LampentabelleWelche bracuh ich denn für den Polo 9N3, H1,H3,H4 oder H7?? Wo ist der Unterschied?
abblendlicht
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Angeblich sind die nicht unbedingt die hellsten, sie sind halt nur weiß-blau und zugelasse, der einzige Vorteil der MTECs- Mtec sind wohl die hellsten, jedoch scheinen sie wärmer als normale Birnen zu werden -> besteht da irgendeine (Langzeit-)Gefahr für den Scheinwerfer bzgl Lebensdauer oder so? Apropos Lebensdauer - sind die Mtec haltbar? Im Nassen nicht so gut?
Kein Xenonlook, dafür aber mehr Licht.- Ph. BlueVison: Meine erste Wahl, da renomierter Hersteller, voraussichtlich lange Lebenszeit, bei nassen Strassen besser als Standard (Standarten sind aus!) und Mtec, aber nicht wirklich xenon-look?
Du musst dich entscheiden:
Xenonlook oder richtig gutes Licht.
Übrigens: Bei Xenonwhite.de bekommen Forenmitglieder einen Rabatt, wenn sie den Banner auf dieser Website anklicken!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Danke, hab mir jetzt erstmal die BlueVision bestellt, Funktion geht eindeutig vor Design (zumindest bei der Sicherheit).
Vlcht seh ich ja wirklich mal jemanden bei nem Treffen, der die Mtec drin hat und kann mich ja dann immer noch um entscheiden...
timjen
Vlcht seh ich ja wirklich mal jemanden bei nem Treffen, der die Mtec drin hat und kann mich ja dann immer noch um entscheiden...
timjen
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Die Ausleuchtung ist subjektiv bei den MTECs, das weisse Licht wird halt nicht unbedingt besser refklektiert, ausser von weissen Markierungen usw. Vom Look her sind sie allerdings mit Abstand das beste, jeder denkt, es sei Xenon 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Beim Wunsch nach "hellem" Licht geht wie JBM schon geschrieben hat kein weg an den Philips "Power2night GT150" vorbei. Sind auch laut Chris von Xenonwhite.de die hellsten Halogen die es zu kaufen gibt. Preis/Leistung istAlso wie gesagt, ich hätte schon gern helle/weiße Lichterlein, habe jedoch einige Bedenken bzgl der Mtec (siehe oben)

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Noch ein Tester
Hab jetzt auch die MTEC drin. Kann den obigen Meinungen nur zustimmen: wenn es Xenon Look sein soll => MTEC, ansonsten sind die Philips für eine gute Sicht die bessere Wahl. Bei den MTEC ist m. E. auch die Eigenblendung bei Regen höher. Auf das weiße Licht reagiert das Auge empfindlicher.
Lasse sie trotzdem erst mal drin für freie Fahrt auf der linken Spur...

Lasse sie trotzdem erst mal drin für freie Fahrt auf der linken Spur...

Spricht eigtl was dagegen, verschiedene Marken zu kombinieren?
MTEC => Abblendlicht
Power2night GT150 => Fernlicht
Bringt das irgendwelche Nachteile?
MTEC => Abblendlicht
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
nein, wieso sollte es?Spricht eigtl was dagegen, verschiedene Marken zu kombinieren?
MTEC => Abblendlicht
Ich hab MTEC Abblendlicht, Philips Blue Vision Ultra Standlicht und Power2Night Fernlicht

Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
laut philips.de --> Power2Night-Lampen sind erhältlich als: H4, H7Power2night GT150 => Fernlicht
Also keine H1 Fernlichtlampen...

@Psy: Mischen ist problemlos Mögl.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
nein, wieso sollte es?
@Psy: Mischen ist problemlos Mögl.

laut philips.de --> Power2Night-Lampen sind erhältlich als: H4, H7
Also keine H1 Fernlichtlampen...

Gibt es verschiedene Versionen?Ich hab MTEC Abblendlicht, Philips Blue Vision Ultra Standlicht und Power2Night Fernlicht
Zuletzt geändert von PsyKater am 22. Sep 2006, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Keine Ahnung was er spazierenfährt, laut philips.de, ebay.de und auch xenonwhite.de gibt es die Power2Night GT150 NUR in H4 und H7!!!Gibt es verschiedene Versionen?Ich hab MTEC Abblendlicht, Philips Blue Vision Ultra Standlicht und Power2Night Fernlicht
Is also kaum mögl. das er die P2N fährt...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Demnach ist die Power2Night zwar die hellste, aber nicht unbedingt die beste oder?Möchten Sie...
...maximale Sicht, damit Sie sicher nach Hause kommen?...mehr Leistung und Design?
- NightGuide 3 in 1 - Sicherheitstechnik lenkt das Licht gezielt dorthin, wo Sie es am meisten brauchen.
- VisionPlus 50% mehr Licht auf der Straße und 10 bis 20 Meter mehr Reichweite.
- BlueVision UltraBlue, mit 4000°K Xenon-Licht am ähnlichsten.
- Power2Night Maximale Performance für den Tuning-Markt - die mit dem Blauschimmer!
- SilverVision 100 % Design für Klarglas-Scheinwerfer.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Demnach ist die Power2Night zwar die hellste, aber nicht unbedingt die beste oder?Möchten Sie...
...maximale Sicht, damit Sie sicher nach Hause kommen?...mehr Leistung und Design?
- NightGuide 3 in 1 - Sicherheitstechnik lenkt das Licht gezielt dorthin, wo Sie es am meisten brauchen.
- VisionPlus 50% mehr Licht auf der Straße und 10 bis 20 Meter mehr Reichweite.
- BlueVision UltraBlue, mit 4000°K Xenon-Licht am ähnlichsten.
- Power2Night Maximale Performance für den Tuning-Markt - die mit dem Blauschimmer!
- SilverVision 100 % Design für Klarglas-Scheinwerfer.

Der sog. "Blauschimmer!" kommt übrigens von einer blauen Beschichtung auf der Lampenspitze, die bei ÖHM-Lampen meistens dunkelgrau ist...
Die BlueVision Ultra können gar nix, Xenonlook gibt es nur bei den MTECs und die SilverVision hat eine silbere statt einer blauen Lampenspitze.
Mit den anderen Produkten hab ich keine Erfahrung und das heisst für mich :fresse:

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Niedlich, wie du guckst 
"...maximale Sicht" ist meiner Ansicht nach nicht mehr steigerbar oder doch? Das heißt, die Power2Night hat zwar die "Maximale Performance" und die "maximal zugelassene Helligkeit", aber nicht unbedingt die beste Sicht, weil vielleicht die Eigenblendung höher ist oder so.
(Scheinbar mögen die Philips Werbetexter das Wort maximal)

"...maximale Sicht" ist meiner Ansicht nach nicht mehr steigerbar oder doch? Das heißt, die Power2Night hat zwar die "Maximale Performance" und die "maximal zugelassene Helligkeit", aber nicht unbedingt die beste Sicht, weil vielleicht die Eigenblendung höher ist oder so.

(Scheinbar mögen die Philips Werbetexter das Wort maximal)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
ist eben auch Ansichtssache, ich finde gelblicheres Standlicht zu den MTEC besser da so der Xenon Effekt besser rüberkommt, aber das ist halt Ansichtssachebei mir gehts auch nur um die optik. muss schon alles passen darum abblend und fernlicht MTEC und standlicht... naja das halblegale

Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!