Händlerverzeichnis für Tuning, Service und Reparaturen

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Händlerverzeichnis für Tuning, Service und Reperaturen?

Umfrage endete am 19. Jan 2009, 11:34

Ja, das finde ich toll
42
95%
Nein, das macht meiner Meinung nach keinen Sinn
2
5%

Abstimmungen insgesamt: 44

Gast

Re: Händlerverzeichnis für Tuning, Service und Reperaturen

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jan 2009, 13:40

Also ich finde eine Datenbank im Portal geil. Lässt sich sowas programmieren, Chef?

Dort sollte ich dann nach "Scheibentönen" oder "Inspektion" etc. inkl. der PLZ und dem Umkreis suchen können.

Ist ein Bewertungsmechanismus ála "Mein Polo" auch schon rechtliche Grauzone für dich? Kommentare sollten dort nicht geschrieben werden können.

Anzeige Ergebnis:

Firma
Straße
PLZ / Ort
Telefonnummer

Welche Tätigkeit wurde ausgeführt? (evtl. Bewertung)

Kosten

Wie wäre es mit der Vergabe von vordefinierten Tags, nach denen gesucht wird? So vermeiden wir, dass ein User "Scheiben tönen", der andere "Tönungsfolien einkleben" und ein dritter "Scheiben abdunkeln" schreibt. Sonst sucht man sich ja blöd und kommt nie auf ein Ergebnis.

ich wäre eher dafür wenn die mods dann die beiträge dazu freigeben. da es ja nicht in massen vorkommen wird. dann könnte man auch eine kurze bewertung schreiben wie man zufrieden war usw.

weil negative erfahrungen wird eh keiner eintragen, es geht ja darum das man gute händler findet.

ich würds so machen wie in der galerie suche.

Als erstes Land,Bundesland auswählen oder überall suchen
dann was man für einen betrieb such bzw. was gemacht werden soll -> exterieur, interieur, fahrwerk, motor usw.
danach ein feld wo man auswählen kann was schon alles vorhanden ist in der zuvor ausgewählten kategorie zb.: scheiben tönen, lackieren, inspektion usw.

und dann noch ein suchfeld mit volltextsuche

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Jigger
Re: Händlerverzeichnis für Tuning, Service und Reparaturen

Ungelesener Beitragvon Jigger » 20. Jan 2009, 15:21

Ein weiterer Befürworter einer solchen Funktion ;-)

viewtopic.php?f=100&t=26171

THREAD: Welcher Chiptunner (ABT, Oettinger....???)
Also ich finde es nicht sonderlich sinnvoll, den nächste vs. Thread aufzumachen. Wir wissen doch, wie das alles endet. Was haltet ihr davon, wenn wir mal nen Sticky im Tuning Unterforum machen, wo eine Liste über die User geführt wird á la -Username- -Tuningfirma- -Preis- -Zufrieden?- Da könnte sich der geneigte Tuningfreund einen kurzen Überblick über die Verteilung hier verschaffen. Bei genauern Fragen, könnte man das ja per PN erfragen. Mehr als Namen und der Zufriedenheitsgrad werden ja selten genannt. Leider.
@px: Hattest du schon die Möglichkeit zu prüfen, welche Funktionen umsetzbar sind? :arrow: :danke:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jan 2009, 15:34

Möglich ist alles, im Portal zumindest. Im Forum nur das, was du auch durch die Moderation kennst ;)

Die Frage ist immer, welcher Aufwand ist gerechtfertigt. Dazu lässt sich primär sagen, dass Dinge die sich im Forum realisieren lassen erheblich schneller machbar sind.

Was den Rest angeht... alle, die bei uns programmieren können sind zur Zeit ziemlich ausgelastet ;)

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 11. Feb 2009, 01:26

Kann man diese Suchmaschine vielleicht erstmal so umsetzen wie die Werkstattsuche? Obwohl die wohl gar nicht über "uns" läuft, oder?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Feb 2009, 08:03

Kann man diese Suchmaschine vielleicht erstmal so umsetzen wie die Werkstattsuche? Obwohl die wohl gar nicht über "uns" läuft, oder?
Das ist so ein Punkt, es gibt für sowas extra Sites. Außerdem haben wir zu Zeit keine Entwicklungskapazitäten mehr über.

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 11. Feb 2009, 11:44

Das ist so ein Punkt, es gibt für sowas extra Sites. Außerdem haben wir zu Zeit keine Entwicklungskapazitäten mehr über.
Sag jetzt nicht das du auch noch ein Leben neben .info hast :P Ein bisschen mehr Engagement für die :alle: deinerseits wäre sehr wünschenswert Patrick :ironie:

Spaß bei Seite. Wie wäre es denn mit einer Art Auflistung wie sie schon für die Teile, Reifen usw. existiert? Da könnte man dann alphabetisch und nach Bundesländern sortiert einfach die Firmennamen und deren Tätigkeiten eintragen. Da braucht man weder eine Suchfunktion, noch irgendeinen anderen Schnickschnack. Wenn jemand neue Vorschläge für die Liste hat würden die an einen MOD oder ein Teammitglied geschickt der die Liste dann aktualisiert!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Feb 2009, 11:50

Das wäre praktikabel. Vielleicht erklärt sich ja ein Mod bereit, das zu übernehmen :D

Paladin500

Ungelesener Beitragvon Paladin500 » 12. Feb 2009, 12:34

Finde die Idee auch super. Gibt bei mir in der gegend so´n paar "Hinterhoftuner" wo es mal gut wär zu wissen, ob die auch wissen was sie tun.
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Tom9N

Ungelesener Beitragvon Tom9N » 15. Feb 2009, 21:39

Das find ich eine klasse idee. Ne moderatorgeführte positivliste. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!