Hallo Community,
es geht um die werksseitig verbaute Freisprecheinrichtung...
habe gerade mal im Zubehör Prospekt vom Polo geblättert.
Ich werde mein Handynetz umstellen (Handy bleibt vorerst) und zwar von D-Netz auf E-Netz.
Nun habe ich in dem Prospekt gelesen für die 1800 Mhz Netze bräuchte man eine neue Antenne.
Frage:
Braucht man die Antenne nur für besseren Empfang oder funktioniert die Freisprecheinrichtung sonst nicht ?
Was genau muß ausgetasucht werden und wieviel Euronen muß ich dafür anlegen ?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !
Neue Antenne wenn man die E-Netze fürs Handy benutzt ?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Neue Antenne?
Hi,
habe auch die werkseitig verbaute Freisprecheinrichtung und einen O2 Vertrag (E-Netz). Funktioniert einwandfrei!! Empfang ist optimal. Musst du keine andere Antenne Kaufen!!
habe auch die werkseitig verbaute Freisprecheinrichtung und einen O2 Vertrag (E-Netz). Funktioniert einwandfrei!! Empfang ist optimal. Musst du keine andere Antenne Kaufen!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Mmh, ich kanns mir kaum vorstellen, dass VW noch Mononetzantennen verbaut. Aber sollte es so sein, dass die Mobilfunkantenne des Polo nur für 1800MHz geeignet ist, dann wirst du wohl in der Tat für das 900 MHz-Netz eine neue Antenne brauchen, da der interne Signalverstärker und auch der Antennenstab nicht für dieses Wellenband geeignet ist.
Da die Antenne beim Polo aus drei großen Teilen besteht (Antennenstab, Fuß und Antennenkabel) wirst du "nur" den Stab und den Fuß erneuern müssen, das Kabel kann liegen bleiben, denoch muss dazu der Himmel des Fahrzeugs entfernt werden.
Da die Antenne beim Polo aus drei großen Teilen besteht (Antennenstab, Fuß und Antennenkabel) wirst du "nur" den Stab und den Fuß erneuern müssen, das Kabel kann liegen bleiben, denoch muss dazu der Himmel des Fahrzeugs entfernt werden.
Aber wenn es eine Mononetzantenne wäre, würde nur die Empfangsqualität leiden oder würde es nicht funktionieren.
@StefanRatberger: du hast doch keine Umbaumaßnahmen vorgenommen, oder ? Bist du erstbesitzer ? Dein Vorgänger könnte ja eventuell schon auf 1800 umgerüstete haben !
Was würde so eine neue Antenne kosten ?
@StefanRatberger: du hast doch keine Umbaumaßnahmen vorgenommen, oder ? Bist du erstbesitzer ? Dein Vorgänger könnte ja eventuell schon auf 1800 umgerüstete haben !
Was würde so eine neue Antenne kosten ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Naja funktionieren würde es schon (man kann ja auch mit ner Stummelantenne Radio empfangen), allerdings ist die vorhandene Antenne (respektive der vorhandene Dipol) exakt auf die Wellenlänge des D-Netzes abgestimmt und eine größere oder kleinene Wellenlänge würde sich nicht optimal über die Antenne verteilen, so dass du in Bereich mit ohnehin schon schlechtem Empfang dann wahrscheinlich gar keinen Empfang mehr hättest.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!