! Bin damit vollkommen zufrieden.....RCD200Mp3 ist sehr gut mit 8 Lautsprechern, Klimaautomatic is sehr komfortabel, Telefonfreisprechzeuch ist geinial, die Sportlineausstattung kennste ja schon, (lohnt irgendwie, weil es echt gut aussieht!)...
Winetrpacket find ich unsinnig, weil man eh kein Xenon nachrüsten kann, wozu also ne SWR??? Nebelscheinwerfer sind klar.....naja, und sonst braucht man nix, find ich!
Rückfahrwarner is wat für alte leute, gerade beim Polo, und all son krims krams mit easy entry oder komfortpacket elektrik halte ich auch für etwas unsinnig.....
Zum thema Leder: Ich hatte 1 Jahr n 3er Coupe mit Leder.....ich kauf sowas nie wieder1 Im Winter ists geil, vorallem mit Sitzheizung! Aber im Sommer hab ich immer geschwitzt wie ne s*u! Schlimm fand ich des!
Daher würde ich das Geld lieber für schöne felgen ausgeben als für das leder "Vienna"!
EDIT: ach ja, Tempomat sollteste nicht vergessen! Habe ich nicht bestellt und ärger mich mittlerweile drüber!
Wenn ich den Wagen nochmal konfigurieren würde, würde ich wahrscheinlich das slebe nehmen, wie ich es jetzt drin habe! Bin damit vollkommen zufrieden.....RCD200Mp3 ist sehr gut mit 8 Lautsprechern, Klimaautomatic is sehr komfortabel, Telefonfreisprechzeuch ist geinial, die Sportlineausstattung kennste ja schon, (lohnt irgendwie, weil es echt gut aussieht!)...
Winetrpacket find ich unsinnig, weil man eh kein Xenon nachrüsten kann, wozu also ne SWR??? Nebelscheinwerfer sind klar.....naja, und sonst braucht man nix, find ich!
Rückfahrwarner is wat für alte leute, gerade beim Polo, und all son krims krams mit easy entry oder komfortpacket elektrik halte ich auch für etwas unsinnig.....
Zum thema Leder: Ich hatte 1 Jahr n 3er Coupe mit Leder.....ich kauf sowas nie wieder1 Im Winter ists geil, vorallem mit Sitzheizung! Aber im Sommer hab ich immer geschwitzt wie ne s*u! Schlimm fand ich des!
Daher würde ich das Geld lieber für schöne felgen ausgeben als für das leder "Vienna"!
EDIT: ach ja, Tempomat sollteste nicht vergessen! Habe ich nicht bestellt und ärger mich mittlerweile drüber!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Klar, die ganzen Extras sind Spielerei, aber mir persönlich is es lieber, ne gute (Sicherheits-)Ausstattung und den kleineren Motor zu haben, denn wenn du 100PS TDI im Polo hast is das imho ausreichend! Aber Geschmackssache...Geschwindigkeitsregelanlage 130,-
Kopfairbag 440,-
Leder 1725,-
ParkPilot 345,-
Winterpaket 675,-
____
3475,-
Und die höheren Versicherungs- und Benzinkosten sind auch nich zu verachten beim 130er!
Kein Plan, is halt meine Meinung...
HBCC
-
Patrick87
hatte mir gestern einen zusammengestellt!
130ps sportline:
metallic
mp3+8lautsprecher
nebelscheinwerfer
sitzheizung
sitzhöhenverstellung
felge varano(als winterfelge)
climatronic
seitenscheiben abgedunkelt
zigarettenanzünder...
er machte mir einen preis von glatt 19.000,-€
hatte mir gestern einen zusammengestellt!
130ps sportline:
metallic
mp3+8lautsprecher
nebelscheinwerfer
sitzheizung
sitzhöhenverstellung
felge varano(als winterfelge)
climatronic
seitenscheiben abgedunkelt
zigarettenanzünder...
er machte mir einen preis von glatt 19.000,-€
Zuletzt geändert von Patrick87 am 23. Aug 2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Patrick87
ja sicher der gti würde nicht mehr kosten.....aber ich brauch einen diesel, fahre leider zu viele km, sonst würde ich meinen jetztigen auch behalten!
hab schon nen angebot vom händler, werde es aber hier nicht preisgeben
möchte den wagen ja evtl privat verkaufen....
hab schon nen angebot vom händler, werde es aber hier nicht preisgeben
möchte den wagen ja evtl privat verkaufen....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Es is halt schwer zu sagen, was man nehmen sollte und was nich.
Mein Vater verkauft seit mehr als 15 Jahren die Gebrauchtwagen der WA´s an Händler, und da waren die Grundregeln (was jedes Auto haben MUSS) immer Klima oder Schiebedach, 4 Türen, Radio muss sein, keine "außergewöhnliche" Farbe (also entweder schwarz oder silber oder dunkelblau
) so viel wie möglich Sicherheitsfeatures... Aber das hat sich mittlerweile auch stark geändert, das Angebot is größer geworden allgemein und in 15 Jahren passiert ja auch viel auf dem Markt!
Aber du willst ja deinen Wagen eh nich in 1-2 Jahren wieder verkaufen, also hol dir das, was du willst. Ob da nun Kopfairbags dazu gehören oder nich, ob du Leder willst, ob du auf den Tempomat verzichten willst, ob dir eine manuelle Klimaanlage reicht oder nich, alles deine Entscheidung. Jeder sieht das anders, dem einen is nur Leistung wichtig, die anderen finden es besser, wenn mehr Ausstattung is, und einige holen sich einfach ein vollausgestattetes Auto!
Mein Vater verkauft seit mehr als 15 Jahren die Gebrauchtwagen der WA´s an Händler, und da waren die Grundregeln (was jedes Auto haben MUSS) immer Klima oder Schiebedach, 4 Türen, Radio muss sein, keine "außergewöhnliche" Farbe (also entweder schwarz oder silber oder dunkelblau
Aber du willst ja deinen Wagen eh nich in 1-2 Jahren wieder verkaufen, also hol dir das, was du willst. Ob da nun Kopfairbags dazu gehören oder nich, ob du Leder willst, ob du auf den Tempomat verzichten willst, ob dir eine manuelle Klimaanlage reicht oder nich, alles deine Entscheidung. Jeder sieht das anders, dem einen is nur Leistung wichtig, die anderen finden es besser, wenn mehr Ausstattung is, und einige holen sich einfach ein vollausgestattetes Auto!
HBCC
Mein Tipp: Spare nicht an Ausstattung!!! Ich habe das gemacht und muss jetzt mühsam (und viel teurer) alles nachrüsten.
Wichtige Ausstattungen:
- Radio RCD200 mp3 + 8 Lautsprecher
- NSW
- Easy Entry
- Climatronic
- Tempomat (hilft ungemein um Tempolimits einzuhalten)
Das sollte unbedingt drin sein.
Ich bin kein Lederfan, wenn dann würd ich ein eigenes Design bevorzugen, also sattlern (lassen). Licht&Sicht Paket habe ich, das ist sehr sehr angenehm (Regensensor, autom. abblend. Innenspiegel) aber durchaus verzichtbar. ParkPilot brauchen gute Autofahrer auch nicht
Winterpaket wäre etwas, falls du mal Xenon nachrüsten willst.
Wichtige Ausstattungen:
- Radio RCD200 mp3 + 8 Lautsprecher
- NSW
- Easy Entry
- Climatronic
- Tempomat (hilft ungemein um Tempolimits einzuhalten)
Das sollte unbedingt drin sein.
Ich bin kein Lederfan, wenn dann würd ich ein eigenes Design bevorzugen, also sattlern (lassen). Licht&Sicht Paket habe ich, das ist sehr sehr angenehm (Regensensor, autom. abblend. Innenspiegel) aber durchaus verzichtbar. ParkPilot brauchen gute Autofahrer auch nicht
Winterpaket wäre etwas, falls du mal Xenon nachrüsten willst.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
ich habe auch seit neustem den 96 kw Sportline, habe nur noch Nebel's und mp3 Radio dazubestellt.
ich vermisse nach nun knapp 2 Monaten nichts wirklich, vielleicht die Komfort Klima wenn man AC öfter benutzt wie es den Juli so war.
ich vermisse nach nun knapp 2 Monaten nichts wirklich, vielleicht die Komfort Klima wenn man AC öfter benutzt wie es den Juli so war.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!