Bin nur durch Zufall heute auf diese tolle Seite gestoßen!
Ich hab eine Frage : Meine Mutter möchte sich bald ein neues Auto kaufen. Ich habe mir letztes Jahr einen Polo BJ 2005 9N gekauft. Einen 3-Zylinder 40kW 55PS Trendline mit Klima.
Da ich meine eigene Versicherung abgeschlossen habe und erstmal mit 210% eingestiegen bin, waren einfach nicht mehr als 55PS drin. Dummerweise gefällt mir der Polo 9N so gut, dass ich diesen - nur mit mehr Leistung - haben möchte. Darum kann ich meiner Mutter meinen 55PS Polo vielleicht andrehen und bestelle mir dann einen neuen.
Heute war ich beim VW Händler und habe nach einer Testfahrt mit einem 4-Zylinder Polo gefragt (wegen lärm - der 3-Zylinder is mir einfach zu laut^^). Sie hatten einen 1.4 Polo mit 75 PS und 4 Stufen-Automatik als Vorführwagen. Bin damit rund 50KM gefahren und muss sagen, der Wagen ist klasse. Besonders die Geräuschkulisse war viel angenehmer, weil es ein 4-Zylinder ist und er nicht auf so hohe Drehzahlen angewiesen ist. Allerdings war die Beschleunigung nicht gerade soooooo berauschend gegenüber meinem 55PS Polo (übrigens manuelle Schaltung ^^). Jetzt bin ich am überlegen, ob ein 1.6 Polo mit 105 PS und der 6 Stufen-Automatik nicht sinnvoller wär, als der mit 75 PS?
Ach ja - auch wenn ich erst 20 Jahre alt bin ^^ ich bin von automatik Fahrzeugen begeistert, weil man viel gechillter fahren kann. UND ICH STEH DAZU! ^^
Übrigens, als Modell würde ich die Comfortline wählen, wegen Klimaanlage und Radio (Radio CD200 mit MP3-Abspielfunktion und 8 Lautsprechern) .... ansonsten nur Raucherausführung, keine weiteren Extras.
Was ratet ihr mir?
Danke im Vorraus *Das Forum knuddel weil geil is
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch