Was soll denn die ganze Diskusion bringen.Deswegen fährt sich ein Reifen der sich mehr zieht auch net schlechter als ein anderer.Der Reifen der sich mehr zieht,bringe ich bei mehr Tieferlegung leichter ins Radhaus.
Es gibt auch Unterschiede zwischen den größen.ZB ein 215er conti kommt auf einer 8x17 breiter als ein 215er Dunlop SP 9000.
An alle die 18 Zoll Felgen fahren!! Erfahrungsberichte
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Bin mit meinem Polo bisher 7x17 mit 205er Reifen und 7.5x18 mit 215er Reifen gefahren. V-max und Sprint hab ich nicht gemessen, jedoch liegt das Auto deutich besser auf der Straße. Die Traktion ist auch besser und das Übersteuern ist weniger geworden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi S4
Ich habe ehrlichgesagt keine große Ahnung von Eurer Diskussion, möchte aber zum Thema Höchstgeschwindigkeit mit unterschiedlichen Durchmessern auf den Vergleich der Extrembeispiele BMX-Rad und Rennrad hinweisen (Gleiche Übersetzung vorausgesetzt).
Mit gleichem Kraftaufwand beschleunigt das BMX wesentlich besser als das Rennrad, dessen Vorzüge erst bei mehr Krafteinsatz (=stärkerer Motor) zum Vorschein kommen. Wäre eine beliebig große Leistung abrufbar, dann hätte die 20" BMX-Felge gegenüber der 28"Rennradfelge in Sachen Höchstgeschwindigkeit keine Chance.
Kurz gesagt, ich denke, dass ein Wagen mit weniger als xx-PS allein aufgrund der fehlenden Leistung keine höhere Endgeschwindigkeit mit größeren Reifen erreicht, obwohl er eigentlich die Voraussetzungen dafür hätte.
Mit gleichem Kraftaufwand beschleunigt das BMX wesentlich besser als das Rennrad, dessen Vorzüge erst bei mehr Krafteinsatz (=stärkerer Motor) zum Vorschein kommen. Wäre eine beliebig große Leistung abrufbar, dann hätte die 20" BMX-Felge gegenüber der 28"Rennradfelge in Sachen Höchstgeschwindigkeit keine Chance.
Kurz gesagt, ich denke, dass ein Wagen mit weniger als xx-PS allein aufgrund der fehlenden Leistung keine höhere Endgeschwindigkeit mit größeren Reifen erreicht, obwohl er eigentlich die Voraussetzungen dafür hätte.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!