Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 23. Sep 2006, 12:22

[quote="R-Adi"]@ MoritzTdi

Die lange Wartezeit war anfangs OK. Wenigstens solagne ich noch den 6N2 hatte. Doch jetzt bin ich 5 Wochen ohne Auto und in dieser Radfaherr-Zeit wächst dann die Vorfreude deutlich. :D

Behalte ihn erstmal 4-5 Jahre, möchte aber nicht allzuviel dran umbauen, das Geld wird weiter gespart, z.B. für einen Scirocco oder etwas ähnliches. ;-)

Fotos mach ich zwar schon die nächsten Tage, aber erst im Frühling mache ich technisch was am Auto. Jetzt lohnt es sich nicht mehr, weil ja schon bald die kalte Jahreszeit kommt.

Interessant finde ich die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die dem Brief beigelegt war.
So wiegt meiner z.B. 1287 kg
Mann ist die Karre schwer. Ist ja unnormal :sheep: :klo:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 24. Sep 2006, 09:04

Die "Zitat" und "Edit" Funktion musst du noch etwas üben....

Wenn du meine Beiträge genau gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich den Polo erst die Woche abhole - kann dazu also keinen Erfahrungsbericht etc. posten.
Und bis ich ihn eingefahren habe, sind 1-2 Wochen vergangen.

Ich erwarte aber wie beim letzten Polo-Neuwagen schon in den ersten Tagen div. Qualitäts- und technische Mängel. Hoffe nur, dass es sich im Rahmen hält.

Das Gewicht ist fast wie erwartet. Habe mit ca. 1250 kg gerechnet.
Hier ist allerdings der Fahrer mit 75 kg schon mit eingerechnet.

Polo1184
Ungelesener Beitragvon Polo1184 » 24. Sep 2006, 19:40

Wann hast du den wagen bestellt?
Am 13.06.06.

Gruß
Polo1184
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Boessele

Ungelesener Beitragvon Boessele » 25. Sep 2006, 16:27

Ich hab meinen Kleinen am 22. geholt und durfte heute schon gleich zum Händler, weil das Getriebe wohl einen Schaden hat... :-( Der hat Meldung ans Werk rausgelassen und erwartet deren Antwort. Ausserdem hat er auch einen kleinen Kosmetikfehler an der B-Säule!

Sowas ist halt echt ärgerlich! Neue Kiste und gleich kaputt! :evil:

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 27. Sep 2006, 21:41

Habe meinen schon geholt, vor einer Stunde zuhause angekommen.

Möchte hier mal zum Ablauf und zum Fahrzeug einen Bericht posten...

Der Eindruck von Wolfsburg ist geteilt. Nach all der Begeisterung von fast allen, die vorort waren, waren auch die Erwartungen hoch. Diese waren nicht immer gerechtfertigt.

Die Hauptinhalte der Autostadt, sprich: die Marken-Pavillons, waren eher eine Enttäuschung. Hab mir hier mehr bzw. ganz was anderes vorgestellt. Bis auf wenige Ausnahmen ist das verlorene Zeit gewesen.

Das hat jedoch die sehr interessante 1,5 h lange Werksführung sowie das Hotel wieder gut gemacht. Die Nähe zur Wolfsburger Innenstadt ist auch von Vorteil, z.B. wg. Kinobesuch im Cinemaxx etc.

Die Fahrzeugübergabe war mittelmäßig. Der Berater war bis auf eine Falschinformation sehr kompetent und auch recht freundlich, doch insgesamt war er recht distanziert. Evtl. liegt es aber daran, dass er wohl gleich gemerkt hat, dass ich genug technisches Wissen habe und auf speziellere Details geachtet habe.

Am Fahrzeug gab es 4-5 Lackfehler. Bis auf eine Stelle einer "Lackdelle" (Vertiefung im Lack) gab es noch vereinzelt reinlackierte Staubkörner.
Unterwegs stellte sich noch raus, dass das Licht falsch eingestellt ist (hat denn schon jemals einer ab Werk ein richtig eingestellten Scheinwerfer gehabt?) und die falsch angegebene Navi-Ankunftsuhrzeit, die wohl noch auf Winterzeit beruht.

Was den Lack angeht, so möchte ich betonen, dass ich einige andere Fahrzeuge gesehen habe, die schlimmer dran waren. Meist waren Mini-Beulen bzw. Karosserieunebenheiten zu sehen, wenn man sich die Autos ganz genau angesehen hat. Also schaut Euch den Lack ganz genau an und lasst Euch hier ruhig 2-3 min Zeit dazu!

Die größte Enttäuschung am Fahrzeug war allerdings der fehlende Wagenheber sowie Radschrauben-Schlüssel. Kommentar vom Berater: "nach Studien wurde entschieden, dass ein Fahrzeug ohne Reserverad keinen Wagenheber braucht, weil schließlich ein Kompressor mit Dichtmittel vorhanden ist."
Und der Winterreifentausch? "Die meisten fahren zur Werkstatt"

Die Heimfahrt von ca. 520 km war sehr angenehm. Auf der Strecke fuhr ich meist 130 kmh (max. 140 kmh) und der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 5,1 L trotz mit Ladung geschätzten 1300 kg, 205/40 R17, Klima und Radio.

Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, gibt aber kurze Bodenwellen wie Brückenverbindungstellen auf der Autobahn sehr hart weiter.
Bremsen könnten etwas griffiger sein, aber die müssen sich erst einschleifen und das Gewicht zieht eben etwas. Sind trotzdem als gut zu bewerten, mein 6N2 hatte aber kräftiger zupackende Bremsen. Ich warte aber noch 500 km ab, evtl. wird das noch was.

Unter dem Strich bin ich aber für den ersten Tag zufrieden.

Aaron

Ungelesener Beitragvon Aaron » 27. Sep 2006, 21:57

Habe gestern bei meinem Autohaus angerufen. Ich habe am 7.7. bestellt. Der Wagen wird in der 44. Woche produziert. Würde ich ihn in Wolfsburg abholen, müsste der Wagen erst Ende Dezemerb abholbereit sein, da in WB wohl angeblich sehr viele Termine gemacht sind und die gar nicht nachkommen. Darum lass ich den Wagen jetzt zum Händler liefern und bekomme trotzdem Karten für Wolfsburg, da ich dort trotzdem hin möchte (auch zu einem späteren Zeitpunkt). Jetzt soll der Wagen Mitte November beim Händler sein. Ich hoffe mal, dass das alles klar geht. Was sagt ihr dazu?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 28. Sep 2006, 09:16

Was ist mit den Mehrkosten für die Lieferung (Überführung) statt Abholung?

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 28. Sep 2006, 09:31

Habe meinen schon geholt, vor einer Stunde zuhause angekommen.

Möchte hier mal zum Ablauf und zum Fahrzeug einen Bericht posten...

Der Eindruck von Wolfsburg ist geteilt. Nach all der Begeisterung von fast allen, die vorort waren, waren auch die Erwartungen hoch. Diese waren nicht immer gerechtfertigt.

Die Hauptinhalte der Autostadt, sprich: die Marken-Pavillons, waren eher eine Enttäuschung. Hab mir hier mehr bzw. ganz was anderes vorgestellt. Bis auf wenige Ausnahmen ist das verlorene Zeit gewesen.

Das hat jedoch die sehr interessante 1,5 h lange Werksführung sowie das Hotel wieder gut gemacht. Die Nähe zur Wolfsburger Innenstadt ist auch von Vorteil, z.B. wg. Kinobesuch im Cinemaxx etc.

Die Fahrzeugübergabe war mittelmäßig. Der Berater war bis auf eine Falschinformation sehr kompetent und auch recht freundlich, doch insgesamt war er recht distanziert. Evtl. liegt es aber daran, dass er wohl gleich gemerkt hat, dass ich genug technisches Wissen habe und auf speziellere Details geachtet habe.

Am Fahrzeug gab es 4-5 Lackfehler. Bis auf eine Stelle einer "Lackdelle" (Vertiefung im Lack) gab es noch vereinzelt reinlackierte Staubkörner.
Unterwegs stellte sich noch raus, dass das Licht falsch eingestellt ist (hat denn schon jemals einer ab Werk ein richtig eingestellten Scheinwerfer gehabt?) und die falsch angegebene Navi-Ankunftsuhrzeit, die wohl noch auf Winterzeit beruht.

Was den Lack angeht, so möchte ich betonen, dass ich einige andere Fahrzeuge gesehen habe, die schlimmer dran waren. Meist waren Mini-Beulen bzw. Karosserieunebenheiten zu sehen, wenn man sich die Autos ganz genau angesehen hat. Also schaut Euch den Lack ganz genau an und lasst Euch hier ruhig 2-3 min Zeit dazu!

Die größte Enttäuschung am Fahrzeug war allerdings der fehlende Wagenheber sowie Radschrauben-Schlüssel. Kommentar vom Berater: "nach Studien wurde entschieden, dass ein Fahrzeug ohne Reserverad keinen Wagenheber braucht, weil schließlich ein Kompressor mit Dichtmittel vorhanden ist."
Und der Winterreifentausch? "Die meisten fahren zur Werkstatt"

Die Heimfahrt von ca. 520 km war sehr angenehm. Auf der Strecke fuhr ich meist 130 kmh (max. 140 kmh) und der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 5,1 L trotz mit Ladung geschätzten 1300 kg, 205/40 R17, Klima und Radio.

Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, gibt aber kurze Bodenwellen wie Brückenverbindungstellen auf der Autobahn sehr hart weiter.
Bremsen könnten etwas griffiger sein, aber die müssen sich erst einschleifen und das Gewicht zieht eben etwas. Sind trotzdem als gut zu bewerten, mein 6N2 hatte aber kräftiger zupackende Bremsen. Ich warte aber noch 500 km ab, evtl. wird das noch was.

Unter dem Strich bin ich aber für den ersten Tag zufrieden.
Mach doch mal Bilder....:-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 28. Sep 2006, 10:01

@ CrosserPolo

Meinst du im allgemeinen oder den Beitrag von Aaron?

Bei mir waren es 150 Euro mehr als der Besuch samt Hotel.
Rechnet man noch die 50 Euro Gutscheine (30 +20) dazu, die man in WOB bekommt, sind es 200 Euro Unterschied.
Die Werksführung ist dann auch noch kostenlos dabei.

So gesehen lohnt es sich dort rauf zu fahren. Für die 20 Euro hab ich mir gleich das Buch "So wirds gemacht" geholt und für die 30 kann man gut essen gehen. Die Preise sind teilweise aber recht hoch! (1,50 für eine Kugel Eis z.B.)

Bei Aaron wird das wohl so ablaufen, dass er die Kosten für Überführung bis Händler zahlt (es sei dem, der Händler übernimmt das) und er dann zusätzlich Enitrittskarten für WOB bekommt. Die kosten einzeln nicht viel.

@ MoritzTdi

Werden wohl heute gemacht, aber nur "provisorische". Hab momentan noch die 17" drauf, aber in 1-2 Wochen kommen schon die 15" Winter-Alus drauf - dann wird erst im Frühling was am Auto gemacht. Bis dahin muss er beweisen, dass er gut läuft. ;-)

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 28. Sep 2006, 10:05

@ CrosserPolo

Meinst du im allgemeinen oder den Beitrag von Aaron?

Bei mir waren es 150 Euro mehr als der Besuch samt Hotel.
Rechnet man noch die 50 Euro Gutscheine (30 +20) dazu, die man in WOB bekommt, sind es 200 Euro Unterschied.
Die Werksführung ist dann auch noch kostenlos dabei.

So gesehen lohnt es sich dort rauf zu fahren. Für die 20 Euro hab ich mir gleich das Buch "So wirds gemacht" geholt und für die 30 kann man gut essen gehen. Die Preise sind teilweise aber recht hoch! (1,50 für eine Kugel Eis z.B.)

Bei Aaron wird das wohl so ablaufen, dass er die Kosten für Überführung bis Händler zahlt (es sei dem, der Händler übernimmt das) und er dann zusätzlich Enitrittskarten für WOB bekommt. Die kosten einzeln nicht viel.

@ MoritzTdi

Werden wohl heute gemacht, aber nur "provisorische". Hab momentan noch die 17" drauf, aber in 1-2 Wochen kommen schon die 15" Winter-Alus drauf - dann wird erst im Frühling was am Auto gemacht. Bis dahin muss er beweisen, dass er gut läuft. ;-)
Laufen tut er sicher gut.....tut meiner zumindest auch ;-)
Sieht siche rgut aus mit den 17 Zoll....bin mal gespannt auf die Bilder.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 28. Sep 2006, 10:22

Nee nee meinte schon den Aaron! :)

Oh man, wenn ich das alles so lese bin ich ja echt am zweifeln, ob ich das so lange aushalten kann...

lg René
Bild

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 28. Sep 2006, 11:39

Ein Vorschaufoto habe ich schon im Profil.
Mache ein besseres, wenn Wetter passt.

Korrektur im Benzinverbrauch: 5,87 L nach dem Tanken. Das kommt eher an den vorab geschätzten Wert von 6 L.
Da schwindelt der BC oder er hat aufgrund Pausen nicht die gesamte Strecke einbezogen. (hab gemerkt, dass er die Angaben nach einiger Zeit löscht, muss erstmal das Handbuch studieren)

@ CrosserPolo

Die letzte Woche ist die schlimmste. :D
Habe selbst knapp 20 Wochen gewartet, die letzten 5 war ich ohne Auto. Das zieht sich dann schon etwas hin...

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 28. Sep 2006, 11:50

Naja, ohne Auto kann mir ja nicht passieren...

Wenn er pünktlich ist (wovon ich mal NICHT aus gehe), sind es jetzt noch 11 Wochen und 4 Tage laut Auftragsbestätigung.

Derzeit geht die Zeit echt schnell rum, aber ich befüchte, je näher der Termin rückt, desto langsamer wird die Zeit vergehen!

lg René
Bild

Pinky

Ungelesener Beitragvon Pinky » 28. Sep 2006, 16:43

Mein freundlicher kann mir gar n icht sagen wann meiner in die Produktion kommen soll, er sagt immer das er noch nicht eingeplant sei. Mache mir deswegen schon sorgen ob die den Liefertermin (24.11) einhalten können.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Ford Fiesta  

Aaron

Ungelesener Beitragvon Aaron » 29. Sep 2006, 00:11

Was ist mit den Mehrkosten für die Lieferung (Überführung) statt Abholung?

lg René
200 Euro mehr, aber Gutscheine und Karten für WOB bekomm ich trotzdem. Die 200 Euro mehr amcehen den Braten dann auch nciht mehr fett, da ich den wagen dann ja auch schneller bekomme

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 29. Sep 2006, 09:22

Habe soeben in der AutoBild gelesen, dass die Lieferzeiten für den Bluemotion Polo im Moment bei 5 Monaten liegen.
VW ist von der großen Nachfrage nach diesem Modell überrascht worden.

Das nur als kleine Info nebenbei.

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Sep 2006, 09:40

Habe soeben in der AutoBild gelesen, dass die Lieferzeiten für den Bluemotion Polo im Moment bei 5 Monaten liegen.
VW ist von der großen Nachfrage nach diesem Modell überrascht worden.
Das nur als kleine Info nebenbei.
Für mich war dieses keine Überraschung, der Wagen ist vom Platz, Aussehen
und vom Verbrauch her als überaus Gebrauchstüchtig anzusehen. Das der AUDI A2 nicht durchgehalten hat, lag wahrscheinlich an der Preispolitik und den nach meiner Meinung eingeschränkten Platzverhältnissen( Kofferraum,
Rücksitzbank ).
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Pinky

Ungelesener Beitragvon Pinky » 29. Sep 2006, 17:57

Habe heute erfahren das meinr in der 48 Kalenderwoche gebaut werden soll und bis er dann beim freundlichen steht müsste es mitte Dezember sein. Das sind dann 3 Wochen über dem genannten Liefertermin!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Ford Fiesta  

Phaidra
Ungelesener Beitragvon Phaidra » 29. Sep 2006, 18:30

Morgen ist es endlich soweit.. nach fast 5 Monaten Wartezeit gehts auf nach Wolfsburg. Hab heute bei meinem Händler den fahzeugschein und mein Kennzeichen abgeholt... und hab sogar nen Blumestrauß bekommen :-)

jetzt bin ich mal gespannt wie es in wolfsburg wird :-)

Ist noch jemand am we da?

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 30. Sep 2006, 09:59

Wie war das nochmal. Wieviel muss man zum Termin dazu rechnen, wenn er in WOB abgeholt werden soll? Wo er produziert wird, hab ich verpennt zu fragen. :|
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!