Kabel für Strom/Chinch/LS wo lang?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Ja, danke, bisher schon!!!
Kannst du das Kabel vom Beifahrerfussraum bis zu rücksitzbanz durchziehen, bzw. -schieben, ohne irgendwas aus- bzw. abzubauen????? Würd mich wundern.........
Kannst du das Kabel vom Beifahrerfussraum bis zu rücksitzbanz durchziehen, bzw. -schieben, ohne irgendwas aus- bzw. abzubauen????? Würd mich wundern.........
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Weiss da einer mehr?????
Geht es problemlos, einfach mit nem "Katyblitz" das chinchkabel durchzuziehen oder muss ich noch was wegbauen?

Geht es problemlos, einfach mit nem "Katyblitz" das chinchkabel durchzuziehen oder muss ich noch was wegbauen?

Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Kabel für Strom/Chinch/LS wo lang?
also wenn du erstmal im innenraum mit dem stromkabel bist ist es ein kinderspiel! einfach auf der beifahrer seite (bzw fahrerseite) den trittschutz? also die höchsten kante beim ausstigen raus machen ist nur geclipst einfach ziehen! dann nach hinten hinten das selbe spiel! dann einfach von dort unter dem teppich in den kofferraum
so habe ich das bei mir gemacht!
hab bei mir strom beifahrerseite und remot + lautsprecherkabel in der mitte klappt super in der mitte! kann man alles einfach abbauen und dann vom kofferraum unterm teppich in die mittelkonsole da kannste die obere verkleidung abbmachen (geclipst) dann kannst sauber nach vorner gehen dann bin ich rechts vorbei (am aschenbecher) alles unter der verkleidung dann vorne hoch zum radio
so habe ich das bei mir gemacht!
hab bei mir strom beifahrerseite und remot + lautsprecherkabel in der mitte klappt super in der mitte! kann man alles einfach abbauen und dann vom kofferraum unterm teppich in die mittelkonsole da kannste die obere verkleidung abbmachen (geclipst) dann kannst sauber nach vorner gehen dann bin ich rechts vorbei (am aschenbecher) alles unter der verkleidung dann vorne hoch zum radio
-
AuAuAu!!!!!!
Auf Trittschutz wegmachen hab ich irgendwie keinen Bock. Bei meinem (R.I.P) 2er Golf hatte ich statt 2 ganzer Trittschutzleisten 1 ganze und 2 halbe. Bei meinem neuen polo hab ich da irgendwie keinen bock drauf..................
Oder gibts da nen trick, wo man anfängt mit abhebeln, mit welchem hilfswerkzeug, wieviele clipse es sind etc.
C8n sum1 #3l_l² lYl3??????

Auf Trittschutz wegmachen hab ich irgendwie keinen Bock. Bei meinem (R.I.P) 2er Golf hatte ich statt 2 ganzer Trittschutzleisten 1 ganze und 2 halbe. Bei meinem neuen polo hab ich da irgendwie keinen bock drauf..................
Oder gibts da nen trick, wo man anfängt mit abhebeln, mit welchem hilfswerkzeug, wieviele clipse es sind etc.

C8n sum1 #3l_l² lYl3??????
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
JA
Kauf dir das Buch "So wird's gemacht!" Damit bekomme sogar ich das hin.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Wozu ausbaun?also wenn du erstmal im innenraum mit dem stromkabel bist ist es ein kinderspiel! einfach auf der beifahrer seite (bzw fahrerseite) den trittschutz? also die höchsten kante beim ausstigen raus machen ist nur geclipst einfach ziehen!

MfG
-
Wie ist es bei dir gegangen???
I.d.R gehen so "jungfräuliche" Clipse doch eher zäh raus, das heisst mir fein eingesetzter, roher gewalt, oder????
I.d.R gehen so "jungfräuliche" Clipse doch eher zäh raus, das heisst mir fein eingesetzter, roher gewalt, oder????
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Wie ist es bei euch gelaufen??? Mit oder ohne einstiegsleistenausbau????
Und kann mir mal bitte einer auf meine Vorherige Frage eine antwort geben??? THx!!!!
Und kann mir mal bitte einer auf meine Vorherige Frage eine antwort geben??? THx!!!!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Da ich die Einstiegsleisten nicht ausgebaut habe, kann ich dazu auch nichts sagen! Also Handschuhfach ausbaun und das Kabel durch den Stopfen quetschen und einfach unter die Leiste auf der Beifahrerseite drücken... 
MfG

MfG
-
Schon mal Danke für die ausführlichen antworten!!!!
Werd morgen mal beim ATU (Assi-Teile-Unger) vorbeischauen wegen dem "jetzt Helfe ich mir Selbst"-Buch, und werd mich dann mal daran versuchen!
Wenns geklappt hat, stell ich mal n paar Bilder rein, und erzähl, wies gelaufen ist!!!!
Nochmals vielen Dank!!!!!
Werd morgen mal beim ATU (Assi-Teile-Unger) vorbeischauen wegen dem "jetzt Helfe ich mir Selbst"-Buch, und werd mich dann mal daran versuchen!
Wenns geklappt hat, stell ich mal n paar Bilder rein, und erzähl, wies gelaufen ist!!!!
Nochmals vielen Dank!!!!!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Ay Ay Herr Kapitän...
Ich mein halt des eine roteBuch, wo auf der Vorderseite das Auto drauf ist, und auf der Rückseite vom Umschlag die KFZ drauf sind, für welche es schon solche Büder erschienen sind!!!!
Ich mein halt des eine roteBuch, wo auf der Vorderseite das Auto drauf ist, und auf der Rückseite vom Umschlag die KFZ drauf sind, für welche es schon solche Büder erschienen sind!!!!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Ich hab mir das
Buch gekauft!!!!
Hab mirs mal durchgesehen, ist alles (Teils sehr gut, teils "nur" gut) beschrieben.
Allerdings steht in dem Unterkapitel "Einstiegsleisten entfernen" drin, dass man zum Entfernen der Einstiegsleisten einen Blindstopfen entfernen muss, an den man nur hinkommt, wenn man die KOMPLETTE Rückbank demontiert!!!
Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, warum dass so sein sollte!!!!

Hab mirs mal durchgesehen, ist alles (Teils sehr gut, teils "nur" gut) beschrieben.
Allerdings steht in dem Unterkapitel "Einstiegsleisten entfernen" drin, dass man zum Entfernen der Einstiegsleisten einen Blindstopfen entfernen muss, an den man nur hinkommt, wenn man die KOMPLETTE Rückbank demontiert!!!

Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, warum dass so sein sollte!!!!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Das is hier aber auch leidiges Thema in der Zeit wo du hier rumschreibst und aufs buch wartest hättest du das kabel schon längst unter die leiste drücken können!
10 sec für die leiste ab und anbaun brauchste bestimmt 2 - 5min...
MfG

MfG
-
Ich probiere es mal dieses WE aus, wenn ich Zeit hab.....
Hab zurzeit n anderes Problem ("Suicide Bunny"
+ Mein Polo @ 80 Km/h = No more "Suicide Bunny" + Kaputte/Ausgehängte Spoilerlippe
)
Hab zurzeit n anderes Problem ("Suicide Bunny"

Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Du hast übertrieben!!! Ich hab das Chinchkabel einfach unter die Leiste gedrückt, das hält gut, sieht aller dings an 2 Stellen ein bisschen "iprovisiert" aus:10 sec für die leiste ab und anbaun brauchste bestimmt 2 - 5min...MfG
1.

2.

P.S. Ist die 12V-Steckdose im Kofferraum eigentl. auf Dauerstrom oder läuft es über Zündung?
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
An der Rücksitzbank musste auch einen kleine Clips abmachen damit du es dort langdrücken kannst... Und wo is es an der B-Säule nicht gut?
Da is doch eh der Sitz da siehste nix von...
MfG

MfG
-
Die 12V Steckdose müsste Dauerstrom haben, aber du willst da doch nicht die Endstufe betreiben oder?Du hast übertrieben!!! Ich hab das Chinchkabel einfach unter die Leiste gedrückt, das hält gut, sieht aller dings an 2 Stellen ein bisschen "iprovisiert" aus:10 sec für die leiste ab und anbaun brauchste bestimmt 2 - 5min...MfG
1.Das Kabel läuft unter dem Gurt-haltepunkt an der B-Säule
2.An der Rücksitzbank kann ich die Leiste nicht weit genung abhebeln, um das Kabel gescheit runter zu bekommen, naja, probiere es morgen nochmal
P.S. Ist die 12V-Steckdose im Kofferraum eigentl. auf Dauerstrom oder läuft es über Zündung?
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4 1,9TDI AXR 74KW

Ich hab da auch noch eine Frage. Momentan sieht es bei mir so aus:
Fahrerseite: -
Mitteltunnel: Chinch
Beifahrerseite: +12V
Kofferraum: Masse
12V und Chinch kreuzen sich leider einmal im Kofferraum, habe aber keine Störungen.
Wo soll ich jetzt mit den LS-Kabeln fürs FS lang?
1. Beide Fahrerseite
2. Beide Mitteltunnel
3. links/rechts
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!