Sommer + Winterreifen + Felgen für 1000€ ?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
jaysen
Sommer + Winterreifen + Felgen für 1000€ ?

Ungelesener Beitragvon jaysen » 27. Sep 2006, 09:36

Hier mal das Angebot welches ich mir vor einigen Tagen geholt hab.

Sommerreifen: 205/40 ZR17 84W RainSport 1 XL FR Uniroyal
Winterreifen: 165/70 R14 Snowtrac 2 Vredestein
Felgen: Como Rial (kosten wohl 107€ bei Neubestellung, er macht sie mir aber zum alten Preis von ~90€ da er sie auf Lager hat)

Insgesamt würde das Angebot wohl 1106€ kosten (so hab ich es hier vorliegen). Der Verkäufer will mir das für 1000€ verkaufen. Samt Reifenwechsel auf Sommer mit Felgen, Meine jetzigen vonWerk Stahlfelgen auf die neuen Winterreifen umwuchten... das ganze kommt von Reifen-Center (Reifen.com)

Kurzum: Was haltet ihr von dem Komplettpaket? Sind die Sommerreifen gut? Ich weiß das es noch bessere gibt aber dann würde ich wohl bei 1100-1200€ landen. Über Kommentare zu dem Paket würd ich mich sehr freuen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2006, 11:31

Das sind immerhin Markenreifen... also ich sag mal vorsichtig, für den Rumdum-Jahreszeiten-Satz ist das ein netter Preis 8O Wenn ich überlege, ich hab für meinen Sommerradsatz in gleicher Dimension auch rund 1000€ gezahlt - und ich habe ziemliche Billigreifen drauf! Für die gleichen Winterräder hab ich auch nochmal 300€ oder so bezahlt... und Vredestein ist ja nu auch nicht grad unbekannt.

Reifen.com in Hannover? :D

Themenersteller
jaysen
Ungelesener Beitragvon jaysen » 27. Sep 2006, 11:39

Das sind immerhin Markenreifen... also ich sag mal vorsichtig, für den Rumdum-Jahreszeiten-Satz ist das ein netter Preis 8O Wenn ich überlege, ich hab für meinen Sommerradsatz in gleicher Dimension auch rund 1000€ gezahlt - und ich habe ziemliche Billigreifen drauf! Für die gleichen Winterräder hab ich auch nochmal 300€ oder so bezahlt... und Vredestein ist ja nu auch nicht grad unbekannt.

Reifen.com in Hannover? :D

Ich sagte dem Verkäufer das ich viel Wert auf Laufruhe lege und das der Reifen insgesamt eher besser sein sollte (also Oberklasse). Im Grunde genommen bin ich mir nur bei den Sommerreifen unsicher. Die Winterreifen sind wohl Preis/Leistungstechnisch Top.

Und das ist von Reifen.com in Hameln ;)

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 27. Sep 2006, 11:46

also der sommer reifen ist ASTREIHN und hate ein geiles profil !!!

schau dir ma prinzregens burnout video an das sind die auch zu sehen ..was davon übrig is :D

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2006, 11:47

Naja, was willst du hören... klar, kauf Michelin & Co und du bist auf relativ sicherer Seite. Andererseits fahre ich seit bald 3 Jahren Wanlis :D und hatte damit nie Problem, im Gegenteil, ich wünschte, die würden sich mal schneller abnutzen, wollte mal wieder neue kaufen ;)

Ich bezweifle mal, das Uniroyal in irgendeiner Form schlechter ist. Besser geht immer, aber das ist sicher kein Muss.

Themenersteller
jaysen
Ungelesener Beitragvon jaysen » 27. Sep 2006, 11:59

dann werd ich da wohl heute mal vorbei fahren und mit ner großen tüte wieder aus dem laden kommen xD

Cricket9N

Re: Sommer + Winterreifen + Felgen für 1000€ ?

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 27. Sep 2006, 15:27

Hier mal das Angebot welches ich mir vor einigen Tagen geholt hab.

Sommerreifen: 205/40 ZR17 84W RainSport 1 XL FR Uniroyal
Winterreifen: 165/70 R14 Snowtrac 2 Vredestein
Felgen: Como Rial (kosten wohl 107€ bei Neubestellung, er macht sie mir aber zum alten Preis von ~90€ da er sie auf Lager hat)

Insgesamt würde das Angebot wohl 1106€ kosten (so hab ich es hier vorliegen). Der Verkäufer will mir das für 1000€ verkaufen. Samt Reifenwechsel auf Sommer mit Felgen, Meine jetzigen vonWerk Stahlfelgen auf die neuen Winterreifen umwuchten... das ganze kommt von Reifen-Center (Reifen.com)

Kurzum: Was haltet ihr von dem Komplettpaket? Sind die Sommerreifen gut? Ich weiß das es noch bessere gibt aber dann würde ich wohl bei 1100-1200€ landen. Über Kommentare zu dem Paket würd ich mich sehr freuen.
das angebot ist ok. nicht der brüller aber auch nicht zu teuer. normaler marktpreis also. wenn du dir den spass im netz holst zahlste unrabattiert etwa ~1085eu
kannst also ruhig zuschlagen, der preis ist fair
Polo 9N - 1.2L 6V - Cricket
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 27. Sep 2006, 15:59

Also das find ich zu teuer. Habe bei meinem Reifendealer ASA AR 1 in Chrom in 8x17 mit Dunlop Sport Max oder Brdigestone Potenzain 205-40-zR 17 angefragt und bezahle 1200 Euro mit Montage. Muss allerdings dazu sagen, dass meine ganze Familie (Bruder,Mutter und Vater alle Alus ) seid mehreren Jahren dort kaufen. Glaube er hat mir 300 Rabatt gegeben. :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 27. Sep 2006, 16:22

Ähhh, er hat aber noch Winterreifen dabei, die du nicht hast, oder täusch ich mich?! ;-)
HBCC

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2006, 16:31

Ich hab auch das Gefühl, ihr lest alle nur die Hälfte?

Für einen Satz Winterreifen in der Dimension hab ich damals 300 bezahlt. Für den Satz 17er dann noch mal 1000, wären schon 1300€ zusammen, die ich für meine Bereifungen ausgegeben habe.

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 27. Sep 2006, 16:35

Für einen Satz Winterreifen in der Dimension hab ich damals 300 bezahlt. Für den Satz 17er dann noch mal 1000, wären schon 1300€ zusammen, die ich für meine Bereifungen ausgegeben habe.
Ist ja toll. Wollte Dir nur einen Tip geben weil Du bessere Felgen für das Geld bekommst. Ausserdem sind die von Dir gewählten Reifenfirmen mittlemässig.Ist mir halt egal gewesen mit den Winterreifen.Aber mach was Du willst
Ciao :auto2:
Zuletzt geändert von SteveG am 27. Sep 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Cricket9N

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 27. Sep 2006, 16:36

seine sommerreifen kosten nach meinem händler: 4x 116,30eu = 465,20eu
felgen: 4x 106,42eu = 425,68eu
winterreifen: 4x 48,70eu =194,80eu
Bild Bild

Cricket9N

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 27. Sep 2006, 16:39

Ist ja toll. Wollte Dir nur einen Tip geben weil Du bessere Felgen für das Geld bekommst. Ausserdem sind die von Dir gewählten Reifenfirmen mittlemässig.Ist mir halt egal gewesen mit den Winterreifen.Aber mach was Du willst
Ciao :auto2:
deswegen sind in deiner kalkulation immernoch keine winterreifen drin. du hast ja für 1200eu nur sommerreifen + felgen ;) der TE hat für 1000eu sommerreifen + felgen + winterreifen...
Bild Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2006, 16:45

1. Woher weisst du denn, welche Reifenmarke ich im Winter fahre :???:
2. Find ich meine Felgen verdammt okay
3. Kann ich auch rein theoretisch meine Felgen- und Reifenwahl 2003 nicht mehr rückgängig machen
und 4. glaube ich, du solltest wirklich sorgfältiger lesen, denn es geht hier nicht um MICH ;)

:D

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 27. Sep 2006, 21:56

3. Kann ich auch rein theoretisch meine Felgen- und Reifenwahl 2003 nicht mehr rückgängig machen
und 4. glaube ich, du solltest wirklich sorgfältiger lesen, denn es geht hier nicht um MICH ;)

Ich musste auch ein wenig schmunzeln, als SteveG das geschrieben hat, hat deine Aussage zu dem nur die Hälfte lesen vollkommen bestätigt! :lol:
HBCC

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 27. Sep 2006, 23:40

:applaus: :fuck: :schogut:

Themenersteller
jaysen
Ungelesener Beitragvon jaysen » 28. Sep 2006, 09:06

danke für eure meinungen. war gestern nochmal da und wollte richtig zuschlagen. finanzierung machen ... aber hab den zonk gezogen: die partner bank meint ich bin net kreditwürdig (so ist das halt als azubi), somit muss ich wohl nun doch noch nen bissel warten und sie mir dann bar komplett kaufen.

toll :flenn: :sabber:

vielleicht kauf ich mir dieses jahr dann garkeine sommerreifen+felgen, sondern (vernünftigerweise :-? ) nur winterreifen.

wenn es dann allerdings nen spätwinter gibt mit spät einsetzendem bodenfrost würd ich mich bestimmt auch wieder ärgern, dass ich nicht die 2 monate noch mit schicken puschen rumgefahren bin.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!