Guten Abend,
ich hab ja ab Werk die Aero Twins Wischer drinne.
So wenn ich die nun benutze ist hinterher von aussen die Scheibe kurzzeitig(1-2sec) wie beschlagen. Danach geht das wieder weg.
Ist besonders bei Nacht + Regen + Gegenverkehr mit Licht sehr blöd, da es die Sicht enorm behindert.
Ist das ein Einzelproblem oder ist das schon bekannt.
verregneten Gruß Felix
Scheibenwischer Problem
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Scheibenwischer Problem
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
wenn Du es mit einer Art "Rain-X" bearbeitet hast istd as doof...
sonst sind evtl dieScheibenwischergummis noch dreckig..eifch mal mit Scheibenreiniger reinigen. Und die Frontscheibe gleich mit
sonst sind evtl dieScheibenwischergummis noch dreckig..eifch mal mit Scheibenreiniger reinigen. Und die Frontscheibe gleich mit
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Das klingt mir schwer nach Wachsresten auf der Scheibe. Hast Du die auch mitpoliert bzw. in der Waschanlage neulich "scharf mit Allem" ausgewählt?
nimm mal irgendein vernünftigen Wachsentferner od. das Scheibenwaschkonzentrat etwas konzentrierter als sonst und versuchs.
Bei mir ist nur der Wischer auf der Fahrerseite beim Zurückwischen irgendwo im mittleren Bereich der Scheibe (also genau im Sichtfeld) ab etwa 140 überfordert und hebt dort ab.
Sonst sind die AeroTwin prima!
nimm mal irgendein vernünftigen Wachsentferner od. das Scheibenwaschkonzentrat etwas konzentrierter als sonst und versuchs.
Bei mir ist nur der Wischer auf der Fahrerseite beim Zurückwischen irgendwo im mittleren Bereich der Scheibe (also genau im Sichtfeld) ab etwa 140 überfordert und hebt dort ab.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
was verstehst du unter Rain-x?wenn Du es mit einer Art "Rain-X" bearbeitet hast istd as doof...
die gummis könnte ich mal reinigen, wobei die ja grade mal nen monat drauf sind.
einfach mal mit sauberem wasser über die gummis gehen,oder?
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Rain-X ist so ne Art Versiegelung für die Scheibe....da perlt das alles ab ab ner bestimmten Geschwindigkeit...aber wenn man wischt dann macht es so kleine Perlen...
undwenn die Gummis reinigen, dann mit Glas oder Scheibenreiniger...oder mit Prillösung
undwenn die Gummis reinigen, dann mit Glas oder Scheibenreiniger...oder mit Prillösung
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
ich hab die scheibe einmal mit klarem wasser geputzt, ne waschanlage hatter auch noch nicht zu gesicht bekommen von daher könnte das wachs nur werksseitig druff seinDas klingt mir schwer nach Wachsresten auf der Scheibe. Hast Du die auch mitpoliert bzw. in der Waschanlage neulich "scharf mit Allem" ausgewählt?
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!