hab mal ne Frage zu Alufelgen im Winter. Kann ich mein GTI Denver Felgen auch im Winter fahren oder laufen die da an? Hab jetz schon verschiedene Meinungen dazu gehört... . Hatt vor mir für den Sommer größer zu kaufen und die aktuellen im Winter zu fahren. Was haltet ihr davon!?
GTI Felgen auch im Winter??
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
StefanRatberger
Themenersteller - Beiträge: 11
GTI Felgen auch im Winter??
Hi,
hab mal ne Frage zu Alufelgen im Winter. Kann ich mein GTI Denver Felgen auch im Winter fahren oder laufen die da an? Hab jetz schon verschiedene Meinungen dazu gehört... . Hatt vor mir für den Sommer größer zu kaufen und die aktuellen im Winter zu fahren. Was haltet ihr davon!?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
BigBen 0815
Das könntest du sicherlich ... aber für den Winter würde ich eher kleiner (bzw. schmalere) Räder empfehlen.
die auf den Felgen sind doch sicher breit oder net?
die auf den Felgen sind doch sicher breit oder net?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
-
Cradle 666
Eigentlich sollte bei modernen Alufelgen nichts mehr passieren! Aber ehrlich gesagt wären die mir zu Schade fürn Winter! Ausserdem kosten die Winterreifen in den Dimensionen bestimmt viel mehr als vergleichbare 14er oder 15er! Ich werde ab jetzt im Winter meine 14Zoll Highline-Alus fahren! Aber auch nur weil im Frühjahr 17er oder so drauf kommen werden! 
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
daheym
aufm GTI muss man min. 16zoll fahren - kleinere felgen gehen nicht über die bremse
und 16zoll sind doch fürn winter nicht zu groß?
also ich würds genau so machen
um die felgen brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen, da passiert heutzutage nicht mehr viel bei richtiger pflege (schau dir mal die ganzen bmws und benzs an, die fahren auch alu im winter weils kein stahl in passender größe gibt)
also ich würds genau so machen
Würde ich auf jeden fall machen, würde auch liebend gerne meine 14" Highline Alus auf Winterreifen ziehen und dann 17" holen aber wird erst beim nächsten Auto der Fall sein....
Passieren tut den Alus nix meine Mum fährt auf ihrem A3 im Winter auch Alus muss man nur ein wenig mehr pflegen aber sonst, passiert da gar nix.
Und mitlerweile macht das im Preis auch nicht mehr so viel aus ob Stahl oder Leichtmetallfelge... aber du hast ja alus also drauf damit
Passieren tut den Alus nix meine Mum fährt auf ihrem A3 im Winter auch Alus muss man nur ein wenig mehr pflegen aber sonst, passiert da gar nix.
Und mitlerweile macht das im Preis auch nicht mehr so viel aus ob Stahl oder Leichtmetallfelge... aber du hast ja alus also drauf damit
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
TooMuchFun
Hab meine mit 4 Schichten Liquid Glass versiegelt, werd sie im Winter regelmäßig mit warmem Wasser waschen. Wird scho' gutgehn. 
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
StefanRatberger
Themenersteller - Beiträge: 11
Ok, dann werd ich´s riskieren. Wäre nur echt schade um die Felgen...
Beim GTI passen minimal 15" drauf wegen der Bremsanlage.
mercy euch allen!!
Beim GTI passen minimal 15" drauf wegen der Bremsanlage.
mercy euch allen!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
TooMuchFun
Wasch sie halt regelmäßig wenn Salz auf die Straßen kommt. Nach der Wintersaison kannst du sie ja nochmal vor dem einlagern richtig waschen.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!