Hm was regste Dich direkt so auf ? Was für ein "Geldschlucker" ? Völliger Blödsinn was Du schreibst sorry.ich bin zufrieden und hatte noch keinen im Auto der wirklkich angepisst von war....ausserdem ging es hier um Systeme am originalradio....und nicht um GELDSCHLUCKER,...egal ob an Helix oder was auch immer...Bitte KEINE Canton QS an einer höherwertigen Helixendstufe betreiben.
Der Hochton wird richtig fies schrill !
Wie gesagt hör Dir das Auto an , hör Dir am besten noch ein paar mehr Autos an und entscheide dann.
Gruß
Dirk
Ohne Endstufe wirst Du keine nennenswerte Verbesserung in dem Auto erzielen. Wahrscheinlich hast Du die Hochtöner hinter die A-Säule gebaut und deswegen ist der Hochtöner bei Dir nicht so hell, klingt dafür dann leider wieder verhangen.
Bumm Bumm Mucke kann jedes noch so "pissiliges" System wiedergeben dafür braucht man keine "gute Anlage".
Ich pers. finde die Canton QS eine Katastrophe und wenn Du mal googlest wirste sehen das ich nicht der Einzige bin.
Und was hat das mit einem "Geldschlucker" zu tun wenn ich Ihm rate mehrere Autos mit verschiedenen Soundkonzepten anzuhören ?
Das Showcar von mir hat extra eine sehr günstige Anlage drin bestehend aus :
- µ-Dimension JR 6 Comp - 199 €
- µ-Dimension JR 2.370 - 249 €
- Helix W12 closed ( selbstgebaut ) - 199 €
- Carpower HPB 1502 - 120 €
- günstiges Pioneer ( ohne LZK )
Gruß
Dirk