Koppelstangen getauscht - Poltern/Klopfen nicht weg
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
HI
ich bin ja am Dienstag mit meinem POLO beim VW Händler! Beim poltert es auch rechts vorne! Bin ja mal gespannt was die sagen!
ich bin ja am Dienstag mit meinem POLO beim VW Händler! Beim poltert es auch rechts vorne! Bin ja mal gespannt was die sagen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
So.
Mein Polo war gestern zur Inspektion/Ölwechsel und bei der Gelgenheit habe ich noch mal das Klopfen bemängelt.
Laut meinem
wurde alles überprüft, noch mal die Koppelstange, Querlenker, Stabi...
Ohne Ergebnis.
Alles ist in Ordnung, nichts kaputt.
Sie haben dann wohl noch mal alle möglichen Schrauben und Mutter festgezogen, wo nötig mit Drehmoment etc., weil sie sonst nichts gefunden haben.
Ergebnis:
Das Klopfen ist größtenteils weg, aber leider immer noch nicht 100%ig, eben nur zu 90%.
Ich bin mir mittlerweile noch nicht mal mehr wirklich sicher, ob das Geräusch von der Achse bzw. der Gegend kommt oder nicht doch aus dem Motorraum...
Mein Polo war gestern zur Inspektion/Ölwechsel und bei der Gelgenheit habe ich noch mal das Klopfen bemängelt.
Laut meinem

Ohne Ergebnis.
Alles ist in Ordnung, nichts kaputt.
Sie haben dann wohl noch mal alle möglichen Schrauben und Mutter festgezogen, wo nötig mit Drehmoment etc., weil sie sonst nichts gefunden haben.
Ergebnis:
Das Klopfen ist größtenteils weg, aber leider immer noch nicht 100%ig, eben nur zu 90%.
Ich bin mir mittlerweile noch nicht mal mehr wirklich sicher, ob das Geräusch von der Achse bzw. der Gegend kommt oder nicht doch aus dem Motorraum...

Fahrzeuge:
BMW 320 D Touring (E91)
-
klopfen
HALLO,ICH HATTE DAS AUCH, BEI MIR WURDE DANN AUF DEM VW PRÜFSTAND FESTGESTELLT DAS BEI 35000KM SCHON DIE MOTORAUFHÄNGUNG RECHTS DEFEKT IST
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich habe mal nach kaputtem/defektem Motoraufhängung gegoogelt.
Dort wurde allerdings andere Symptome beschrieben, als ich es beobachte...
Wie genau hat sich das denn bei dir bemerkbar gemacht?
Dort wurde allerdings andere Symptome beschrieben, als ich es beobachte...
Wie genau hat sich das denn bei dir bemerkbar gemacht?
Fahrzeuge:
BMW 320 D Touring (E91)
Also bei mir war oder ist auch noch das Poltern da, dachte am Anfang auch erst es seinen die Koppelstangen, da ich sehen konnte das die Gummis eingerissen sind. Wurden überprüft aber weisen kein spiel auf.
Nun wurde aber dann nach ner probefahrt und auf die Bühne nehmen festgestellt das der Sabi am arsch ist.
Man man so langsam reichts mir mit meinem Polo...

Nun wurde aber dann nach ner probefahrt und auf die Bühne nehmen festgestellt das der Sabi am arsch ist.
Man man so langsam reichts mir mit meinem Polo...

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Genau der ist am arsch, hab gesehen als mein polo auf der bühne war das er an der fahrerseite unten irgendwo dagegen schlägt.der was ist am arsch???? Meinst Stabbi? Was soll denn da kaputt sein???
Sprich er ist beweglich.. Irgendwo lose.... muß ersetzt werden deswegen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Bist Du Dir sicher? Der Stabi wird von den beiden Koppelstangen re/li am Stoßdämpfergehäuse gehalten und in der Fzg.mitte von zwei Gummilagern.Genau der ist am arsch, hab gesehen als mein polo auf der bühne war das er an der fahrerseite unten irgendwo dagegen schlägt.
Die Gummilager und Koppelstangen können verschleissen aber den Stabi ersetzen - das glaub ich nicht...
P.S.: Die Lagergummis kosten je 2,50 und die Koppelstangen je 23.- ...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Die ganze Fahrwerksgeometrie beim 9N ist ein einziges Desaster.
Gerade wenn man etwas stärkere Motoren fahren möchte.
Wir machen aus dem Grunde "unten" alles "neu".
Gruß
Dirk
Gerade wenn man etwas stärkere Motoren fahren möchte.
Wir machen aus dem Grunde "unten" alles "neu".
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Die Geometrie meiner Meinung nach nicht unbedingt, siehe Tieferlegungaufwand z.B. bei tieferen G4 - Stichwort: 4Motionstabi; aber die Qualität verbauten Teile!!Die ganze Fahrwerksgeometrie beim 9N ist ein einziges Desaster.

Klingt gut, erläutere doch einfach mal ein paar Fakten und nicht nur Anspielungen - ich denke das dürfte einige interessieren...Wir machen aus dem Grunde "unten" alles "neu".
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
denk ich mir auch so.....Bist Du Dir sicher? Der Stabi wird von den beiden Koppelstangen re/li am Stoßdämpfergehäuse gehalten und in der Fzg.mitte von zwei Gummilagern.Genau der ist am arsch, hab gesehen als mein polo auf der bühne war das er an der fahrerseite unten irgendwo dagegen schlägt.
Die Gummilager und Koppelstangen können verschleissen aber den Stabi ersetzen - das glaub ich nicht...
P.S.: Die Lagergummis kosten je 2,50 und die Koppelstangen je 23.- ...
zu DKMD...würd ich auch gerne wissen....
PS: hat der 9n eigentlich gleich große Innenradhausschalen (meine halt nicht das Plastikteil, sondern den "Wagenaufbau)? Ist die auf der Fahrerseite nicht "kleiner" geschnitten? Wenn ja, dann weiß ich dann wieso meiner auf der Fahrerseite innen schleift und auf der Beifahrerseite nicht schleift

schaut von innen zumindest so aus...
hi
also ich kann zu dem thema nur sagen das ich das prob mit dem "poltern, klappern" oder wie mans nennen will auch hatte
also ich mal unters auto guckt...hab gesehen das mein stabi verschoben war( nach links) und an der rechten seite der stabi an die motoraufhängung schleift. voll die große fläche schon abgeschliffen...
naja ich dann halt zum
gefahren un die ham gesagt das (i komm einfach net aufn namen SORRY) das ding (gibt 2 stück) wo der stabi mit fest ist, mit dem gummis...kaputt is...naja dann halt nenn neuen stabi rein sitzt jetzt perfekt und schleift au net mehr aber des "klopfen,poltern" ist immer no da...naja ka was des no sein kann...
grüße
also ich kann zu dem thema nur sagen das ich das prob mit dem "poltern, klappern" oder wie mans nennen will auch hatte
also ich mal unters auto guckt...hab gesehen das mein stabi verschoben war( nach links) und an der rechten seite der stabi an die motoraufhängung schleift. voll die große fläche schon abgeschliffen...
naja ich dann halt zum

grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!