Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 11. Sep 2006, 17:41

FOTOS,FOTOs,FOTOS,FOTOS,FOTOS,FOTOS!!!!!!!! :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 11. Sep 2006, 17:46

klar die kommen morgen sofort!!!!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 12. Sep 2006, 19:53

sodele leutz auto ist nun da... morgen noch gewindefahrwerk voll runter schrauben und dann zum tüv.

mensch bin ich froh!!!!!! nach sechseinhalb monaten isser nun endlich meiner!!!! yuhuuuuuuuu
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 13. Sep 2006, 10:08

Glückwunsch! Sieht super aus. :applaus:
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

mkgoe

Ungelesener Beitragvon mkgoe » 15. Sep 2006, 14:03

Heute ist der Termin gekommen: 30.Oktober 2006!

Weiß jetzt gar nicht ob ich mich freuen soll, dass sich nen Termin hab, oder mich ärgern, dass es noch so lange dauert!? :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 15. Sep 2006, 15:29

Hab diese Woche auch meine Auftragsbestätigung bekommen...

22.12.2006

Ich denke, dann wird es eh Januar werden bis ich ihn zulasse.

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 15. Sep 2006, 15:56

@ CrosserPolo

Mit oder ohne DPF?
Falls du keinen hast, dann würde ich noch dieses Jahr zur Zulassungsstelle gehen, sonst drohen 300 Euro Strafsteuer aufgrund fehlendem Partikelfilter.
Diese soll für alle Diesel-PKW ohne DPF erhoben werden, die 2007 gekauft wurden. Ich nehme an, damit ist die Erstzulassung gemeint.

Und noch was - wer sein Auto aufgrund zu später Auslieferung erst im Januar bekommt, muss die 19% MwSt zahlen - hier gilt nicht das Bestelldatum. (ggf. haben aber manche einen Vermerk im Vertrag dazu)

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 15. Sep 2006, 16:17

Heute ist der Termin gekommen: 30.Oktober 2006!

Weiß jetzt gar nicht ob ich mich freuen soll, dass sich nen Termin hab, oder mich ärgern, dass es noch so lange dauert!? :-?

Hi!
Ganz wichtig wann has Du bestellt und welche Ausführung Motor Ausstattung u.s.w.
Danke
Gruss Steve 8O

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 15. Sep 2006, 16:21

@ CrosserPolo

Mit oder ohne DPF?
Falls du keinen hast, dann würde ich noch dieses Jahr zur Zulassungsstelle gehen, sonst drohen 300 Euro Strafsteuer aufgrund fehlendem Partikelfilter.
Diese soll für alle Diesel-PKW ohne DPF erhoben werden, die 2007 gekauft wurden. Ich nehme an, damit ist die Erstzulassung gemeint.

Und noch was - wer sein Auto aufgrund zu später Auslieferung erst im Januar bekommt, muss die 19% MwSt zahlen - hier gilt nicht das Bestelldatum. (ggf. haben aber manche einen Vermerk im Vertrag dazu)
Hallo!
Woher hast Du die Info? Habe gehört das über eine Strafsteuer verhandelt wir...aber ein Beschluss ist laut meiner letzten Info noch nicht raus. Aber belehrt mich eines schlechteren...Soll die Strafsteuer einmalig oder jedes Jahr erhoben werden(dann hätte ich auch meinen V8 behalten können)
Habe mir den 130 Ps Tdi bestellt und da gibt es keinen DPF... :???: :???:

chrstn
Ungelesener Beitragvon chrstn » 15. Sep 2006, 16:22

Würd mich auch mal interessieren, hab meinen Polo Anfang August bestellt und in der Bestätigung stand "Okt 2006", wann bekommt man denn den Tag mitgeteilt?

Das mitm Filter hab ich gestern und vorgestern auch so ähnlich in der FAZ gelesen. EU-Beschluss...
Hang around with the boys / Boys will be boys / Get drunk with the girls / Girls will be girls / On an island in the sun / We rule the world / And nothing's gonna stop us
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

mkgoe

Ungelesener Beitragvon mkgoe » 15. Sep 2006, 16:55

Ich hab am 22.6. bestellt. Also gut vier Monate Lieferzeit für den Polo Goal, 55PS.

Starfisch

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 15. Sep 2006, 17:00

Ja, 4 Monate ist schon "normal" bei VW. Muss selber an die 4 Monate warten, leider.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

chrstn
Ungelesener Beitragvon chrstn » 15. Sep 2006, 17:02

Waren bei euch dann die Liefertermine anders angebenen oder wurden die dann (wann?) nach hinten verschoben? :motz:
Hang around with the boys / Boys will be boys / Get drunk with the girls / Girls will be girls / On an island in the sun / We rule the world / And nothing's gonna stop us

Starfisch

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 15. Sep 2006, 17:06

Mein Fahrzeug habe ich im Juli bestellt - soll November kommen, so wie es in der Auftragsbestätigung steht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 15. Sep 2006, 17:10

MwSt. ist bei mir geregelt, da das Auto 2006 noch berechnet wird!

Das mit dem DPF wäre ja interessant. Ich habe keinen mit bestellt, da es im Gegensatz zum normalen Polo beim Cross den DPF nicht mal als Aufpreis gibt!

lg René
Bild

chrstn
Ungelesener Beitragvon chrstn » 15. Sep 2006, 17:12

Ich hab meines direkt am Anfang des Augustes bestellt und angeblich soll es Oktober kommen, das wäre ja vor November (?) ... Stellt sich nun die Frage, ob dein Auto vllt woanders gebaut wird (ich glaube aber nicht, Polos werden doch alle in Lissabon gebaut oder?) oder warum bei dir eine längere Zeit angegeben ist...

btw: das Warten ist ätzend ;)

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 15. Sep 2006, 17:21

Ähm nee, in Bratislava doch auch, oder? ;)

Habe gerade in einigen Beiträgen gelesen, das die Strafsteuer wohl doch abgelehnt wurde...

Andererseits aber auch wieder gelesen, das es diese Steuer gibt und dann ab 2008 weitere 40 EUR jährlich für Fahrzeuge ohne DPF.

Alles sehr konfus...

Naja, dann muss ich wohl hoffen das er noch 2006 kommt und ihn dann wohl doch noch kurz vorm Jahreswechsel zulassen...

lg René

EDIT: Hier z.B. steht das es "unter den Tisch" gefallen ist: http://www.kfz-auskunft.de/news/21.html
Bild

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 15. Sep 2006, 17:36

Das war das letzte, was ich gehört habe. (ca. im Frühsommer) Ob jetzt irgend ein Parlament eine Änderung vorgenommen hat, kann ich nicht sagen.

Ab 2008 soll ein Diesel ohne DPF auch 40 Euro jährlich mehr Steuern kosten.

Evtl. findet einer ja aktuelle Infos zum Thema.

Für mich ist es eigentlich egal. Wollte einen ohne DPF haben und werde auch keinen nachrüsten. Die Nachrüstung, selbst mit Berücksichtigung der Steuerprämie und der günstigeren Steuer in der Zukunft wäre ein Draufzahlgeschäft, da ich unter dem Strich nach 5 Jahren immer noch knapp 200 Euro mehr bezahle als ohne DPF - Mehrverbrauch nicht mit einberechnet.
Was mich etwas gestört hätte, sind die 300 Euro zusätzlich, aber die fallen so oder so bei mir weg - weil ich meinen in einer guten Woche schon habe.

chrstn
Ungelesener Beitragvon chrstn » 15. Sep 2006, 17:48

Ich hab mir nochmal kurz die Mühe gemacht, die Zeitung lag glücklicherweise noch bei mir rum (wie alle von letzter Woche ... chaos... :D )

heer u R

Bild

PS: Vllt wäre es sinnvoll das ganze in einen RPF-Thread auszulagern :oops:

Quelle: FAZ 13/09/06

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 15. Sep 2006, 17:53

Ach ja. Ich bn ja mal gespannt. Habe den Polo Goal 1,9 Tdi 130 mit einigem an Ausstatung bestellt und laut Dispo VW wird der in Polen oder Spanien Bratislava gebaut. Keine Ahnung wonach das geht. Wussten die selber noch nich.
In meinem Vertag steht , dass der Liefertermin Ende November sein soll.
Die Dispo sagte 43.KW wäre er für den Bau (wo auch immer) geplant. Was aber nichts heisst. Aber ich sage Euch, wenn die Karre dieses Jahr nicht kommt und ich 19% zahlen soll, dann rück ich denen mit nem Anwalt auf den Pelz und sie können den Kleinen behalten.
Habe insgesamt schon 4 Polos besessen. Davon zwei neue und noch nie so lange Lieferzeiten gehabt. Meine Mutter und mein Bruder genauso.
Aber ich lass mich mal überraschen. Man hat ja eh keinen Einfluss darauf.
Gruss Steve :schogut:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!