hab in meinen polo 74kw tdi 5W 40 öl mit der vw nr. 505.00 eingefüllt

rein muss! der interwall zeigt mir aber noch 17.200 km zum service...
mein auto hat jetzt 7800km
was jetzt?
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Also Öl nachfüllen ist ja das eine, aber dem Steuergerät muß ja auch gesagt werden das neues Öl eingefüllt wurde(der Wartungsintervall wird zurückgesetzt). Ab dann wird ja neu gerechnet.hallo miteinander!
hab in meinen polo 74kw tdi 5W 40 öl mit der vw nr. 505.00 eingefülltobwohl eigentlich 5W 30 öl mit der nummer VW 507.00 oder 506.01
rein muss! der interwall zeigt mir aber noch 17.200 km zum service...
mein auto hat jetzt 7800km
was jetzt?
also prinzipiell gibt es 2 Arten wann man zum Service fährt.es steht QG1 drinn!
was nun? muss ich ein ölwechsel machen oder wie?
Ja gut, hab es anders rausgelesen. Scheint wohl wirklich nur Öl nachgefüllt zu haben. Dann hab ich nix gesagt@cyber-enno
Ich denke schon, dass er vom LongLife-Intervall spricht, weil meines Wissens nach beim festen Intervall nichts im Kombiinstrument angezeigt wird, sondern nur im Serviceheft steht.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass das Wartungsintervall zurückgesetzt werden sollte, weil er ja wohl nur falsches Öl nachgefüllt hat, da die Wenigsten nach 7800km einen Ölwechsel machen.
Schade, dass der Sepp wohl leider nicht im Stande ist zu beantworten, ob er nur ein paar ml nachgefüllt hat oder ob er einen kompletten Ölwechsel gemacht hat.3L ?!
also wenn du wirklich nur ein paar ml nachgekippt hast naja frag beim VW Händler nach
danke.@dayge
ich hab 1 ganzen liter öl nachgefüllt
sorry für die verspätete antwort!
Jap, dass werde ich beim nächsten Ölwechsel bei meinem Kleinen auch mal probieren und 33€ für 5L vollsynthetisches Öl sind schon ganz nett.Wenn dein Ölverbrauch zu hoch ist, würde ich mal auf den festen Intervall umstellen. (per Diagnose möglich, auch VAGCOM) In den meisten Fällen reduziert sich mit dem 10W-40 Öl der Verbrauch deutlich. Nur muss dann alle 15.000km das Öl gewechselt werden. (was sich aber dann u.U. relativiert da das 10W-40 Öl sogar bei VW deutlich weniger kostet als das LL III Öl, was sich VW je Liter mit über 23€ bezahlen lässt)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste