1.6 16V für Polo

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Polo-Maniac
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Ungelesener Beitragvon Polo-Maniac » 4. Sep 2006, 14:46

Ich bin Probehalber mal den Peugeot 207 1,6 109 PS gefahren. Der hatte erst 400km runter, und weils ein Vorführwagen war, hab ich ihn mal nicht geschont. Also rauf auf die Autobahn und Feuer bis knapp vorm roten, dann schalten und wieder Feuer. Der ging auch schon gut ab, tat mir aber ein bisschen leid.

Das würde ich mit meinem neuen Polo (Termin am 25.09.2006 im WOB!!!) aber nicht machen. Die ersten 1000 ganz soft und danach langsam auf Touren bringen.
Meinen jetzigen Polo (6N 1,6 75PS) habe ich auch so gefahren. Und der hat mittlerweile 208.000km auf der Uhr (11 Jahre alt). Geht immer noch gut ab. Nur der Rost macht mir zu schaffen. Aber der Motor läuft 1A. Ab und zu gehts auch in den roten Bereich zum freiBLASEN
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chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 4. Sep 2006, 17:59

... und.

Kommt da noch was ???


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 5. Sep 2006, 20:33

Hallo.


Möchte nur sagen

Hatte letzte Woche meinen Fun bei der 1. Insp.
Hatte dann für 1 Woche denn Cross mit demm 1.6er.

Muss sagen das der 1.4er besser dreht und zieht als der 1.6er.
Was aber der Vorteil ist ist das man mit dem 1.6er auf der AB besser bedient ist als mit dem 1.4er.

Besser gesagtbis ca. 170km/h kommtmanmit demm 1.4er besser zurecht als mit demm 1.6er.

Warscheinlich da der 1.4er bei 170 höher dreht als der 1.6er.

Zumindest habe ich dies heut feststellen können als ich meinen Fun zurückbekommen habe.

Kann dran liegen das der Motor beim Cross nur 8597km runter hatte und event nicht ordentlich eingefahren worden ist.


montego
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Ungelesener Beitragvon montego » 5. Sep 2006, 20:57

der 1.6er dreht aber bis 6200...das macht der 1.4 l niemals mit oder? ...verstehe die Logik nicht so wirklich...

der 1.6 müsste eigentlich ohne Zweifel dem 1.4er davon fahren...

Vorallem schöpft der 16 V 1.6L seine Kraft aus der Drehzahl...mhm...naja weiß nich...
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_hen
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Ungelesener Beitragvon _hen » 5. Sep 2006, 21:07

der 1.4 16V mit seinen 100 ps dreht bis 6400 (weiß net genau ob´s 6500 oder 6400 sind)...Aus versehen war er auch schon mal bei 6800, aber nieeee wieder...kA, Drehzahlbegrenzer hat net abgeregelt und ich hab´s net so recht mitbekommen...war auf der ab beim versuch n passat tdi abzuhängen =D

man beachte bitte das wort "versuch"....;)


montego
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Ungelesener Beitragvon montego » 5. Sep 2006, 22:33

trotzdem muss der 1.6l mehr abgehn...oder was bringen die 200ccm mehr hubraum, 5 ps mehr und das höhere drehmoment denn sonst? :o)

Bin mal gespannt wie mein Cross mit 105 ps abgeht...
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Iglo
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Ungelesener Beitragvon Iglo » 5. Sep 2006, 23:14

hoch lebe Dr. Alfred Büchi :flöt:
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