haben sie mich angerufen und sagten mir, er müsse doch erst bei 120.000 gewechselt werden

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
War meine Einschätzung gar nicht so schlecht.Teuerer Spaß ist das, ich merks schon.
MfG Flo
Du darfst aber auch nicht vergessen das du "nur" einen 75 PS Benziener fährst. Da ist der Aufwand nicht so groß wie beim Diesel...Deswegen ist das ganze auch billiger bei DirHm... ein neues Auto kann (und will) ich mir nicht kaufen.
Hab was von 500 Euro gelesen, deswegen finde ich die 800 Euro schon ziemlich hoch.
Ich habe heute mal eine Anfrage an meine beiden VW-Werkstätten gestellt und werd mich mal mit meiner freien Vertragswerkstatt, die sich auf VW/Audi spezialisiert hat, in Verbindung setzen...
MfG Flo
Es soll schon vorgekommen sein das bei manchen PD Motor der Zahnriemen schon bei 60000km der Zahnriemen gerissen ist.Ein Ingenieur von Audi aus den Bekanntenkreis hat mir geraten, den Zahnriemen schon bei 60.000km zu wechseln. Werde dies auch bald machen (derzeit 68.000km), da ich denke das er da nen besseren Einblick hat als ich und weiß wovon er redet.
Die Gründe kenne ich leider nicht, bzw. er hat sie mir nicht verraten wollen!
MfG Toffel
PUMPE- DÜSE, also Dieselmotoren.Für was steht PD?
MfG Flo
Es soll schon vorgekommen sein das bei manchen PD Motor der Zahnriemen schon bei 60000km der Zahnriemen gerissen ist.Ein Ingenieur von Audi aus den Bekanntenkreis hat mir geraten, den Zahnriemen schon bei 60.000km zu wechseln. Werde dies auch bald machen (derzeit 68.000km), da ich denke das er da nen besseren Einblick hat als ich und weiß wovon er redet.
Die Gründe kenne ich leider nicht, bzw. er hat sie mir nicht verraten wollen!
MfG Toffel
Waren aber die ziemlich ersten PD Motoren.
Ich selber hab noch keinen PD Motor gesehen bei dem der Riemen bis 120000km drin war, ab 90000km sieht der schon ziemlich verschlissen aus. Deshalb werd ich meinen spätestens bei 90000km erneuern
Danke, das war aber einfach.PUMPE- DÜSE, also Dieselmotoren.Für was steht PD?
MfG Flo
MfG aus Bremen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast