Dachkantenspoiler GTI an 9N1

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DragonX
Dachkantenspoiler GTI an 9N1

Ungelesener Beitragvon DragonX » 19. Sep 2006, 16:34

Hi,

ich hab im Forum gelesen, dass es nicht ohne weiteres machbar sei,
den GTI Dachkantenspoiler beim 9N oder/udn 9N3 anzubringen.

Weiss jemand warum, und was man ggf machen muss, damit es passt.

Mein Stand ist bisher: alte Bremsleuchte raus, da wird der Strom abgezapft und die Vorrichtung nimmt den neuen Spoiler auf. Normal sollte man nun sagen können fertig. Laut Forumbeiträgen aber nicht ,leider hört dann die Diskussion aber auch auf :-(

Gruß
Marian
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Sep 2006, 17:01

Du hättest aus Gründen der Übersichtlichkeit ruhig den alten Thread hervorkram können ;)

Beim 9N3 wurde gegenüber dem 9N die Heckklappe ja auf jeden Fall im unteren Bereich des Heckfensters geändert (Dreieck). Gut denkbar, dass in die Heckklappe auch für die Aufnahme des GTI-Spoilers geändert wurde, auch wenn der GTI erst später kam.

Vielleicht kann KURZER oder jemand, der seinen 9N3 demnächst mit dem GTI-DKS ausrüsten möchte, den Lochabstand hinter der Bremsleuchte mal messen!?! Dann ließe sich das doch recht einfach feststellen?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 19. Sep 2006, 18:06

Du hättest aus Gründen der Übersichtlichkeit ruhig den alten Thread hervorkram können ;)
Sorry :oops:
Vielleicht kann KURZER oder jemand, der seinen 9N3 demnächst mit dem GTI-DKS ausrüsten möchte, den Lochabstand hinter der Bremsleuchte mal messen!?! Dann ließe sich das doch recht einfach feststellen?

Ja dne Kurzer schon mal angeschrieben, mal sehen, was dabei raus kommt :)

Will mir nur nicht den DKS holen und dann passt der überhaupt nicht...
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 19. Sep 2006, 18:08

Tach,

Ich hab an meinem 9N1 den Dachkantenspoiler vom GTI dran.
Musste leider feststellen das dieser nicht an die Befestigungspukte der Bremsleuchte passt. Die Lochabstände variieren bis zu 3cm.

Man müsste entweder neue Löcher in die Heckklappe bohren, was aus Sicht des Rostschutzes nicht so toll ist.

Meinen hat die Werkstadt verklebt. Ist allerdings auch keine Ideallösung, da man die Bremsleuchte nicht mehr raus bekommt. Ich hoff mal meine bleibt für immer ganz. :rolleyes:

Bilder vom Spoiler (Dreckig):
Bild
Bild

mfg Stefan
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Sep 2006, 18:27

Mach´s doch so wie ich. Ich hab mir bei ebay ne komplette Heckklappe vom GTI ersteigert. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 19. Sep 2006, 18:35

Na klar, weißt du was das Umlackieren der ganzen Klappe kostet??

Außerdem mag ich die neue Klappe/Scheibenform nicht.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 19. Sep 2006, 18:54

Mach´s doch so wie ich. Ich hab mir bei ebay ne komplette Heckklappe vom GTI ersteigert. :D
Was hast dafür bezahlt?

Passt die ohne Probleme?!

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 19. Sep 2006, 19:00

denke mal da bist komplett mit 400 EUR dabei, oder?!

Aber @kruemel, sieht doch gut aus der DKS...

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 19. Sep 2006, 19:02

@marfl78:
Bitte benutze den EDIT Button wenn du noch etwas dazuschreiben willst! Das Macht die ganze Sache übersichlicher!
:danke:
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 19. Sep 2006, 19:08

@marfl78:
Bitte benutze den EDIT Button wenn du noch etwas dazuschreiben willst! Das Macht die ganze Sache übersichlicher!
:danke:
:nono:
Wollte eigentlich nur an Kruemel schreiben, ist mir beim schreiben aber aufgefallen, dass es nicht nur an ihn ging... so dass Edit nichts gebracht hätte

:D

@kruemel: Sonst hat der DSK aber gepasst bis auf die Loch-Schrauben- Kombination, oder?!

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 19. Sep 2006, 19:20

Klar sieht der gut aus, is ja auch mein Auto :D

Ne im ernst, gefällt mir wesentlich besser als die ganzen anderen die man bekommen kann. Ich sagte ja auch nur das die Befestigung nicht so toll ist, da sie nicht lösbar ist.
Charles Bukowski

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 19. Sep 2006, 21:28

Klar sieht der gut aus, is ja auch mein Auto :D

Ne im ernst, gefällt mir wesentlich besser als die ganzen anderen die man bekommen kann. Ich sagte ja auch nur das die Befestigung nicht so toll ist, da sie nicht lösbar ist.
Würde aber heissen, wenn ich Schrauben in neue Löcher wo die Bremsleuchte jetzt ist mache, passt alles? Da hab ich dic hjetzt richtig verstanden, oder?

Wie werden denn sie Seiten gefestigt? Geklebt oder geclipst?!

Danke!

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 19. Sep 2006, 21:32

:dito: Würde mich auch interressieren. Sieht voll cool aus. :super:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 19. Sep 2006, 21:53

@marfl78
Ähh, nö. Hab hier:
Tach,

Musste leider feststellen das dieser nicht an die Befestigungspukte der Bremsleuchte passt. Die Lochabstände variieren bis zu 3cm.

Man müsste entweder neue Löcher in die Heckklappe bohren, was aus Sicht des Rostschutzes nicht so toll ist.

Meinen hat die Werkstadt verklebt. Ist allerdings auch keine Ideallösung, da man die Bremsleuchte nicht mehr raus bekommt. Ich hoff mal meine bleibt für immer ganz.

doch schon geschrieben das die Löcher der 9N1 Bremsleuchte nicht gleich sind wie die des 9N3 und deshalb der Spoiler nicht geschraubt werden kann, außer man bohrt neue Löcher in die Heckklappe.

Normalerweiße wird der bei VW nur geschraubt. Der Spoiletr selbst ist über die Breitseite etwas gebogen und durch die Verschraubung in der Mitte wir er einfach draufgepresst. Damit es nicht scheuert ist dann nur noch ne Dichtung zwischen Heckklappe und DKS.
Einfach dargestellt:
Bild
Charles Bukowski

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 20. Sep 2006, 07:32

doch schon geschrieben das die Löcher der 9N1 Bremsleuchte nicht gleich sind wie die des 9N3 und deshalb der Spoiler nicht geschraubt werden kann, außer man bohrt neue Löcher in die Heckklappe.
jepp.

diesen (nachfolgenden Teil wollte ich noch wissen :D
Normalerweiße wird der bei VW nur geschraubt. Der Spoiletr selbst ist über die Breitseite etwas gebogen und durch die Verschraubung in der Mitte wir er einfach draufgepresst. Damit es nicht scheuert ist dann nur noch ne Dichtung zwischen Heckklappe und DKS.
Einfach dargestellt:
Bild
Danke

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 20. Sep 2006, 08:30

Tach,

Meinen hat die Werkstadt verklebt. Ist allerdings auch keine Ideallösung, da man die Bremsleuchte nicht mehr raus bekommt. Ich hoff mal meine bleibt für immer ganz.

HI,
hab das auch mal verfolgt.
Ich frag mich schon die ganze zeit wieso die Lochabstände so variiren.
Den im normalfall müsten die Bohrungen an der Heckklappe von der dritten Bremsleuchte beim 9N bzw. 9N3 vollkommen identisch sein.

Denn dann wäre ja VW doof wenn sie extra zwei verschiedene Bremsleuchten für den Polo herstellt..

Oder sehe ich das falsch???
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Sep 2006, 08:46

hab das auch mal verfolgt.
Ich frag mich schon die ganze zeit wieso die Lochabstände so variiren.
Den im normalfall müsten die Bohrungen an der Heckklappe von der dritten Bremsleuchte beim 9N bzw. 9N3 vollkommen identisch sein.

Denn dann wäre ja VW doof wenn sie extra zwei verschiedene Bremsleuchten für den Polo herstellt..

Oder sehe ich das falsch???
:fab: Steht doch eindeutig mehrfach da das die Lochabstände variieren.

Schade eigentlich, der GTI Spoiler war einer der wenigen der mir auch gefallen hätte... :(
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 20. Sep 2006, 09:09

haben ja auch eine andere Heckscheibe gemacht ;-)

denke mal neue Löcher bohren und die alten zu machen, fertig...

Oder stell' ich mir das zu einfach vor :?:

Hab nur Panik, dass die Seiten nicht richtig halten und es dann wie ein Flitzebogen aussieht...

Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Sep 2006, 10:54

Was hast dafür bezahlt?

Passt die ohne Probleme?!
Die Klappe is bis auf die Heckscheibe doch dasselbe. Bezahlt hab ich knapp 190,-Euro und das lackieren kriege ich schätzungsweise für ca. 50,-Euro.
Teurer wird es nur, da ich den Öffner vom Golf V da rein haben will. Hoffe das geht überhaupt.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 20. Sep 2006, 12:51

gut, dann kommt aber noch die Scheibe dazu, plus Innenverkleidungen...

oder war 190 E all-inclusive?!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!