waschhäufigkeit eures polos
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 56
hy leute wollte nur mal so ne umfrage starten wie oft ihr so euren polo waschen tut also bei mir ist es mindestens einmal die woche und das immer schön gründlich und radkästen sind da auch immer mit dran die sind noch schwarz wie am ersten tag...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
1x die Woche, nur von Hand...sonst lieber gar ned.
Mit inbegriffen sind Felgen(auch innen), Bremssättel, Türeeinstiege, Motorraum, Tankdeckel, etc...einfach alles...
Zeit:ca 1,5 Std...
Mit inbegriffen sind Felgen(auch innen), Bremssättel, Türeeinstiege, Motorraum, Tankdeckel, etc...einfach alles...
Zeit:ca 1,5 Std...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Gutes Thema

Versuche ihn 2 mal die Woche zu waschen, per Hand dabei wird alles gewaschen was man sich nur vorstellen kann (Motorraum usw)... und Samstags wird er von innen gemacht saugen scheiben von innen usw...

Versuche ihn 2 mal die Woche zu waschen, per Hand dabei wird alles gewaschen was man sich nur vorstellen kann (Motorraum usw)... und Samstags wird er von innen gemacht saugen scheiben von innen usw...
Zuletzt geändert von Basti am 18. Okt 2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
für 2x die woche ist es mir dann doch zuviel zeit..muss ja schule und arbeiten ...sind ca ne 45 - 50 Std Woche...da bin ich froh wenn Zeit ist...Freizeit will ich ja auch noch haben....Gutes Thema![]()
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Das ist klar, immer werde ich es auch nicht schaffen, gerade jetzt... Im Winter...und dann noch jeden Tag 80km über die Bahn da sieht er dann aus wie saufür 2x die woche ist es mir dann doch zuviel zeit..muss ja schule und arbeiten ...sind ca ne 45 - 50 Std Woche...da bin ich froh wenn Zeit ist...Freizeit will ich ja auch noch haben....Gutes Thema![]()

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
ihr seid verrückt
Alle 3 Wochen würde ich sagen....Innen raussaugen etwas öfters....aber so verrückt wie ihr bin ich da nicht....hab meinen Motorraum genau 3 Mal in den 4 Jahren sauber gemacht....reicht vollkommen....wenns mal lackiert ist mach ichs denke ich öfters....
Und wie oft poliert ihr im Jahr....ich 3 Mal das ganze Auto....
Denke ich bin da noch "normaler" als ihr
Und wie oft poliert ihr im Jahr....ich 3 Mal das ganze Auto....
Denke ich bin da noch "normaler" als ihr

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
zuviel (falsche)autowäsche kann den lack leicht verkratzen,wenn man es falsch macht oder das falsche material dazu verwendet.
es gibt welche die ihr auto komplett mit einem schwam waschen oder von unten nach oben waschen
daher kommen viele kratzer.
wasche meinen 1x im monat mit dem schwam u.sonst wird er nur mit dem dampfstrahler bearbeitet
man soll den lack auch nur pflegen wenn er es nötig hat u.nicht weil es jemanden langweilig ist.
klar wenn man auf ein treffen fährt ,macht man ihn öftres sauber.das ist aber nicht die regel.

es gibt welche die ihr auto komplett mit einem schwam waschen oder von unten nach oben waschen

wasche meinen 1x im monat mit dem schwam u.sonst wird er nur mit dem dampfstrahler bearbeitet
man soll den lack auch nur pflegen wenn er es nötig hat u.nicht weil es jemanden langweilig ist.
klar wenn man auf ein treffen fährt ,macht man ihn öftres sauber.das ist aber nicht die regel.
also irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wurde dieses Thema nicht schon einmal besprochen oder lieg ich da vollkommen falsch
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
1x pro Monat in sone Hightech Waschanlage mit Spezial Soft bla bei Mercedes
mit Wachsen und allem drum&dran (leider 10€, darum nicht öfter ^^ )
3x pro Monat (also jede Woche in der ich nich inner Waschanlage bin ;D) inne Waschbox mitm Dampfstrahler und danach mit der Hand noch paar Nacharbeiten
4x pro Monat aussaugen, is meist aber nicht wirklich dreckig

3x pro Monat (also jede Woche in der ich nich inner Waschanlage bin ;D) inne Waschbox mitm Dampfstrahler und danach mit der Hand noch paar Nacharbeiten
4x pro Monat aussaugen, is meist aber nicht wirklich dreckig

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hab meinen jetzt knapp 2 Monate und hab ihn 2 mal gewaschen...
Könnte aber schon wieder.
Wie oft wascht ihr euren denn im Winter?? Würd mich mal interessieren...
Ist ja denn so kalt und matschig

Könnte aber schon wieder.
Wie oft wascht ihr euren denn im Winter?? Würd mich mal interessieren...
Ist ja denn so kalt und matschig

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Wenn es geregnet hat und ich komme noch hause Sofort eine schnelle Wäsche das geht in einer halben Stunde.
Sonnst nach bedarf wie staub drauf ist oder so aber kommt schon jede Woche vor das ich ihn Wasche und dann Abledere.
Von innen ist dann natürlich auch die Scheiben, Kokpiet, Armaturen und das Saugen dabei.
Natürlich nach jeder ordentlich Wäsche gehört ein tscheck nach dem Öl und Wasser dazu.
Natürlich alles von Hand, an meine Auto kommen keine Waschbürsten (Sage ich extra bei Kundendienst das die das nicht machen sollen).
Politur und Wasserabweiser kommt schon alle Paar 2 – 3 Monate drauf.
Sonnst nach bedarf wie staub drauf ist oder so aber kommt schon jede Woche vor das ich ihn Wasche und dann Abledere.
Von innen ist dann natürlich auch die Scheiben, Kokpiet, Armaturen und das Saugen dabei.
Natürlich nach jeder ordentlich Wäsche gehört ein tscheck nach dem Öl und Wasser dazu.
Natürlich alles von Hand, an meine Auto kommen keine Waschbürsten (Sage ich extra bei Kundendienst das die das nicht machen sollen).
Politur und Wasserabweiser kommt schon alle Paar 2 – 3 Monate drauf.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
habe mein auto ja erst seit 2 wochen. habe am samstag 6h lang geputzt. abwaschen(erst mit einem hochdruckreiniger und dann von hand), wachsen, aussagen. dabei habe ich auch die einstiegsleisten und unter der sitzbank saubergemacht. einfach alles.
im winter werde ich das auto im waschpark mit dem HDR abspritzen für das grobe und sonst muss ich mal schauen. werde mir noch gedanken machen... ^^
im winter werde ich das auto im waschpark mit dem HDR abspritzen für das grobe und sonst muss ich mal schauen. werde mir noch gedanken machen... ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
wasch ihn mindestens einmal inner woche...auch im winter...liegt aber auch daran, dass ich nebenbei anner tanke arbeite und quasi nix für die wäschen bezahlen muss
..gerade im winter sehe ich immer schnell zu, dass das ganze salz und was sonst noch so gestreut wird, schnell von meinem auto kommt..

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ja wurde es...also irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wurde dieses Thema nicht schon einmal besprochen oder lieg ich da vollkommen falsch

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Im Winter finde ich das lustig wenn es schneller gefriert wie es waschen kannst.
Aber im Sommer ist es sch***e weil wenn die Sonne drauf knallt da Brennt sich der Kalk schön ein und bekommst nicht mehr weg „Böse Falle“
Aber im Sommer ist es sch***e weil wenn die Sonne drauf knallt da Brennt sich der Kalk schön ein und bekommst nicht mehr weg „Böse Falle“
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Einmal im Monat Waschanlage, wenn ich Gelgenheit habe per Hand zwischendurch oder ersatzweise. Lohnt sich nicht öfter...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Naja, bis vor 4 Wochen hab ich zuhause 8auf dem Land) gewohnt....da war platz, etc. und ich hab meinen geliebten polo schon jeden Woche gewaschen....normal 
Jetzt wohne ich mitten in der schönen Freiberger Altstadt. Da ists Waschen etwas schwierig.....der Wagen steht eh meist in der Tiefgarage und wartet drauf bewegt zu werden.....Waschen wäre zwar nörig, jedoch habe ich mittlwerweile den Eindruck, dass die Ostdeutsch die Autopflege nicht sooo ernst nehmen
. Es gibt nur so kratzige Tankstellenwaschanlagen....da lass ich mein Auto lieber dreckig.....naja, das heißt, der Lack und die Felgen sind vom vielen Autobahnfahren der letzten 6 Wochen arg dreckig, aber wurden 6 Wochen nicht gewaschen.....ärgert mich sehr. Hab aber leide rnoch keine Textilwaschanlage oder Waschbox gefunden......aber die Suche läuft 
Wenn jemand aus Sachsen was weiß.....bitte, ich bin für einige Kilometer offen.
Dreckiger polo ist echt ätzend.....

Jetzt wohne ich mitten in der schönen Freiberger Altstadt. Da ists Waschen etwas schwierig.....der Wagen steht eh meist in der Tiefgarage und wartet drauf bewegt zu werden.....Waschen wäre zwar nörig, jedoch habe ich mittlwerweile den Eindruck, dass die Ostdeutsch die Autopflege nicht sooo ernst nehmen

Wenn jemand aus Sachsen was weiß.....bitte, ich bin für einige Kilometer offen.
Dreckiger polo ist echt ätzend.....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!