Hinweis aus dem Forum...
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
-
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
Hinweis aus dem Forum...
Musste mich im Forum anmelden, obwohl ich mich gar nicht ausgelogt hatte und dann kam dieser Hinweis...
» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.61.x.x statt, der vorherige von 84.60.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!
Hat jemand von euch noch so einen Hinweis bekommen? Habe nix gemacht...war nur von diesem Rechner angemeldet...
Gruß Basti
» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.61.x.x statt, der vorherige von 84.60.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!
Hat jemand von euch noch so einen Hinweis bekommen? Habe nix gemacht...war nur von diesem Rechner angemeldet...
Gruß Basti
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Whooohoooh, hat sich jemand dein passwort geklaut 
Ich denke mal du wurdest irgendwie ausgeloggt und beim einloggen hattest du eine andere ip als beim ersten einloggen.

Ich denke mal du wurdest irgendwie ausgeloggt und beim einloggen hattest du eine andere ip als beim ersten einloggen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
muss mich auch manchmal nach dem aktualisieren wieder einloggen.. geht mir schon ziemlich auf den keks..

muss mich auch manchmal nach dem aktualisieren wieder einloggen.. geht mir schon ziemlich auf den keks..

test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
aber das ist auch wenn ich irgendnen thema auswähle..
aber das ist auch wenn ich irgendnen thema auswähle..
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
dann hat dein Provider nur eine grosse ip Range zu vergeben oder du warst bei verschieden Providern. Zum Beispiel im Geschäft etc.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Richtig. Die Funktion vergleicht den Bereich aus dem die IP-Adressen eines Accounts kommen, das könnte rein theoretisch ein Hinweis auf die Verwendung durch einen Dritten hindeuten. Bei dem Beispiel da oben kann man es aber als gegenstandslos betrachten, dass sieht schon noch nach selbem Provider aus.dann hat dein Provider nur eine grosse ip Range zu vergeben oder du warst bei verschieden Providern. Zum Beispiel im Geschäft etc.
Man kann die Funktion auch komplett deaktivieren, oben rechts über den ganzen Foren ist ein Link auf der Boardübersicht. Das bietet sich an, wenn man z.B. von der Arbeit und von Zuhause hier surft.
@pypa & seb
Also diese Meldung wegen Registrieren kommt an sich nur, wenn man ausgeloggt ist. Und auf dem Screenshot ist der User gerade ausgeloggt - sonst würde da nicht am Rande der Login-Link des Forums erscheinen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
@Basti: Der Hinweis mit der IP-Adresse, die sich geändert hat, ist schon ok, denn dein Provider Arcor vergibt dir dynamisch IP-Adressen.
Und diese können bei dir im Bereich 84.56.0.0 / 255.248.0.0 sein - also von 84.56.0.1 bis 84.63.255.254 sein.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn du definitiv und ausschließlich von zuhause dich hier einloggst und andere geloggte IP-Adressen erscheinen, die nicht in diesen Range passen. (Den Online-Zugang von der Arbeit mal ausgeschlossen).
Und diese können bei dir im Bereich 84.56.0.0 / 255.248.0.0 sein - also von 84.56.0.1 bis 84.63.255.254 sein.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn du definitiv und ausschließlich von zuhause dich hier einloggst und andere geloggte IP-Adressen erscheinen, die nicht in diesen Range passen. (Den Online-Zugang von der Arbeit mal ausgeschlossen).

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Definitiv.. dankeDann sollte der Link (vom Wohnort) in den Profilen aber auch angepasst werden.Beachtet auch, dass ihr für das Forum ausschließlich die Adresse forum.polo9N.info benutzt - alles andere kann zu Problemen insbesondere beim Einloggen oder Markieren von ungelesenen Postings etc. führen.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!