Rollsplit

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

MCpope
Re: Rollsplit

Ungelesener Beitragvon MCpope » 3. Okt 2007, 21:36

also wenn mich nicht alles täuscht, dann wird rollsplitt aufgetragen und eingewalzt (hier durch den verkehr), damit er in der oberen bitumenschicht kleben bleibt und so für mehr haftung sorgt. denn durch (viel!!) lkw-verkehr wird der bitumen mit der zeit hochgedrückt und die "festen bestandteile" (ich nenne sie jetzt mal so) wandern nach unten.
wie kann das aber in einer nach euren aussagen wenig befahrenen straße der fall sein?? und warum macht man das nicht im sommer, wenn die straße weicher ist??
ich finde auch, dass das zeug absoluter müll ist :popohau:
wenn man da fahren muss ist das fast so schön wie ein mit losem, unbedecktem sand beladener lkw auf der autobahn... :motz:

mfg MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 3. Okt 2007, 22:31

@phs also er sagte erst rollsplit und nach 2 wochen (ich denke 2 wochen wegen festfahren) soll dann ne decke drüber kommen! naja ich lass mich jetzt überaschen die haben das ja um 2 tage verschoben wegen regen! ich werd erstma 5 meter um die ecke parken und wenn nach 2 wochen nix passiert werd ich mir ne stoff vollgarage besorgen!

Stig

Ungelesener Beitragvon Stig » 11. Sep 2009, 12:19

Bei uns haben sie auch alle zufahrten zum Haus mit losem Rollsplit übersäat. Ich fahre da nur mit Schrittgeschwindigkeit drüber, aber gerade ist folgendes passiert. Wenige Meter vorm Haus hat es laut angefangen zu quietschen und zu schleifen. Ich habe sofort angehalten und die Bremsscheiben kontrolliert, aber so konnte ich nichts feststellen. Irgendwelche Tipps?

edit: Nach ein wenig vor- und vor allem rückwärts Rollen und nasssprühen hat sich der Split mit einem STOING! verabschiedet. Keine Ahnung, wo der festgefahren war, aber nun habe ich erstmal Ruhe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!