Schlüsselcode bzw. Ersatzschlüssel
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Hi Leute,
ich hoffe mir kann der eine oder andere weiterhelfen. Ich habe mir ja einen gebrauchten Polo gekauft.
Jetzt kommt meine Frage, ich habe 2 Schlüssel bekommen und das wars.
Bekommt man nicht normalerweise noch so eine Nummer mit dabei, damit man einen Schlüssel bei VW nachbestellen kann?
ich hoffe mir kann der eine oder andere weiterhelfen. Ich habe mir ja einen gebrauchten Polo gekauft.
Jetzt kommt meine Frage, ich habe 2 Schlüssel bekommen und das wars.
Bekommt man nicht normalerweise noch so eine Nummer mit dabei, damit man einen Schlüssel bei VW nachbestellen kann?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Also ich habe meinen Polo auch gebraucht gekauft. Und habe auch nur 2 Schlüssel mit dabei gehabt, wovon einer schon ein Nachschlüssel war der noch nicht mal angelernt war (ans Kombiinstrument) Kann sich mal einer von den Neuwagenkäufern dazu äussern wieviele Schlüssel dazugehören?
Die Nummer zum nachbestellen ist Teil deiner Fahrzeugidentnummer. Der letzte Buchstabe in der Identnummer und die nächsten 6 Ziffern. So ist es bei mir gewesen.
Die Nummer zum nachbestellen ist Teil deiner Fahrzeugidentnummer. Der letzte Buchstabe in der Identnummer und die nächsten 6 Ziffern. So ist es bei mir gewesen.

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
habe meinen Polo neu gekauft und war auch schon bei zwei Neukäufen von Skoda Fabias dabei und es gibt jeweils 2 Schlüssel und das wars. Aber beim Fabia war noch ein Streifen dabei, der versiegelt war... dabei handelt es sich um irgendeinen Code. Vom Polo finde ich sowas grad nicht... wird aber bestimmt auch irgendwo sein.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Als ich meinen 9N neu bekam hatte ich auch 2 Schlüssel dabei, genauso jetzt beim Golf im April. Aber irgendwie hab ich in den 3 Jahren Polofahrens den Plastikanhänger verbaselt, VW hat aber nix gesagt warum ich den nicht mit abgegeben hab. Is ja eh Latte, mein Polo fährt jetzt sowieso in Ägypten rum, da ihn mit 146.500 km keiner mehr kaufen wollte aus Deutschland 

Jap, 2 Schlüssel und ein Plastikteil mit wilden Nummern drauf.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Habe auch zwei Schlüssel, da ich keine FFB hatte einen mit farbigem Logo und Leuchte und einen schlichteren mit Plastik-Schwarz. Und dieses kleine Plastik-Schildchen mit der Nummer, das wird aber auch nur der Teil der FzIdNr sein....
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ist das nicht der 4stellige Login-Code für die Wegfahrsperre?Und dieses kleine Plastik-Schildchen mit der Nummer, das wird aber auch nur der Teil der FzIdNr sein....
Die Schlüsselanzahl scheint mit dem Baujahr zusammen zu hängen, je älter, umso mehr gab es. Früher gabe es 2 normale Schlüssel, den Anhänger mit der Nummer und einen "Notschlüssel" aus Plastik. Im Zuge der "Entfeinerung" wurde dann irgendwann der Notschlüssel eingespart.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Also ich meine da lag was bei von wegen Schlüsselnachbestellung, kann das aber auch verwechseln.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich hatte auch nur zwei Schlüssel und an einem war ein Schild mit Nummern! Keine Ahnung was das ist. Hat mich noch net interessiert!
Aber wenn du zwei Schlüssel bekommen hast, ist das schon so richtig!
Aber wenn du zwei Schlüssel bekommen hast, ist das schon so richtig!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Bei meinem Neuwagen waren 2 Funkschlüssel dabei und kein Plastikschlüssel / kein Plastikanhänger mit Schlüsselnummer. Nur die 2 Funkschlüssel, mehr nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
wie der "Chef" schon meinte....den Schlüsselanhänger brauchst du,wenn du beim
`nen Schlüssel nachbestellen willst.
Heft 3.1 Bedienung-Seite 34/35
Gruß

Heft 3.1 Bedienung-Seite 34/35
Gruß
Zuletzt geändert von f6ler am 21. Sep 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bei meinem Neuwagen waren 2 Funkschlüssel dabei und kein Plastikschlüssel / kein Plastikanhänger mit Schlüsselnummer. Nur die 2 Funkschlüssel, mehr nicht.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Hey vielen Dank erst mal für eure Antworten
Der Vorbesitzer meinte es gäbe diese Schlüsselcodes nicht mehr bei diesem Modell , das kam mir etwas komisch vor, dann schätze ihc mal das er das verbummelt hat
und es nicht zugeben wollte.......

Der Vorbesitzer meinte es gäbe diese Schlüsselcodes nicht mehr bei diesem Modell , das kam mir etwas komisch vor, dann schätze ihc mal das er das verbummelt hat

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo zusammen,
also bei mir waren auch "nur" die zwei Funkschlüssel dabei, obwohl im Bedienungshandbuch auch was von einem Plastikschlüssel geschrieben wird. Auf Nachfrage beim Autohaus habe ich die Antwort bekommen das es bei diesem Baujahr (EZ 02/2004) den Plastikschlüssel nicht mehr gibt. Und das man diesen sowieso nicht hätte verwenden können. Nicht einmal um eine Tür aufzuschließen. Das man damit den Motor nicht starten kann ist ja klar (wegen der Wegfahrsperre).
Gruß Dirk
also bei mir waren auch "nur" die zwei Funkschlüssel dabei, obwohl im Bedienungshandbuch auch was von einem Plastikschlüssel geschrieben wird. Auf Nachfrage beim Autohaus habe ich die Antwort bekommen das es bei diesem Baujahr (EZ 02/2004) den Plastikschlüssel nicht mehr gibt. Und das man diesen sowieso nicht hätte verwenden können. Nicht einmal um eine Tür aufzuschließen. Das man damit den Motor nicht starten kann ist ja klar (wegen der Wegfahrsperre).
Gruß Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
warum soll Türe aufschließen nicht mehr gehen? beim Passat (BJ04) geht es, warum dann auch beim Polo nicht mehr?Hallo zusammen,
Gruß Dirk
Motor anzulassen hab ich nicht probiert, ich denk schon dass das geht, die elektronik kann ja trotzdem drin sein
hab grad meine Heizung entlüftet, da war das Teil also. So schaut des teil aus:
aber teile von Fahrgestell bzw. FahrzeugID-Nr. ist jedoch net dabei

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Ich habe damit gemeint, dass man mit dem Teil aus Plastik zwar die Tür hätte aufschließen können aber die Dinger auch gern dabei gebrochen sind. Klar kann man die Tür damit aufschließen. Das ist vielleicht nicht so rübergekommen wie es gemeint war. Sorry.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!