Mein Fahrspaß-TDI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ahh, Dankeschön @vahn! Den Fred kannte ich noch nicht!Und wieder einen Thread aus dem Nirvana ins Diesseits zurück geholt...
Ich habe auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt einen ähnlichen Polo wie Ulf zusammenzustellen, wenn auch nicht ganz so puristisch

Hätte ungefähr so ausgesehen:
9N 96kW EURO3
Basis
5 Türen
candy-white (das gratis (Mülltüten-)blau ist nicht mein Ding!)
Color-Paket (sonst wirkt das weiß nicht!)
Climatic (mindestens für den Wiederverkauf

GRA (bei >20000km BAB / Jahr Pflicht!)
MFA (Man will ja sehen, wofür die spartanische Ausstattung gut ist

Kopfairbag (verdammt, das geht auf den Schwerpunkt

SDI-Schriftzug

nachträglich:
Alarmanlage mit FFB
MP3-Radio mit 16er-Kompo vorn
Satz 16-, wahrscheinlich 17-Zöller. (Heute würde ich es bei diesem "Projekt" bei 16" belassen!

35mm Tieferlegung
Dinge die dagegen Sprachen:
1. keine Sportsitze
2. hässliche Sitzbezüge
3. kein Dimmer für Instrumente (und andere Kleinigkeiten (?))
4. billig wirkendes Interieur

5. ... recht hoher Preis (für mich Student) für ein doch kompromiss-belastetes Auto....

Dadurch ist es dann der gebrauchte AXR mit mehr Ausstattung geworden.
Jetzt hab ich ein komfortableres und optisch (für mich

Gruß
PS:
Beim 9N auch noch??? Ich habe welche (Serie Trendline), aber die streuen mehr als das Abblendlicht!Ich kann mich an nächtliche Dicke-Suppe-Fahrten erinnern (mit einem früheren Auto), da war ich froh welche zu haben -> deutlich geringere Eigenblendung als mit Abblendlicht.Die Nebelscheinwerfer machen für mich auch wenig Sinn, egal an welchem Auto (meine Meinung).

=> Werden in naher Zukunft durch Tagfahrlicht ersetzt!
-
Als Sofortmassnahme würde ich erstmal den Fellbezug entfernen... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
Fellbezüge sind aber Kult...Als Sofortmassnahme würde ich erstmal den Fellbezug entfernen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
...bei allen, die selber schon Kult sind, so ab 75 Jahren...Fellbezüge sind aber Kult...Als Sofortmassnahme würde ich erstmal den Fellbezug entfernen...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Danke...bei allen, die selber schon Kult sind

Das hättest Du doch weglassen könnenso ab 75 Jahren...

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
ich nehme mal an die Sterne sind eher dazu da die Optik zu bewerten
Und da bist mit 2 Sternen noch gut bedient 
Mal ne andere Sach:
40NM sind aber schon sehr viel mehr 

Mal ne andere Sach:
Ähmm, 40NM nennst du ETWAS mehrModerates OBD-Tuning auf 350 Nm, Testwerte liegen etwas höher, siehe Bild 7

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Seat Leon
Wer mit 75 noch so ein Auto fährt ist lebensmüde...bei allen, die selber schon Kult sind, so ab 75 Jahren...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ich würde sagen mit 75 ist jeder lebensmüde 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
1. KLIMA !!!!! Auto ohne Klima geht _für mich_ garnicht klar, ich fahre ganzjährig @ 18-20° (denn der klimakompressor frisst wirklich kaum leistung wenn er nicht gerade von 40 auf 18 kühlen muss...)
2. MP3-CD-Radio (Endstufe etc sind nichtmal nötig eigentlich...)
-----------------------------------
mehr bräuchte ein Polo an Extras nicht um mir zu gefallen...aber weil man 5 Sachen nennen SOLL...
3. GRA - spart ja auch n bisl
4. MFA - interessant den Verbrauch zu wissen
5. 5 Türen - um nett zu sein zu seinen Freunden ;D
2. MP3-CD-Radio (Endstufe etc sind nichtmal nötig eigentlich...)
-----------------------------------
mehr bräuchte ein Polo an Extras nicht um mir zu gefallen...aber weil man 5 Sachen nennen SOLL...
3. GRA - spart ja auch n bisl
4. MFA - interessant den Verbrauch zu wissen
5. 5 Türen - um nett zu sein zu seinen Freunden ;D
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mal ne frage....
wenn du son minimalist in sachen ausstattung bist. was macht dann bitte die tuverkleidungen und die rücksitzbank noch in deiner karre. alles sachen die man als fahrer net wirklich braucht. das macht auch gleich mal 3 -4 kg.
wenn du son minimalist in sachen ausstattung bist. was macht dann bitte die tuverkleidungen und die rücksitzbank noch in deiner karre. alles sachen die man als fahrer net wirklich braucht. das macht auch gleich mal 3 -4 kg.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ohne Türverkleidungen gingen mir 2 Ablagen und einiges an Innenraum-Optik verloren -> die bleiben drin.was macht dann bitte die tuverkleidungen und die rücksitzbank noch in deiner karre. alles sachen die man als fahrer net wirklich braucht. das macht auch gleich mal 3 -4 kg.
Aber die Rückbank brauche ich tatsächlich so gut wie nie -> die ist schon draußen und bringt immerhin 17kg Ersparnis

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
dann muss da ein krasser Unterschied zwischen "Basis" Rückbank und Highline Rückbank mit 3-Punkt Grut in der Mitte sein...allein die größere Hälfte der Rückwand mit dem 3-Punkt Gurt wiegt schon verdammt viel...Ohne Türverkleidungen gingen mir 2 Ablagen und einiges an Innenraum-Optik verloren -> die bleiben drin.was macht dann bitte die tuverkleidungen und die rücksitzbank noch in deiner karre. alles sachen die man als fahrer net wirklich braucht. das macht auch gleich mal 3 -4 kg.
Aber die Rückbank brauche ich tatsächlich so gut wie nie -> die ist schon draußen und bringt immerhin 17kg Ersparnis
Laut Robert(Streetfighter..) sind es insgesamt gut 73kg die dir dann fehlen....
habe es die Tage mal ohne ausprobiert, und der Polo hängt deutlich agiler und besser am Gas...echt gut
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Im Ernst? Wenn man das bei 130PS+ merkt, wie muss man das bei 64 PS merken? 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
wie geil..Im Ernst? Wenn man das bei 130PS+ merkt, wie muss man das bei 64 PS merken?

test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
probiers aus, Patrick....Im Ernst? Wenn man das bei 130PS+ merkt, wie muss man das bei 64 PS merken?
wobei Du doch die "nicht geteilte" Rückbank hast, oder?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Wa? Natürlich hab ich die geteilte... fahr ich Basis oder was?! Nur weil ich keine 130PS habe, heißt das nicht, dass ich ohne Ausstattung fahreprobiers aus, Patrick....Im Ernst? Wenn man das bei 130PS+ merkt, wie muss man das bei 64 PS merken?
wobei Du doch die "nicht geteilte" Rückbank hast, oder?

Doofe Frage am Rande, krieg ich die beiden Teile ohne Werkzeug raus oder muss da was gelöst werden?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Na, wenn dan man stimmt . . . Fabulous hatte seine geteilte Rückbank mal gewogen (ohne 3-Punkt Gurt), das waren insgesamt 26,5 kg incl. Kopfstützen.dann muss da ein krasser Unterschied zwischen "Basis" Rückbank und Highline Rückbank mit 3-Punkt Grut in der Mitte sein...allein die größere Hälfte der Rückwand mit dem 3-Punkt Gurt wiegt schon verdammt viel...
Laut Robert(Streetfighter..) sind es insgesamt gut 73kg die dir dann fehlen....
Daß ein 3-Punkt-Gurt fast 1 Zentner wiegen soll, kann ich kaum glauben. Wenn an den Lehnen noch 2 Monster-Subs drangehangen haben, kann ich mir die 73 kg schon eher vorstellen

Ach so: meine Rückbank hatte ich ohne Kopfstützen, gewogen - mit denen wären es 18 kg.
Siehstehabe es die Tage mal ohne ausprobiert, und der Polo hängt deutlich agiler und besser am Gas...echt gut

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!