Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche einen schwarzen Sportline mit 100PS TDI Motor und 2 Türen bestellt.
Jetzt bin ich am zweifeln, ob ich die Bestellung noch auf 4 Türen ändern soll. Da noch keine Auftragsbestätigung vorliegt, wäre das kein Problem.
Ich habe mir natürlich viele Bilder im Internet angesehen und würde vom äußerlichen eher auf 4 Türen plädieren. Ich habe zur Zeit einen 6N2 als Zweitürer und habe daher wenig Vorstellungen von Viertürern.
Auch von der praktischen Sicht her würde ich eher vier Türen nehmen wollen. Andererseits soll er natürlich auch sportlich sein- ich habe die 16 Zoll San Marino Felgen gewählt.
Wie sieht es aus mit der nach vorne gerutschten B-Säule beim Viertürer? Ist die dann nicht direkt neben dem Kopf (ich bin 177cm groß)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Türenfrage
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
servus - also ich bin mit meinen 2 Einstiegstüren voll zufrieden.
Musst bedenken das wenn du 4 türen nimmst die Einstiegsgröße kleiner ist als bei 2.
Vom pratiktischen Zweck her naja wenn man mal schnell 2 Leute an einer roten Ampel mitnehmen will sind 4 türen praktischer als 2. Doch wie oft macht man sowas?
Habe da in erster Linie an mich gedacht und da ich persönlich nur durch eine tür ins auto steige brauch ich keine 4
Zudem hab ich das Easy Entry und das is auch ganz praktisch.
Vom Sportlichen aspekt her kann ich nur sagen - jeder hat ein anderen Geschmack (und das ist auch gut so sonst würden hier im forum nur gleiche autos zufinden sein)
Also lange Rede kurzer Sinn - ich bin für 2 Einstiegstüren
PS: gute wahl des Motors
Musst bedenken das wenn du 4 türen nimmst die Einstiegsgröße kleiner ist als bei 2.
Vom pratiktischen Zweck her naja wenn man mal schnell 2 Leute an einer roten Ampel mitnehmen will sind 4 türen praktischer als 2. Doch wie oft macht man sowas?
Habe da in erster Linie an mich gedacht und da ich persönlich nur durch eine tür ins auto steige brauch ich keine 4

Zudem hab ich das Easy Entry und das is auch ganz praktisch.
Vom Sportlichen aspekt her kann ich nur sagen - jeder hat ein anderen Geschmack (und das ist auch gut so sonst würden hier im forum nur gleiche autos zufinden sein)
Also lange Rede kurzer Sinn - ich bin für 2 Einstiegstüren
PS: gute wahl des Motors

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
ich fahr regelmäßig den 9N Viertürer und meinen 9N3 Zweitürer. Dass die B-Säule da irgendwie stören sollte, ist mir noch nie aufgefallen. Werd mal auf den Unterschied achten.
Von der Optik/Sportlichkeit find ich den 3-türer sportlicher, da harmonischeres Gesammtbild, aber find den 5-türer auch net schlecht
Was mich bissle aufregt ist, dass die Türe immer so weit aufgeht, aber ist hat 2-türer.
Von der Optik/Sportlichkeit find ich den 3-türer sportlicher, da harmonischeres Gesammtbild, aber find den 5-türer auch net schlecht
Was mich bissle aufregt ist, dass die Türe immer so weit aufgeht, aber ist hat 2-türer.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
schau mal hier
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=4169
dort wurde schonmal über die gleiche Frage diskutiert...
ich kann selbst nur sagen, das ich z.z meine 4 Türen nicht missen möchte

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=4169
dort wurde schonmal über die gleiche Frage diskutiert...
ich kann selbst nur sagen, das ich z.z meine 4 Türen nicht missen möchte

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!