Coming Home Funktion
Aussen und innen
Coming Home Funktion
Hallo,
habe mir einen neuen Polo 9N3 bestellt. Habe dabei das Licht-und-Sicht-Paket bestellt. Die Coming Home Funktion ist mit in diesem Paket dabei. Muss ich die irgendwie besonders einschalten oder wie nehme ich die in Betrieb? Oder geht die immer automatisch an, wenn es dunkel ist?
MfG
Aaron
habe mir einen neuen Polo 9N3 bestellt. Habe dabei das Licht-und-Sicht-Paket bestellt. Die Coming Home Funktion ist mit in diesem Paket dabei. Muss ich die irgendwie besonders einschalten oder wie nehme ich die in Betrieb? Oder geht die immer automatisch an, wenn es dunkel ist?
MfG
Aaron
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hai,
- Licht auschalten
- Zündschlüssel raus
- Lichthupe kurz betätigen
Wenn Du jetzt die Fahrertür aufmachst, geht das Abblendlicht für ca. 1-2 Minuten an.
Gruß Submariner
- Licht auschalten
- Zündschlüssel raus
Wenn Du jetzt die Fahrertür aufmachst, geht das Abblendlicht für ca. 1-2 Minuten an.
Gruß Submariner
The Deeper I Go The Happier I Get !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
und wenn ich den wagen dann wieder auf mache, geht auch das licht an?
und beim nächsten mal, wieder die lichthupe betätigen?
und beim nächsten mal, wieder die lichthupe betätigen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
So weit ich weiß, mußt du immer die Lichthupe betätigen! Ist beim Polo recht schlecht gelöst finde ich!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Nein, die ist nur für den Weg vom Auto zum Haus, beim umgekehrten Weg musst Du ohne Licht auskommen.und wenn ich den wagen dann wieder auf mache, geht auch das licht an?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Aber wenn ich den Wagen abstellt, Zündschlüssel raus, Lichthupe betätigen. Coming Home geht an. Dann mach ich den Wagen aus. Comin gHome geht nach 2 Minuten wieder aus. Dann komm ich 2 Stunden später (beipsiel, immer noch dunkel) wieder zum Auto und mach den Wagen von weitem auf, dann wäre es doch logisch, wenn die Coming Home Funktion wieder angeht,oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hai,
leider nicht. Diese Funktion heist Coming... Dings Bums.... gibt es aber nicht für den Polo.
Zur Haustür geht es mit Licht... zurück durch den Matsch.
Um die Coming Home Funktion zu aktivieren muß Du wieder:
- Licht auschalten
- Zündschlüssel raus
- Lichthupe kurz betätigen.
Gruß Submariner
leider nicht. Diese Funktion heist Coming... Dings Bums.... gibt es aber nicht für den Polo.
Zur Haustür geht es mit Licht... zurück durch den Matsch.
Um die Coming Home Funktion zu aktivieren muß Du wieder:
- Licht auschalten
- Zündschlüssel raus
Gruß Submariner
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Echt?Ist das auch beim Golf so?Nein, die ist nur für den Weg vom Auto zum Haus, beim umgekehrten Weg musst Du ohne Licht auskommen.und wenn ich den wagen dann wieder auf mache, geht auch das licht an?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Nein!Echt?Ist das auch beim Golf so?Nein, die ist nur für den Weg vom Auto zum Haus, beim umgekehrten Weg musst Du ohne Licht auskommen.und wenn ich den wagen dann wieder auf mache, geht auch das licht an?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Also, ich fasse zusammen
Polo gibt's nur mit coming home
Golf gibt's mit beiden funktionen und beim polo geht man dann im dunkeln zum auto, nur die innenbeleuchtung geht an? ghet sonst noch ein lich tan?
Polo gibt's nur mit coming home
Golf gibt's mit beiden funktionen und beim polo geht man dann im dunkeln zum auto, nur die innenbeleuchtung geht an? ghet sonst noch ein lich tan?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hai,
am Daimler kann ich einstellen
- ob Coming Home und Coming Dings...Bums... aktiv oder nicht
- die Länge der Einschaltzeit
Das Abblendlicht zu nutzen ist auch so ein Müll, am MB gehen die Nebler an,
so hat man ein schönes blendfreies Licht.
Und beim öffnen mit FFB gehen die Funzeln natürlich auch an.
Hätte ich gewusst wie billig das VW beim Polo umgesetzt hat, hätte ich es mir gespart...
Gruß Submariner
am Daimler kann ich einstellen
- ob Coming Home und Coming Dings...Bums... aktiv oder nicht
- die Länge der Einschaltzeit
Das Abblendlicht zu nutzen ist auch so ein Müll, am MB gehen die Nebler an,
so hat man ein schönes blendfreies Licht.
Und beim öffnen mit FFB gehen die Funzeln natürlich auch an.
Hätte ich gewusst wie billig das VW beim Polo umgesetzt hat, hätte ich es mir gespart...
Gruß Submariner
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Laut dieser Broschüre kann der Polo nur Coming-Home:
http://volkswagen.de/vwcms_publish/etc/ ... 7.File.pdf
Leaving home wird gar nicht erst erwähnt, außerdem bin ich zu faul das an meinem Auto zu verifizieren, weil ich dann runter in die Garage laufen müsste...
http://volkswagen.de/vwcms_publish/etc/ ... 7.File.pdf
Leaving home wird gar nicht erst erwähnt, außerdem bin ich zu faul das an meinem Auto zu verifizieren, weil ich dann runter in die Garage laufen müsste...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
... Und Licht geht an sobald Du die Fahrertür öffnest!Um die Coming Home Funktion zu aktivieren muß Du wieder:
- Licht auschalten
- Zündschlüssel raus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Coming Home wurde ja schon erklärt (der Fahrer macht alles manuell vor dem Aussteigen), Leaving Home gibt es beim Polo nicht ab Werk. Hintergrund ist, das der Polo keinen Lichtsensor hat. Der Polo "sieht" somit nicht, ob es beim Aufschliessen dunkel ist oder nicht.
Der Golf hat einen Lichtsensor, somit auch die automatische Fahrlichtschaltung (z.B. im Tunnel geht das Licht automatisch an).
Ach ja, der Golf hat auch einen speziellen Lichtschalter dafür.
Der Golf hat einen Lichtsensor, somit auch die automatische Fahrlichtschaltung (z.B. im Tunnel geht das Licht automatisch an).
Ach ja, der Golf hat auch einen speziellen Lichtschalter dafür.
Ist eben eine echte "Komfortfunktion" ... Wenn man die Funktion ausbauen könnte, hätte ich sie nach dem ersten Tag gleich bei Ebay versteigert- Licht auschalten
- Zündschlüssel raus

Dieses Extra nutze ich noch seltener aus die Kreditkartenhalterung links neben dem Radio, die die Kreditkarten so schön den Fußgängern präsentiert.
Och, da ist bei mir ne Bonuskarte zum Stempel sammeln vom Dönerbecker und eine Chipkarte vom Sonnenstudio drinnenDieses Extra nutze ich noch seltener aus die Kreditkartenhalterung links neben dem Radio, die die Kreditkarten so schön den Fußgängern präsentiert.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Hatte mir auch mehr davon versprochen, als ich das mitbestellt hab, ist totaler Quatsch finde ich.
Na ja, jetzt ist es drin !!!
Na ja, jetzt ist es drin !!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!