Hi,
hatte vor kurzem das Problem das mein GTI ca 10 Tage gestanden hat und nicht bewegt wurde. Als ich das Auto dann wieder gestartet habe ist er erst mit einem etwa 5 Sekunden langen stottern (der Motor war aber schon an)
gestartet. Seitdem läuft alles wieder einwandfrei. Hat jemand Erfahung mit so etwas?
Danke
deheetsdeflamm
Polo GTI Anlaufprobleme
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 62
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
sowas hab ich auch manchmal, wenn der Wagen längere Zeit stand. Ist in meinen Augen normal und nicht bedenklich. Es ist halt alles abgekühlt, hat sich gesetzt, wurde wieder dickflüssiger (kaltes Öl), die Batterie wurde nicht geladen, usw... wenn das also nicht nach nur zwei Tagen, sondern erst nach 10 Tagen Standzeit passiert, würd ich mir keine Sorgen machen. Und wenn nun alles wieder läuft... dann sowieso.Hi,
hatte vor kurzem das Problem das mein GTI ca 10 Tage gestanden hat und nicht bewegt wurde. Als ich das Auto dann wieder gestartet habe ist er erst mit einem etwa 5 Sekunden langen stottern (der Motor war aber schon an)
gestartet. Seitdem läuft alles wieder einwandfrei. Hat jemand Erfahung mit so etwas?
Danke
deheetsdeflamm
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Hai,
ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Gruß Submariner
ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Gruß Submariner
The Deeper I Go The Happier I Get !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Was soll das bringen? Ich kenne keine Fehlercode für einmal schlechtes Anspringen.ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

@submariner
Leg Dich mal 10 Tage ins Bett und beweg Dich nicht. Dann steh auf und lauf los. Da wird sich Dein Körper auch am Anfang etwas schütteln bevor Dein Kreislauf in Fahrt kommt...
Wenn der Kleine das nicht jeden Morgen macht besteht kein Anlass zur Sorge.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 62
Hatte ich bei meinem GTI auch, nach einer einer Standzeit von ca. einer Woche. Danach sprang er aber ganz normal wieder an. Ist bestimmt nicht schlimmes.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Nach längeren Standzeiten ist das vollkommen normal. Dir sollte auch aufgefallen sein, dass das Pumpgeräusch der Benzinpumpe beim Öffnen der Fahrertüre auch erst zögerlich auf Drehzahl gekommen ist. Auch das liegt an der etwas längeren Standzeit (Ich hab schon ein bisschen Angst, wenn ich im Jan. für einen Monat in England bin und der Wagen unbenutzt in der Garage steht
)

Hi,
Also ich halte es nicht für normal...dieses Fehlerbild kann aber auch an einer undichten Einspritzdüse liegen....(oder anderes Leck nach Filter)
Wenn da eine undicht ist,gerät über längere Zeit Luft ins Kraftstoffsystem....und nach Neustart bekommt der Motor natürlich erstmal zu wenig Kraftstoff....
Es gibt ja keine Kraftstoffrücklaufleitung mehr,seit der Duckregler am Filter verbaut wird.
Gruß
Also ich halte es nicht für normal...dieses Fehlerbild kann aber auch an einer undichten Einspritzdüse liegen....(oder anderes Leck nach Filter)
Wenn da eine undicht ist,gerät über längere Zeit Luft ins Kraftstoffsystem....und nach Neustart bekommt der Motor natürlich erstmal zu wenig Kraftstoff....
Es gibt ja keine Kraftstoffrücklaufleitung mehr,seit der Duckregler am Filter verbaut wird.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!