Veränderungen an Finanzierten Polo

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9N3-Polo
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Veränderungen an Finanzierten Polo

Ungelesener Beitragvon 9N3-Polo » 9. Sep 2006, 16:59

Hi

Ich hab mir bei der VW Bank einen Polo finanziert, nun wollt ich mal fragen wie es ist wenn man am Fahrzeug veränderungen vornimmt wie z.B. am Kofferraum die Motorbezeichnung zu entfernen?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
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chi427
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Ungelesener Beitragvon chi427 » 9. Sep 2006, 17:02

du hast den wagen doch gekauft und bezahlst ihn doch eigentlich nur in raten ab? oder hast du ein leasingvertrag?
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Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Sep 2006, 17:06

Finanziert ist meiner auch. Ich mußte nur bei der Bank anfragen, damit die den Fahrzeugbrief zum Straßenverkehrsamt schicken wegen meinen Eintragungen. Ansonsten war das alles gar kein Problem.
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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9N3-Polo
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Ungelesener Beitragvon 9N3-Polo » 9. Sep 2006, 17:08

ne hab kein Leasingvertrag. Also könnt ich praktisch die Motorbezeichnung
entfernen?
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09025
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Ungelesener Beitragvon 09025 » 9. Sep 2006, 17:12

ich vermute mal, du hast den autocredit gewählt??

das heißt für dich, das du das fz. in dem zustand wieder abgeben mußt, wie du ihn erhalten hast!

für solche kleinen dinge, wie beschriftung entfernen oder andere (keine) Fußmatten sind natürlich kein problem.

was natürlich nicht geht: beim gti den heckspoiler abschrauben usw.

grauzone: beispiel - nachträgliche AHK, kann man im regelfall dranlassen, gibt aber auch im regelfall keine kohle dafür. sollte man sie wieder abbauen, dann muß den urzustand wieder herstellen --> und das wird schon allein weger der löcher schwierig!!

ich hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen??
falls nicht, frag einfach konkret per email oder pn nach!
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MoritzTdi
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Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 9. Sep 2006, 17:57

Falsch!!!

Mein Polo ist auch geleast! Hab mich auch ausgiebig informiert!
Man kann im Prinzip mit einem Geleasten Auto alles machen.....voraussetzung ist, dass ALLES in einer VW Vertragswerkstatt durchgeführt wird und es sich um Originalteile handelt!
Ich habe zum Beispiel GTI Teile bestellt. Schweller hab ich einfach selber gemacht (egal) aber Heckspoiler und Scheinwerfer werd ich bei VW machen lassen, bzw. brauche bei Nachfragen, wenn das Auto zurück geht die Rechnungen von VW.
Tieferlegen, zum Beispiel wäre auch kein Problem. Zwar kein Gewinde, aber 35er Federn zum Beispiel sind kein Problem.
Und da das alles bei nem Geleasten Fzg ist, sollte es bei nem Finanzierten kein/das selbe Prozedere sein.

Wie gesagt, bei VW informeiren, bzw. Verkäufer fragen und bei VW für viel geld machen lassen, dann sollte ieniges gehen!

Eine MAL von Kamei hab ich zum Beisoiel auch drin, die muß ich halt wieder ausbauen vor der Rückgabe! Aber Original VW Teile können ohne Probleme drin/dran bleiben!!!!!!
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Ungelesener Beitragvon 9N3-Polo » 9. Sep 2006, 18:01

Danke an euch für die schnellen Antworten. Ich werd noch mit dem Verkäufer von VW telefonieren und den auch mal genau fragen.
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Ungelesener Beitragvon 09025 » 9. Sep 2006, 18:05

erstmal genau lesen und dann antworten:

ich habe geschrieben, das du dein auto verändern kannst, wie du willst - nur du mußt bei rückgabe des fz., es in dem zustand wieder abgeben, in dem du es erhalten kannst.
bei wertsteigerungen, wie z.b. ahk oder heckspoiler, die kannst du gerne dran lassen, nur der händler muss sie dir nicht bezahlen.
falls dich das stört, dann abbauen, sollten aber spuren bleiben, mußt die die instandsetzung bezahlen.

verstanden???





p.s.: ich bin so ein vw-verkäufer!
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hirschferkel
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Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 9. Sep 2006, 18:08

nur wenn du die teile nach ablauf des leasings dran lässt haben die meisten händler auch kein problem damit weils den wagen ja aufwertet... ;-)
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Ungelesener Beitragvon 09025 » 9. Sep 2006, 18:12

jup, stimmt, ich krieg das fz. mit ner kostenlosen aufwertung. sehr geil ;)

natürlich sollte man dafür ein gewisses fingerspitzengefühl zeigen und dann die z.b. nachgerüstete ahk schon irgendwie wieder "gutschreiben". vielleicht den einen oder anderen kratzer/delle übersehen oder sowas.

das, was ich beschrieben habe, ist vorgehen nach handbuch!

alles andere ist spekulativ!!!


man darf dabei auch nicht vergessen, das der händler bei leasing oder autocredit der bank eine schriftliche bestätigung gibt, das er das fz. nach vertragsende wieder zurücknimmt.
und sollte dann der wagen "total verhunzt" zurückkommen, dann ist der stress vorprogrammiert!
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Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 9. Sep 2006, 18:35

erstmal genau lesen und dann antworten:

ich habe geschrieben, das du dein auto verändern kannst, wie du willst - nur du mußt bei rückgabe des fz., es in dem zustand wieder abgeben, in dem du es erhalten kannst.
bei wertsteigerungen, wie z.b. ahk oder heckspoiler, die kannst du gerne dran lassen, nur der händler muss sie dir nicht bezahlen.
falls dich das stört, dann abbauen, sollten aber spuren bleiben, mußt die die instandsetzung bezahlen.

verstanden???

sag ich ja :D

Wenns Original Teile sind, ists kein problem, weil das Zubehör den Wert steigert......halt sauber gemacht muß es sein, also bei nem Vertragshändler, dann gibts keine Probleme......

Hab ja nichts anderes behauptet, oder?! 8) ;-)





p.s.: ich bin so ein vw-verkäufer!
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 9. Sep 2006, 22:22

Falsch!!!

Mein Polo ist auch geleast! Hab mich auch ausgiebig informiert!
Man kann im Prinzip mit einem Geleasten Auto alles machen.....voraussetzung ist, dass ALLES in einer VW Vertragswerkstatt durchgeführt wird und es sich um Originalteile handelt!
Ich habe zum Beispiel GTI Teile bestellt. Schweller hab ich einfach selber gemacht (egal) aber Heckspoiler und Scheinwerfer werd ich bei VW machen lassen, bzw. brauche bei Nachfragen, wenn das Auto zurück geht die Rechnungen von VW.
Tieferlegen, zum Beispiel wäre auch kein Problem. Zwar kein Gewinde, aber 35er Federn zum Beispiel sind kein Problem.
Und da das alles bei nem Geleasten Fzg ist, sollte es bei nem Finanzierten kein/das selbe Prozedere sein.

Wie gesagt, bei VW informeiren, bzw. Verkäufer fragen und bei VW für viel geld machen lassen, dann sollte ieniges gehen!

Eine MAL von Kamei hab ich zum Beisoiel auch drin, die muß ich halt wieder ausbauen vor der Rückgabe! Aber Original VW Teile können ohne Probleme drin/dran bleiben!!!!!!
Das ist auch falsch ;) Man kann sehr wohl auch ein Gewindefahrwerk von einer anderen Firma einbauen lassen, Rechnung ist natürlich immer von Vorteil.


Perlico

Polo und Finanzierung

Ungelesener Beitragvon Perlico » 10. Sep 2006, 19:56

Hallo,

bei einer Finanzierung bist Du der Besitzer des Fahrzeugs. Es ist lediglich "sicherungsübereignet" und so lange Eigentum der Bank bis zur vollständigen Bezahlung.


Gruss
Perlico

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