Wo Rangierwagenheber ansetzen?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Apr 2006, 01:04

Den bekomme ich nicht drunter...
oh doch, wennst vorher auf n Brett oder so fährst,...alter Geheimtrick...lol
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Cycops
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Ungelesener Beitragvon Cycops » 12. Apr 2006, 07:43

Also ich hab auch einen hydraulischen Heber und setz den Teller jeweils vorn oder hinten unter die Löcher, wo die Gummideckel drin sind. Dazwischen kommt ein ausrangiertes Holzbrettchen vom Frühstückstisch und fertsch.
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2006, 08:10

Naja, hat ganz gut geklappt. Hab vorne erst nen Tuch zwischengelegt - das war ein Fehler. Erstmal hat das Handtuch jetzt zwei mehrfachdurchgehende Löcher und ausserdem ist meine Schiene leicht eingedellt, weil ich durch's Handtuch nicht sehen konnte, ob die Schiene in die Zwischenräume des Hebers greift.

Naja, bei den anderen dreien ging es dann aber problemlos :) Man muss nur drauf achten, dass die Kante vom Wagen zwischen die Zähne der Wagenheberaufnahme greift.


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Apr 2006, 11:57

px und Technik... zwei weit auseinanderliegende Welten...

naja, wenigstens sind noch alle Finger dran :D
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Apr 2006, 12:14

ich frage mich nur wofür ein "Tuch" gut sein soll...das das Auto von unten nicht dreckig wird 8) :D

wei schon gesagt, alter Turnschuh(die Sohle) oder n alter Flip flop...geht subba...
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2006, 13:05

Es war schon ein Handtuch mehrfach übereinandergeschlagen :fuck: Aber war ne scheiss Idee, ohne alles geht am besten, wenn die Kante richtig in die Aufnahme greift.


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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Sep 2006, 16:47

Anbei mal 2 Bilder von brutus seiner umgebauten Rangier-Wagenheberaufnahme.
Bild
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kannst du bitte die Bilder nochmals hochladen? hab auch son ding gekauft, und komm nicht klar, wie und wo ich den ansetzen kann.
Danke
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Sep 2006, 17:27

Er hat da einfach so nen U-Stück draufgeschweißt. Aber geht auch ohne *g*


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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Sep 2006, 17:33

und wo dann ansetzen? auf dem Falz ist schlecht, den hat es mir zusammengedrückt.
wenn das U stabil genug ist, und oben an den seiten wieder grad wird, sodass es nicht gerade an dem Falz aufliegt. so oder?

edit:
also so? der orginale setzt ja so irgendwie an
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Sep 2006, 19:18

Der originale sitzt auch nur auf dem Falz, so oder so. Normal sollte der nicht umknicken! ;)


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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Sep 2006, 19:30

Der originale sitzt auch nur auf dem Falz, so oder so.
sicher? der ist nur da, dass er seitlich nicht verrutscht. Anliegen tut er hinter dem Falz, da ist auch extra ne Fläche am Wagenheber. Deshalb denk ich, dass der Falz direkt nicht für so eine Last von unten geeignet ist
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 25. Sep 2006, 00:02

Hi,
...doch,genau unter die Kante - aber nur an den dafür vorgesehene(verstärkten)Stellen.Da sind extra kleine Dreiecke in den Schweller geprägt,wo diese Aufnahme ist.
Ich sehe immer wieder Experte - die wollen gleich beide Räder einer Seite wechseln und setzen in der Mitte vom Schweller an - daß dieser dort dann eindrückt ist ja wohl klar....

Gruß
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 25. Sep 2006, 00:44

bezieht sich deine Bestätigung jetzt auf mich oder PX, versteh ich nicht ganz^^?

auf meinem Bild kann man so wellen erkennen, hab gedacht, dass das die Verstärkungen sind
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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Sep 2006, 09:16

kannst du bitte die Bilder nochmals hochladen? hab auch son ding gekauft, und komm nicht klar, wie und wo ich den ansetzen kann.
Danke
Na aber sicha doch! :D
Bild
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Ich hab mir sowas ähnliches aus Holz gebaut, gibt ehr nach als die Karosse und geht genauso. Bild reich ich heute Abend nach.


bezieht sich deine Bestätigung jetzt auf mich oder PX, versteh ich nicht ganz^^?
auf meinem Bild kann man so wellen erkennen, hab gedacht, dass das die Verstärkungen sind
Aussen am Schweller sind die Markierungen (kleine Dreiecke) die f6ler meint. Deinem Bild nach zu beurteilen bist zu glaube ich zu weit in der Fahrzeugmitte - das solltest Du vermeiden. Die Markierungen sind ca. 20cm vom jeweligen Radlauf in Ri. Fahrzeugmitte. Siehe auch Bordbuch :!: :!:
i Bild haters.
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 25. Sep 2006, 14:28

ah klar diese Kerben meint er, hab noch nie drauf geachtet, welche Form die haben. Ich hab mich auf mein Bild bezogen, und dort verstärkte Dreiecke gesucht.
Ich setzt den Wagenheber normal schon bei den dreiecken an, auf dem Bild musste ich aber weiter innen ansetzen, sonst wäre ich mitm Photohandy nicht drunter gekommen, deswegen hab ich auch nur leicht angesetzt

aber vorne sieht man, wie es den Falz durch den Wagenheber leicht beschädigt hat, trotz mehrfachem Handytuch, wie es PX bereits erwähnte. Habs aber erst danach gelesen.
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Kroppy
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Ungelesener Beitragvon Kroppy » 25. Sep 2006, 15:00

Also ich hab auch einen hydraulischen Heber und setz den Teller jeweils vorn oder hinten unter die Löcher, wo die Gummideckel drin sind. Dazwischen kommt ein ausrangiertes Holzbrettchen vom Frühstückstisch und fertsch.
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige der die Frühstücksbrettchen aus Holz zweckentfremdet. :idea:
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Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2006, 15:01

Du musst sehr vorsichtig sein, diese Falz ist wirklich nicht sehr stabil, wenn es um Bewegungen geht, die auftreten, wenn der Wagen angehoben wird. Sehr blöde Lösung. Am Wagen meiner Eltern ist quasi ein Rechteck unten angeschweißt und der Heber hat einen Klotz, der genau da rein passt. Idiotensicher und absolut zuverlässig. Beim Polo dagegen kann bei schlechtem Winkel der ganze Wagen abrutschen. Ist mir schon passiert am Anfang, zum Glück saß das Rad schon auf der Achse 8O


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Ungelesener Beitragvon Kev » 26. Sep 2006, 18:24

Es gibt auch spezielle Rangierwagenheber die für extremere Tieferlegungen konzipiert worden sind.Haben eine Höhe von 8 cm.

http://cgi.ebay.de/Alu-Racing-Wagenhebe ... dZViewItem


Dann klappts auch mit nem tiefen Auto!


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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 26. Sep 2006, 18:27

Du musst sehr vorsichtig sein, diese Falz ist wirklich nicht sehr stabil, wenn es um Bewegungen geht, die auftreten, wenn der Wagen angehoben wird. Sehr blöde Lösung.
ist auch klar, da imho der Falz nicht dafür gemacht ist
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Sep 2006, 19:30

Ich meinte nicht in Bezug auf Verformungen, sondern was die Abrutschgefahr betrifft, auch mit dem Serienheber.

Wie auch immer, ich hab kein Problem damit und meinen Falz :D geht es gut! Man muss eben etwas aufpassen. Und das halte ich immer noch für sicherer als das Ding irgendwo nach Gutdünken am Fahrzeugboden anzusetzen. Das hab ich damals auch überlegt, aber da wurde mir eher von abgeraten, weil das böse ins Auge gehen kann. Das Gewicht das da punktuell drauf lastet ist deutlich höher als das bei einer Hebebühne der Fall ist.

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