Ja, und genau deshalb.
Dies hier ist und bleibt in erster Linie ein Autoforum.
@ Cube: Richtig!An sich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, aber wie willst du das durchsetzen? Wenn ein neuer User kommt, der in zwei Stunden 100 Beiträge schreibt, die zu 95% sinnvoll sind, hat der dann gelitten, weil er gesperrt wurde!
Man sollte grad bei neuen Usern mehr drauf achten, was sie posten und auch einfach mal was sinnloses löschen. Wer damit nicht klar kommt, kann ja wieder gehen! Aber ne generelle Beschränkung finde ich recht ungerecht! Viele neue User kommen dann halt aber auch nicht mit Kritik zurecht und fühlen sich gleich persönlich angegriffen. Neue User müssen aber auch verstehen, dass User, die schon seit Jahren hier täglich sind, genervt werden, wenn der 1000ste Thread zum gleichen Thema aufgemacht wird und eine einfache Suche geholfen hätte!
Deshalb sollten neue User eine PN (oder Email) bekommen, wo daraufhin gewiesen wird, dass sie in den ersten Wochen unter "verschärfter Beobachtung" stehen und bitte öfters die Suche benutzen sollen. MODs im Gegenzug müssen dann die "Neuen" mehr beobachten und rigerös Spam und so löschen.
Kann man das nicht so einstellen, das unter "Off-Topic" das zählen der postes ausgestellt wird. den dort sind einige sachen echt gut und echt klasse, aber andere... naja ihr wisst schon

Und das dann nicht alle neuen in die "Postingbereiche" rennen und alles zusammen, ich denke darauf sollten die Mods achten. Würde ich auch so, "Ehrenamtlich" zur verfügung stellen, etwas drauf zu achten. Sprich, ich würde ein "Auge" darauf werfen, das nicht so viel müll produziert wird, und denjenigen produzenten per pn dann auf die sufu und auf den spam hinweisen