Handyhalterung

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Handyhalterung

Ungelesener Beitragvon px » 2. Mai 2005, 17:54

Also, ich bin irgendwie verwirrt. Da ich gerade Unsummen investiert habe, mein 6630 zum Navigationsgerät auszubauen, hab ich mir im Zuge dessen auch eine Original-Nokia-Kfz-Handyhalterung gekauft, für perverse 30€ wohlgemerkt :!:

Nun ist das Ding da. Und was sehe ich? Der Fuss von dem Ding hat vier Löcher und bei liegen vier lange Schrauben! Hallo? Soll ich mir das 25mm lange Schrauben in mein geschäumtes Amaturenbrett drehen???? Das kann's ja wohl nicht sein?

Hilfe?!

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MLS
Ungelesener Beitragvon MLS » 2. Mai 2005, 18:11

normalerweise kommt eine solche halterung auch auf eine konsole?!
Fahrzeuge:  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Mai 2005, 18:59

So eine Konsole?

Bild

gefunden bei www.handyparts4you.de für 23,95 € in schwarz.

Da hab ich auch gleich ne Einbauanleitung (pdf-Format) gefunden.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Mai 2005, 19:20

Danke... mal schauen. Hab erstmal festgestellt, dass ich nach nen paar Mal Einschieben des Handys in den Halter den ersten Kratzer am Handy hab :evil: :evil: :evil:

Geht auch sauschwer rein und raus, der Knopf daran bringt auch nichts...

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 2. Mai 2005, 19:58

Ist ja scheisse, liegt es daran das dein Handy unten breiter ist als oben?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Mai 2005, 20:31

Keine Ahnung, das sollte auf jeden Fall nicht sein bei einer mickrigen Halterung für satte 30€ :evil: Nu muss ich auch noch so ne Konsole kaufen, die nochmal das selbe kostet :grr:

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 2. Mai 2005, 21:53

Wenn du auf deinen Becherhalter verzichen kannst, dann kauf dir doch die Halterung, stattdessen in die Öffnung eingeführt wird und somit hast du die Orginale Handyhalterung, wie man sie auch bei der Telefonvorbereitung bekommen würde.
Bild
Bild

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Mai 2005, 23:22

Ja, ich kenn das original Ding für den Polo, aber ich mag auch meinen Becherhalter. Der ist mir auch wichtiger als ne Handy-Halterung. Ist das VW-Ding eigentlich nur ne Konsole oder wie?

Ich schau mal, ob ich mir so ne Konsole für die Beifahrerseite der Mittelkonsole unten hole..

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Mai 2005, 15:31

Gibt es den Becherhalter nicht auch für links? Dann könntest du dir ja auch den Becherhalter links kaufen und die Original Handyvorbereitung für den rechten Slot. *gg* Über Kosten sprechen wir lieber nicht...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Mai 2005, 15:33

Dann könnte man auch gleich den Handyhalter links einbauen ;) Das passt aber im Leben nicht. Das Handy links anzubringen haben schon viele gemacht, und das ist verdammt eng. Der Becherhalter würde da funktionslos sein, kein Platz.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Mai 2005, 15:52

Achso, ich dachte es gäb Original von VW den Becherhalter auch für den linken Schacht. Aber wenn da zu wenig Platz ist. Mein Rat: Kauf dir die Konsole und mach die Augen dabei zu, damit du den Preis nicht siehst ;)

Vorher würd ich aber noch zum Nokiahändler gehen und ihm die Halterung zeigen. Kann ja nich sein, dass das schöne Handy putt geht dadurch...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Mai 2005, 15:56

Jo, das mit dem Händler ist so ne Sache.. hab keinen Nokia-Shop in der Nähe :/ Eventuell war da ja nur noch ne kleine Nase und das passiert nicht wieder. Aber irgendwie geht das auch verdammt schwer. Dieser Auslöseknopf, nehme an dazu soll der sein, schafft es nicht mal das Handy nach oben rauszudrücken... voll sinnfrei.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Mai 2005, 16:01

Also nen richtigen Nokiahändler haben wir hier auch nich (Provinz halt *gg*) aber entweder ein Handyshop wie Vodafone, ein Elektronikshop wie RedZac oder so ein Teil, kp was das war, is bei uns in der Nachbarstadt, so ne Art Nokia-Hersteller oder so.
Sind wir damals hingewesen, damit unser Handy mit der Originalfreisprechanlage harmoniert (wir haben 6210 und war ausgelegt für 6110)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 09:41

Ich schau mal, ob das hier irgendwie hinpasst

Bild

Ich hab da drei leere Blenden... die kann man ja problemlos nachkaufen. Problem wird aber wohl sein, dass da inzwischen natürlich ein Radio drunter ist.. und die Halterung da drüber ragen könnte... muss ich mal heute abend testen. An sich wäre das der ideale Platz auch von der Entfernung her.

tangokilo

Ungelesener Beitragvon tangokilo » 4. Mai 2005, 11:29

Das Radio kannst du doch ein fach Tiefer machen. Das komische Ablagefach dann dorthin wo vorher das Radio war. Das Ablagefach muss allerdings gedreht werden (Die Seite an der das Gummi dran ist nach oben)
"A coward dies a thousand deaths, a soldier dies but once"

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 11:35

Dass der Vorschlag kommt, wusste ich ;) Theoretisch natürlich richtig, aber praktisch war da mein Polo genau ein Tag alt, inzwischen ist da ausser einem Radio auch noch die CD-Box drin, das Fach habe ich da gar nicht mehr eingebaut. Das CD-Fach geht ja auch nach vorne auf... von daher... ich muss das mal dranhalten heute abend und schauen, wie weit die Halterung nach unten geht. Ich meine das ist nur minimal, evtl. passt das... Wenn es vor der Lüftung sitzt, kann ich damit noch leben.

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 4. Mai 2005, 11:36

Wie wäre es den mit der original Handyhalterung von VW im Einbauort des Becherhalters?

Oder spax die Passivhalterung doch links auf die Blende, so hab ich es gemacht.

Bild

Preis meiner original NOKIA-Passivhalterung übrigens 7,- + Versand...
Zuletzt geändert von Fabolous am 4. Mai 2005, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

tangokilo

Ungelesener Beitragvon tangokilo » 4. Mai 2005, 11:39

@px: Sorry, hab ich nicht gesehen.
"A coward dies a thousand deaths, a soldier dies but once"

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 11:44

Das sieht bei dir nach soviel Platz aus... ich glaub bei mir aber nicht dran, dass das praxistauglich passt :/ Den Becherhalter möchte ich wie gesagt gerne behalten, alles etwas doof im Polo. Ich werde heute Abend mal ne halbe Stunde im Auto verbringen und das Ding überall hinhalten, wo es vorstellbar ist, bin aber für jede Inspiration dankbar *g*

Naja, die Handyhalterungen gibt es allgemein auch günstig, aber ich hab nen ziemlich neues Nokia 6630, mit etwas eigenwilliger Form und relativ aufwendiger Halterung, die kostet leider unverhältnismäßig viel mehr als die "normalen" Halterungen. Finde ich trotzdem oder nicht zuletzt deswegen unverschämt...

Diese Konsolen die an die Beifahrerseite des "Mittelfachs" kommen finde ich zwar sauber gelöst, aber sehr unpraktisch. Ich hab Navi auf dem Handy laufen, da sollte schon so nah wie möglich sein...
Wie wäre es den mit der original Handyhalterung von VW im Einbauort des Becherhalters?

Oder spax die Passivhalterung doch links auf die Blende, so hab ich es gemacht.

Bild

Preis meiner original NOKIA-Passivhalterung übrigens 7,- + Versand...

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 4. Mai 2005, 11:53

..Ich werde heute Abend mal ne halbe Stunde im Auto verbringen und das Ding überall hinhalten, wo es vorstellbar ist, bin aber für jede Inspiration dankbar *g*
Die "halbe Stunde" hab ich auch im Auto verbracht, es blieb nur es auf den linken Deckel zu schrauben auch schon weil der Deckel als Ersatzteil ca. 2,- kostet falls die Handyhalterung wieder weg muss/soll... So hast du es auch wirklich nah bei Dir!

:arrow: Anderer Tip:
Wie wäre es den mit einem Schwanenhals und einem Saugnapf für die Windschutzscheibe? Das ist doch bei den meisten PDA-Navi Dingern Standard (Standarten sind aus!)? Das kann doch für dein Handy-Navi áuch funzen??

[/quote]
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!