GTI Endtopf 6Q6 253 609 BN
Ja da stimme ich euch wohl zu... Tuning ist meines Erachtens nur wirklich cool oder gut wenn es auch legal ist. Was bringt mir ne Unterbodenbeleuchtung oder ein ESD der nicht eingetragen ist oder keine ABE hat.
Wobei: In guten Werkstätten ist es doch so dass da auch Tüv abgenommen wird. Ich denke dass das doch kein Thema ist wenn der begutachtende mal draufschaut und fertig, oder?
Wobei: In guten Werkstätten ist es doch so dass da auch Tüv abgenommen wird. Ich denke dass das doch kein Thema ist wenn der begutachtende mal draufschaut und fertig, oder?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
das tu ich auch, wenn da einer kommt verweiss ich darauf dass es ein original zubehörteil von VW ist und er ein E Prüfzeichen hat, fertig is die sache!Genau, so sehe ich es auch...Ja er ist teuer, aber ich hab jetzt nicht so ne zweischneidige Sache am POLO hängen.
Da kann man der nächsten :polizei3: -kontrolle gelassen entgegensehen.
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Bin so 2 Jahre lang mit meinen Exor-Felgen durch die Gegend gefahren. Die Pozilei hat auch nie weiter danach gefragt...das tu ich auch, wenn da einer kommt verweiss ich darauf dass es ein original zubehörteil von VW ist und er ein E Prüfzeichen hat, fertig is die sache!

Man kann ja auch päpstlicher sein als der Papst

ich habe heute nochmal mit meinen Kundendienstberater darüber geredet... und habe ihn das erzählt... was ihr alle ein Aufriss macht... das
der GTI ESD... ist für den Polo 9n zugelassen... E-Prüfzeichen für den Autotyp... und original VW Teil...
Es wäre jetzt ein Unterschied... wenn du mit einer Tröte herum fährst... die "eigentlich" nicht an dem Typ dran gehört...
und Shack! hat wirklich recht... die Polizei kann gar nichts machen...
und wenn das manche TÜVer sagen, die wollen dann nur euer Geld haben... mehr nicht...
der GTI ESD... ist für den Polo 9n zugelassen... E-Prüfzeichen für den Autotyp... und original VW Teil...
Es wäre jetzt ein Unterschied... wenn du mit einer Tröte herum fährst... die "eigentlich" nicht an dem Typ dran gehört...
und Shack! hat wirklich recht... die Polizei kann gar nichts machen...
und wenn das manche TÜVer sagen, die wollen dann nur euer Geld haben... mehr nicht...
Zuletzt geändert von Gast am 9. Aug 2006, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
100%ig nicht, er ist tiefer, nicht lauterMich würde mal interessieren ob der GTI ESD auch im Fahrzeugschein von einen 1.2Ltr die angegebenen db werte nicht überschreitet?
Wenn ja müsste man diese umschreiben lassen.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
ach der is so dezent. da meckert keiner rum - außer vllt die von der dekra, aber das sind eh korinthenkacker 

Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Also wenn das so ist bestell ich mir den Kram morgen auch kostet ja nicht die Welt
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
EDIT: erst lesen dann schreiben
aber egal frage halt für nen 100PS 
doofe frage passt der enttopf auch an einen 100ps tdi ?! und kann ich den wenn ja auch fahren ich denke nicht aber vieleicht weiss jemand anders mehr

doofe frage passt der enttopf auch an einen 100ps tdi ?! und kann ich den wenn ja auch fahren ich denke nicht aber vieleicht weiss jemand anders mehr

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Special
das will ich auch wissen!!!EDIT: erst lesen dann schreibenaber egal frage halt für nen 100PS
Wie ist es mit dem Sound beim TDI???

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Darf ich noch mal kurz zusammenfassen, ob ich 15 Seiten Infos richtig verarbeitet hab:
MSD==45mm=====ADAPTER=====55mm GTI ESD
Der Adapter ist nicht im Handel erhältlich?! Kann wirklich jede Werkstatt den einfach so herstellen?
Und die beste Montagemöglichkeit hab ich noch nicht verstanden: Schweißen oder Schelle?
Der Adapter ist nicht im Handel erhältlich?! Kann wirklich jede Werkstatt den einfach so herstellen?
Und die beste Montagemöglichkeit hab ich noch nicht verstanden: Schweißen oder Schelle?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
BestellenDarf ich noch mal kurz zusammenfassen, ob ich 15 Seiten Infos richtig verarbeitet hab:
ja kann jeder firma.
Beste montagemöglichkeit ist das mit der Schelle, weil man mit dem Scheißgerät keine Naht um das ganze rohr bekommt.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Kann das sein, dass es 2 verschiedene GTI ESD gibt? Nach einer Anfrage bei VW bekam ich folgende Nachricht:
Es gibt 6
verschiedene Motorkennbuchstaben für den GTI (kann doch gar nicht?!?!) und zwei verschiedene Endschalldämpfer 
Der eine kostet 170€ und der andere 214€. Beide sind bestellbar. Kann das sein??? Welchen soll ich jetzt kaufen?
Es gibt 6

Der eine kostet 170€ und der andere 214€. Beide sind bestellbar. Kann das sein??? Welchen soll ich jetzt kaufen?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!