Mein Polo war die ganze letzte Woche in der Werkstatt weil ich die Möglichkeit hatte mit dem Auto meines Vaters in Urlaub zu fahren. Repariert werden sollte:
1. Die Knarzende Kupplung
2. Die undichte 3te Bremsleuchte
3. Der Quietschende Fensterheber mit Fettstreifen auf der Scheibe
4. Der Schlecht verklebte Handschuhfachdeckel
5. Zum zweiten Mal das abstehende Plastikteil neben dem Gaspedal
zu 1. Es wurde nichts gemacht, Fehler war nicht feststellbar, dabei hatte ich es beim Abgeben des Fahrzeugs vorgeführt und auch gesagt, dass das nur bei warmen Motor so ist

zu 2. Wurde angeblich getauscht, hab den "Schwammtest" noch nicht gemacht.
zu 3. Scheint ok zu sein, allerdings ist der Kunststoff direkt unter dem Fenster total mit Fett zugesaut, und an dem Griff zum Schließen der Tür hat jemand mit einem Schraubenzieher gehebelt und unschöne Spuren hinterlassen.
zu 4. Wurde getauscht, neuer Deckel hat einen Kratzer (wohl beim Schloss einbauen entstanden), und mein Armaturenbrett ist nun an der rechten Kante ziemlich angestoßen/abgescharbt
zu 5. Das abgelöste Klettband wurde offensichtlich garnicht angerührt, stattdessen wurde einfach eine Metallklammer (gut sichtbar) auf die Kante der beiden Plastikteile gesteckt, sodass die Teile aneinander gedrückt werden. Die Klammer hat tiefe Kratzer in den Kunststoff gemacht.
Was jetzt? Um die entstandenen Schäden zu reparieren müsste VW mir ein komplett neues Armaturenbrett einbauen, die Verkleidung vom Mitteltunnel im Fahrerfußraum sowie das Ablagefach darüber tauschen und einen neuen Griff in die Fahrertür einbauen. Habe ich überhaupt eine Chance, wenn ich sage dass sie die Schäden verursacht haben?
Ich habe nicht die Möglichkeit das Auto dort nochmal für ein paar Tage hin zu bringen, dann bräuchte ich einen Leihwagen. Sehe irgendwo nicht ein, dass ich nun Geld für einen Leihwagen ausgeben muss, nur weil VW mehr kaputt macht als sie reparieren.
Gruß, Christian